Reihenfolge der Chats in Whatsapp nach Löschen einer Nachricht?

H

harry2002

Neues Mitglied
0
hallo,
mir ist bisher nicht aufgefallen, aber vielleicht war es schon immer so.
Jeder Chat zeig in der Übersicht das Datum oder sogar vom heutigen Tag die Uhrzeit an.
Die Chats sind ja nach dem Datum der letzen Nachricht in den Chats sortiert.
Seit Gestern ist mir aber aufgefallen, das die Reihenfolge nicht mehr passt, wenn man eine Nachricht löscht.
Löscht man in einem Chat zum Beispiel die aktuelles Nachricht von heute und danach ist die letzte Nachricht ist von letzter Woche.
Dann sortiert sich der Chat nicht bei den Chats von letzter Woche sondern bleibt bei den aktuellen Chats einsortiert.
War das schon immer so oder ist das neu?

harry
 
@harry2002
War bestimmt schon immer so.
Die Nachricht ist ja nicht weg, es bleibt ja der Hinweis auf eine gelöschte Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das aber auch festgestellt. Seit einer Woche ist es so, dass beim "Für mich löschen" einer Nachricht der Chat oben in der Liste bleibt. Bisher war es so, dass die Nachricht im zeitlichen Kontext der vorherigen nicht gelöschten Nachricht verblieb.
 
Halli hallo, hat sich das problem mittlerweile bei euch gelöst? Weil ich das selbe problem habe, dass wenn ich ne nachricht für mich lösche, der chat dennoch oben bleibt, obwohl es chronologisch nicht passt.
 
@mausi99
siehe Beitrag #2 + #3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Na da ging es ja um gelöschte Nachricht für alle, da ist das mir klar, dass der Hinweis bleibt. Aber wenn ich ne Nachricht für mich lösche, sollte der chat ja nach unten rutschen, dies tut es aber nicht. Der ältere chat ist dennoch oben, obwohl ich aktuellere chats habe 🤔🤔🤔
 
mausi99 schrieb:
Aber wenn ich ne Nachricht für mich lösche,
hast du doch den Hinweis über die gelöschte Nachricht im Chat?
 
Welchen Hinweis?
 
Guten Morgen
Bin neu hier und hier gelandet weil ich das selbe Problem gestern bemerkt habe. Habe mich an WhatsApp Support gewendet und warte auf Antwort. VG
 
Ich habe auch das gleiche Problem. Und den Hinweis "du hast diese Nachricht gelöscht" habe ich zwar auch bekommen, aber den kann man auch löschen, was ich auch getan habe.
 
Ich habe dann probiert mehrere Nachrichten aus einem Chat zu löschen um zu schauen ob es sich dann verändert. Nix passiert es steht jetzt gar nix mehr in einem Chat und trotzdem bleibt er oben stehen.
 
@hhund24 hab ich auch versucht, aber der chat bleibt dennoch oben stehen, obwohl er chronologisch nicht mehr nach oben passt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bas79 schreibst du, wenn die sixh gemeldet haben 🙆🏻‍♀️ das mit mehreren chats löschen hab ich auch versucht, bei mir sind sie auxh oben geblieben. Hatte auch bei anderen gefragt, ob das auch so ist, aber war nicht der fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sag ich bescheid. Bis jetzt kam noch nix .
 
Hallöchen, das scheint eine Neuerung zu sein. Ist mir auch eben aufgefallen. Kurzfristig (bis bas79 eine Antwort erhalten hat) geht nur, entsprechende Chats ins Archiv zu schieben, wenn man die aus der Liste haben will. Wenn eine neue Nachricht kommt, steht hinter Archiviert (Android) eine Zahl. Leider lässt sich der Ordner nicht nach unten schieben, der steht immer ganz oben. das ist auch neu oder liegt an meinem Telefon.
 
@Tweety1706
Liegt nicht an deinem Smartphone sondern an WhatsApp
 
Bis jetzt noch keine Info von WhatsApp Support.
 
Es scheint doch am Handy zu liegen. Ich habe ein S22 Ultra - Archiviert Ordner ganz oben, Reihenfolge nach Löschen ändert sich nicht. Mein Mann S20FE - Archiv-Ordner wird nicht angezeigt, Reihenfolge ändert sich nach Löschen der Nachricht im Chat. Sehr seltsam und für mich ärgerlich. Mache mal ein Backup und Neuinstallation... keine Änderung, alles beim Alten
 
Mahlzeit. Backup und Neuinstallation hab ich heute morgen gemacht. Alles bleibt unverändert. Ich hab ein Xperia 5 II .
 
@Tweety1706
Welche WhatsApp Version auf dem Geräten?
 
Die Neuste. Ich hatte automatisch Update eingestellt. An die vorherige Version komm ich leider nicht. Das wäre das einfachste. Bei manchen Apps kannst Du über Einstellungen nur die Updates Deinstallieren. Bei WhatsApp, bei mir leider nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
250
maik005
maik005
galmi
Antworten
6
Aufrufe
759
pill
pill
laku3008
Antworten
5
Aufrufe
357
laku3008
laku3008
Zurück
Oben Unten