1. popolli, 07.07.2018 #1
    popolli

    popolli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    folgendes Problem: Ich kann mit meinem S9 mit Android 8 teilweise keine Bilder per Whatsapp verschicken ( Problem ist nicht einfach reproduzierbar, tritt sporadisch auf )
    Es ist dann so, wenn ich zum Beispiel einen screenshot oder ein Foto mache an das verschicken will, geht das nicht.
    Fotos weiterleiten aus Whatsapp geht bisher problemlos.

    Habe das gleiche Problem auch am S7 gehabt, nachdem Android 8 oreo drauf war. Davor keine Probleme.
    Bin dann beim S7 zurück auf Nougat gegangen und das Problem war weg. Diese Möglichkeit hat man beim S9 aber logischerweise nicht.

    Kann dieses Problem jemand bestätigen oder stelle ich mich bei irgendwas zu blöd an ???
     
  2. 398580, 07.07.2018 #2
    398580

    398580 Gast

    Ich kann es für die Fälle bestätigen, bei denen man dem Bild vorm Absenden noch eine Nachricht mit drunter schreibt. Nur Bild, egal welches, wird immer gesendet. Achte mal drauf, vielleicht ist es bei Dir auch so?
     
  3. popolli, 07.07.2018 #3
    popolli

    popolli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt, ist immer wenn man das Bild kommentiert.... bzw. nicht immer aber halt nur dann
     
  4. ina0308, 27.07.2018 #4
    ina0308

    ina0308 Neues Mitglied

    Hallo, eine Frage, da dieses Problem bei mir auch ständig (tagtäglich) auftritt wollte ich fragen, ob denn jemand inzwischen weiß an was das liegt und ob man das Problem schon irgendwie beheben kann oder ob das Problem von Samsung aus oder von Whatsapp aus besteht?
    Habe seit Jahren Samsung-Handys und dieses Problem kenne ich nicht, das trat noch bei keinem Smartphone von Samsung vorher bei mir auf!
    Und ehrlich gesagt ist das echt massiv lästig...

    Danke für die Hilfe!
     
  5. popolli, 29.07.2018 #5
    popolli

    popolli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also beim S7 würde ich empfehlen auf Android 7 zurück zu flashen ... Wobei das natürlich nicht jedermanns Sache ist ... Für S9 hab ich leider keine Lösung.
    Hab inzwischen S9 plus. Hier besteht das Problem auch. Da ich die letzten Tage auf meinem Huawei P10 lite auch das Update bekommen habe auf Android 8 werde ich es damit mal probieren und hier berichten. Dann weiß man zumindest ob es an Samsung oder an Android 8 liegt
     
  6. Tessa-Joann, 29.07.2018 #6
    Tessa-Joann

    Tessa-Joann Ambitioniertes Mitglied

    Hallo @all!

    Ich kann das Problem bestätigen, aber es stimmt in meinem Fall NICHT, dass der Fehler nur beim Verschicken von Bildern MIT Kommentar auftritt, bei mir passiert es in beiden Fällen, also mit und ohne Text. Interessanter Weise funktioniert es bei mir in 99% der Fälle, wenn ich es sofort nochmal versuche. Dann werden die Bilder gesendet, auch mehrere auf einmal an mehrere Accounts.

    Wär trotzdem an der Zeit, dass wer auch immer den Fehler behebt. Ob Samsung oder Google ist mir egal.

    Grüße!
    TJ
     
  7. popolli, 29.07.2018 #7
    popolli

    popolli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Es scheint tatsächlich ein Samsung-Problem zu sein. Jedenfalls trat das mit Huawei nicht auf... Wundert mich nur, dass man so wenig davon hört.
    Ich hatte jetzt S7 / S8 / S9 / S9 plus... Ein Kollege hatte S7 und eine weitere bekannte ebenfalls... Und bei allen tritt dieses Problem auf...
     
  8. 398580, 29.07.2018 #8
    398580

    398580 Gast

    Für die Meldung beim Samsung-Support gleich noch das 8+ mit auflisten.

    Mir persönlich ist WhatsApp aber zu unwichtig, um den Fehler über die Samsung-Members-App zu melden.
     
    derstein98 bedankt sich.
  9. GoldenesKlo, 02.08.2018 #9
    GoldenesKlo

    GoldenesKlo Neues Mitglied

    Ich meine das Gefühl zu haben daß es funktioniert, wenn man vorm Abschicken die Tastatur "einklappt", also den Pfeil nach unten drückt. Bestätigen kann ich es nicht, aber gefühlt klappt es dann (wobei ich es immer wieder vergesse zu tun und das Bild dann doch nicht abgeschickt wird...)
     
  10. ToBiBo82, 02.10.2018 #10
    ToBiBo82

    ToBiBo82 Neues Mitglied

    Also bei mir ist das genauso... S9+
    Das einklappen der Tastatur funktioniert manchmal, aber nicht immer... Ich muss in den meisten Fällen das Bild separat senden und dann den Kommentar, das funktioniert immer...

    Gibt's hier schon neue Erkenntnisse oder Tipps und Tricks, wie das vielleicht ohne Fehler geht :1f615:
     
  11. popolli, 14.10.2018 #11
    popolli

    popolli Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe letzte Woche Update bekommen. Seitdem scheint es zu funktionieren. Bisher jedenfalls fehlerfrei. Sollte es doch nochmal vorkommen dass es nicht klappt wie es soll werde ich berichten
     
    398580 bedankt sich.
  12. marie1112, 21.10.2018 #12
    marie1112

    marie1112 Neues Mitglied

    Hallo ihr,

    ich hab seit einigen Monaten schon ein äußerst nerviges Problem mit WhatsApp. Schon mehrfach gegoogelt, aber man findet kaum was dazu - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ich die Einzige bin, die darunter leidet.
    Wenn ich ein Bild mit Bildunterschrift dazu verschicken möchte, bleibt WhatsApp dauernd hängen, ich schätze mal jedes 2.-3. Mal, wirft mich wieder zurück in den Chat mit der jeweiligen Person und ich muss es nochmal versuchen. Meist passiert das dann öfter hintereinander, bis zu 3-4x, bis es endlich funktioniert. Irgendwann kommt dann immer die Fehlermeldung "WhatsApp bleibt ständig stehen" (ich hab noch nicht entschieden, ob ich die lustig oder provokant finde :D).
    Das Ganze passiert sowohl im Wlan als auch im mobilen Internet, Cache löschen usw. und neu installieren hab ich schon versucht, hat nichts gebracht.

    Kennt jemand von euch dieses nervtötende Problem und weiß, was man da tun kann?
     
  13. maik005, 21.10.2018 #13
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @marie1112
    ließ mal hier rückwärts... ist denke ich genau dein Problem?
     
  14. marie1112, 23.10.2018 #14
    marie1112

    marie1112 Neues Mitglied

    @maik005 Danke dir!
     
  15. Elmo88, 13.03.2019 #15
    Elmo88

    Elmo88 Neues Mitglied

    Moin zusammen,

    heute trat bei mir zum ersten mal das hier geschilderte Problem auf. Zur Info: ich benutze ein Galaxy S9+ mit Dualsim und zwei Whatsapp Konten und ich habe festgestellt das ich weder Bilder versenden kann, noch Videos und auch keinen Status mehr Posten kann. Das einzige was derzeit noch geht sind normale Nachrichten zu versenden.
    Auch sämtliche Tricks die hier beschrieben wurden, blieben ohne erfolg. Bilder mit oder ohne Kommentar werden nicht versendet. Bei Videos das gleiche.
    Als ich gesehen hatte das Whatsapp ein Update bereit hält, dachte ich schon das wird die Lösung sein, aber leider nicht. Update brachte keine Veränderung.
    Ebenfalls habe ich getestet ob es an der Verbindung liegen könnte. WLAN an/aus - nichts! LTE an/aus - nichts! umgeschaltet auf UMTS an/aus - nichts! Mobile Daten der zweiten SIM Karte jeweils LTE und UMTS - richtig, nichts!
    Energiesparmodus ausschalten - nichts. Auch das übliche Telefon Ausschalten/Neustarten half leider nichts....
    Komisch das dieses Problem schon so lange besteht und bisher keiner dafür eine Lösung zu finden scheint. Langsam bin ich echt am verzweifeln...
     
  16. Julian23, 13.03.2019 #16
    Julian23

    Julian23 Moderator Team-Mitglied

    Elmo88 und HerrDoctorPhone haben sich bedankt.
  17. Elmo88, 13.03.2019 #17
    Elmo88

    Elmo88 Neues Mitglied

    hmm okay scheint wohl doch etwas größeres zu sein...
    was mich aber ein bisschen stutzig macht, ich wollte dann halt bei Insta ein Video Posten wenn es schon nicht bei Whatsapp geht aber da ist ja mal das gleiche Problem O_o
    Videos gucken und/oder schreiben kein Thema aber etwas hochladen? Fehlanzeige!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    aber ich habe gelesen, dass wohl fast alle großen Plattformen, sprich Facebook, Insta und Whatsapp aktuell gerade sehr große Probleme haben... nun gut, hat das Telefon Pause für heute.
     
  18. Herby3, 16.03.2019 #18
    Herby3

    Herby3 Stammgast

    ...bei mir funzt es jetzt wieder, auch mit Text
     
  19. jpanse, 10.04.2019 #19
    jpanse

    jpanse Neues Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich tippe mal auf die tolle Samsung UI.
    Das wird nichts mit Android oder WhatsApp zu tun haben. Auf meinem LG V30+ mit Android 8 funktioniert das ohne Probleme. Meine Frau hat ein Galaxy A5 und genau das gleiche Problem.

    Vielleicht gibt's jemand mit diesem Problem der mal einen Custom ROM flasht und das Problem dann nicht mehr hat?

    Da das scheinbar nur bei Samsung auftritt würde ich darauf tippen das nach dem entfernen des Stock ROMs das Problem Weg sein sollte.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp teilen von bildern schlägt fehl

    ,
  2. whatsapp sendet keine bilder

    ,
  3. whatsapp versendet keine bilder

    ,
  4. samsung s9 whatsapp bilder senden Probleme,
  5. whatsapp verschickt keine bilder,
  6. whatsapp sendet keine bilder 2019,
  7. whatsapp versendet fotos nicht,
  8. whatsapp fehler bilder emojis,
  9. Problem WhatsApp Versand Bilder,
  10. whatsapp verschickt keine bilder mehr,
  11. whattsapp keine fotos.versenden,
  12. whatsapp probleme beim bilder versenden,
  13. keine fotos per whatsapp,
  14. fotis nicht gesendet whatsapp,
  15. whatsapp download fehlgeschlagen bitte den absender
Du betrachtest das Thema "Samsung Manchmal lassen sich keine Bilder per Whatsapp verschicken" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.