Speicherort Bilder die ca. 5 Jahre alt sind

I

ITtom

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe zwei Handys (S8 und S10) mit jeweils anderer SIM Karte.
Sehr vielem fast alle Bilder aus 2016/2017 werden nur stark gepixelt angezeigt, bei drücken auf die Angezeigte Größe zum download kommt nur die Meldung ""Download fehlgeschlagen nicht abgeschlossen werden. Bitte versuche es später erneut...
Wo kann ich die Bilder finden ider sind die weg?
Gruss
 
Hallo,

wenn sich die Bilder nicht mehr auf dem Gerät befinden, können die nach einer gewissen Zeit nicht mehr geöffnet/heruntergeladen werden und sind somit weg.
Du könntest den Absender fragen ob dieser dir die Bilder nochmals zur Verfügung stellt.

Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht. (Außer es existiert eine Sicherung dazu)
Das ist übrigens unabhängig der von dir verwendeten Anzahl von Handys oder SIM-Karten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Bilder liegen grundsätzlich im Gerätespeicher unter Whatsapp/Media/WhatsApp Images.

Das von Dir beschriebene Verhalten tritt auf wenn ein Bild das schonmal runterladen wurde aus diesem Ordner gelöscht wurde. Ein erneuter Download eines bereits einmal herunter geladenen Bildes ist bei WA nicht möglich [Korrektur: mein Vorschreiber scheint recht zu haben, für eine gewisse zeit scheint ein erneute Download möglich zu sein. Aber bestimmt nicht nach drei Jahren].
Vermutlich hast Du irgendwann mal Deinen Gerätespeicher aufgeräumt und die alten Bilder aus dem WA-Ordner gelöscht. Wenn Du damals nicht daran gedacht hast die Bilder vorher irgendwo zu sichern, dann sind sie leider weg.

Schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Infos! Ich weiß nicht was ich da mal irgendwann gemacht haben könnte
Es scheint aber das sie bei Google Fotos ungepixelt in voller Größe vorhanden sind, selbst 2014 finde ich da.!! Und das sind definitiv die Bilder aus WhatsApp die mir jemand gesendet hat!!!

Google Photos

Das ist natürlich toll!
Das bedeutet doch das WhatsApp die Bilder auch bei Google einlagert? Aber die wieder in den WhatsApp Chat zurück zu bekommen wird wohl nicht gehen, oder was fragt da WhatsApp wo ab um das Bild zu bekommen oder kann man das umstellen, z.B. gehe zu Google Fotos.

Gruss
 
Hi,
das einzige was WA selbst bei Google "einlagert", das sind die täglichen Backups, sofern Du die Backup-Option bei Google Drive in WA aktiviert hast. Das ist aber tagesaktuell, sprich was Du heute löschst ist morgen auch im Backup weg.

Bei Dir wird es wohl so sein, dass Du Dein Gerät, inkl dem WA Ordner, mit Google Fotos gesynct hast oder hattest, und deshalb die Fotos dort noch da sind.

Du könntest mal die Fotos von dort nehmen und einfach wieder in Whatsapp/Media/WhatsApp Images reinkopieren. Wenn der Dateiname noch der üblichen WA Nomenklatur entspricht, dann könnte es sein dass die dann in Chats wieder verfügbar sind. Wobei "könnte sein" und "ist tatsächlich so" gerade bei WA leider oft zwei Paar Stiefel sind.

Was Du möglichst nicht tun solltest ist die Fotos von Google über den PC wieder aufs Gerät holen. Dabei geht fast immer irgendwas mit den Zeitstempeln schief und sie werden in den Chats nicht mehr richtig zugeordnet. Besser direkt aufs Handy holen.

Schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juni

Ähnliche Themen

E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.443
Silvermir
S
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
167
kusselin
kusselin
R
Antworten
12
Aufrufe
518
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten