Smiley-Anzeigefeld in WhatsApp?

Guten Tag an alle,

ich habe folgendes Problem: Mein WhatsApp Chat hat sich verändert, schätzungsweise nach einem Smartphone Update(nicht ganz sicher aber).

Wenn ich etwas schreibe und einen Emote einfügen möchte, springt der Chat nach Oben(Siehe Screens), man achten auf das Nachrichtenfeld.

Auch diese 3 großen Blasen über den Emotes, wo man gifs etc Auswählen kann, ist neu! Mich nervt das extrem! Das behindert die Nutzung und kostet immer Zeit.. Ich muss immer ganz hoch mit den Fingern, um den Chat wieder zu senken und fortfahren zu können. Kann mir jemand helfen?

Ich habe bereits eine Neuinstallation vorgenommen, die mir jetzt noch andere Probleme macht, aber erst einmal würde ich gerne dieses beheben wollen.

Mit freundlichen Grüßen FREE
 

Anhänge

  • w1.jpg
    w1.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 89
  • w2.jpg
    w2.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 90
  • w3.jpg
    w3.jpg
    156 KB · Aufrufe: 84
Man kann davon ausgehen, dass diese Änderung von WhatsApp nicht wieder zurückgenommen wird.
Die hier geschilderten Probleme kann ich mit der bei mir installierten Beta-Version nicht bestätigen.
Zur Behebung der geschilderten Probleme muss man wohl auf ein Update warten.
 
@Trauco Kann man nachträglich irgendwie die bete oder vorgänger version laden?
 
@freefly
Es gibt Seiten/Anbieter wo man die Beta-Version oder die Vorgänger-Version laden kann.
Aber man ganz genau wissen was man macht, sonst läuft man Gefahr seine gesamten Chatverläufe zu verlieren.
Vor allem die Beta-Versionen können durchaus Fehler behaftet sein und man muss immer die neueste Version installieren.
 
@pleitegeier Ich konnte das Fenster nur an einem Tag mit dem Strich nach oben ziehen, am nächsten Tag nicht mehr. Wenn ich ein Bild mit Text versende, macht die Anzeigetafel der Emojis in Normalgröße auf, bei reinen Textnachrichten nur, wenn ich gleich zu Beginn die Smiley-Taste oben statt der Tastatur drücke oder während des Schreibens den unteren Smiley verwende (s. Anhang).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230724_203407_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230724_203407_WhatsApp.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 47
Problem ist seit heute wieder weg...
 
  • Danke
Reaktionen: freefly
Also komischerweise ist seit heute wieder alles wie vorher. Vielleicht haben sich doch einige über die Änderung beschwert 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam und freefly
@Hatzen
Auch wenn sich evtl. einige Beschwert haben sollten, wird von WhatsApp diese Änderung diese Änderung nicht wieder zurückgenommen werden.
Es war schon in der Vergangenheit so, das Änderungen plötzlich nicht mehr wirksam waren.
Das sieht man auch daran, das bei Nutzern mit der gleichen Version, bei einigen die Änderungen schon wirksam waren und bei anderen noch nicht.
Also nicht zu früh freuen. Es kann sein, das morgen die Änderungen bei den Smilies wieder ersichtlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
@Trauco hä? Wurde doch! :D Alles wieder beim alten.
 
@freefly
In der neuesten Beta-Version von Gesten ist diese Änderung immer noch da. Das bedeutet, das WhatsApp an dieser Änderung festhält.
Es müssten sich weltweit Millionen von Nutzern beschweren. Da reichen die Nutzer aus Deutschland allein nicht aus.

Ich habe oben doch schon das “Verhalten“ von WhatsApp erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie können ja gern an der Änderung festhalten wenn sie ordentlich funktioniert ;)
 
@Cloud
Nein, niemals!! Hier wird gar nichts geändert :D-old :D-old 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beta 2.23.16.6 seit heute drauf. Da kann ich bei den Smileys alles ganz normal verändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230727-231345.png
    Screenshot_20230727-231345.png
    322,5 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20230727-231313.png
    Screenshot_20230727-231313.png
    511,5 KB · Aufrufe: 88
  • Screenshot_20230727-231203.png
    Screenshot_20230727-231203.png
    1,1 MB · Aufrufe: 60
@Abbados
Das hier besprochene Problem trat ja niemals in einer Beta-Version auf, sondern in der offizielen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Abbados
@Trauco das Problem trat auch in der Beta auf.

Bin seit Jahren Beta Nutzer und hatte es auch.
 
@pill
Bei den von mir genutzten Beta-Versionen trat es halt nicht auf. Dies bestätigt aber, dass sich bei gleicher WhatsApp Version, die Version bei den Nutzern unterschiedlich verhält.
Auch auf der Seite von WABetaInfo wird berichtet, dass neue Funktionen immer bei einer begrenzten Anzahl von Nutzern freigeschaltet werden. Ob man dabei ist, ist wie bei einer Lotterie. Mal gewinnt man, mal verliert man 😉
 
Seit heute ist das "Problem" bei mir eider da :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Bei mir leider auch wieder, obwohl es wie von Zauberhand erst da, dann wieder weg war und nun wieder da ist. Furchtbar!
 
Man kann dazu nur feststellen:
It’s not a bug, it’s a feature
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und Bassam
@Trauco Tolles Feature, das die ganze Übersicht unübersichtlich macht. 😅👎 Total kontraproduktiv!

///// /////

Servus. 🙋‍♂️
Normal war im rot markierten Bereich in der Gesamtübersicht (roter Rahmen im Bilddateianhang) der Text der bereits geschrieben wurde und den man gerade schreibt zu sehen. Man konnte direkt 1 zu 1 verfolgen welches Smiley man wo einfügt und wie es aussieht.
Damit man in die Gesamtübersicht mit Text und Smiley wieder kommt muss man über die zurück Buttons (grün markiert) einen Schritt zurück. Wenn man vielleicht nur 1 Smiley im Text einfügen möchte ok aber bei mehreren Smileys wird das echt zu einer nervenaufreibenden Aufgabe!

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • WhatsApp Text Sticker Ansicht.jpeg
    WhatsApp Text Sticker Ansicht.jpeg
    111,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
179
marions
M
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
352
Rephu
R
Bassam
Antworten
1
Aufrufe
284
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten