Veraltete Whatsapp Version obwohl neuste installiert?

Andreas2178

Andreas2178

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich besitze ein Huawai P40lite.

Dementsprechend kann ich WhatsApp nur als Apk downloaden.

Ich habe die aktuellste Version installiert... 2.23.7.12

Trotzdem bekomme ich nun jedes mal (siehe Anhang) die Meldung die Version ist veraltet. Ich muss also das Datum auf vor den 27.03. Stellen um whatsapp zu nutzen. Allerdings kann ich so weder den Status meiner Kontakte sehen noch stimmen die Zeiten wann jemand zuletzt online war.
Und auch sonsten kann man das Handy so natürlich nicht gut nutzen.
Hat jemand eine Idee? Ältere Versionen hab ich auch schon installiert mit dem gleichen Ergebnis.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230328_004033_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20230328_004033_com.whatsapp.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 107
@Andreas2178
Aktuell ist bei mir die 2.23.5.78 aus dem PlayStore.
 
@Andreas2178
Bei der Beta und genau bei dieser Version bekomme ich momentan auch oft den Hinweis zur Aktualisierung, wenn ich dann Aktualisieren möchte ist die Version aktuell.(P30 mit Google)
Muss an dieser Version liegen.
Entweder auf höhere warten oder aus der Beta raus
 

Anhänge

  • Screenshot_20230328_061941_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20230328_061941_com.whatsapp.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas2178 habe seit gestern Abend genau das gleiche Problem. Bis ca 21:00 Uhr ging alles ohne Probleme und dann kam plötzlich die Meldung. Außer auf eine neue Version zu warten kann man da wohl tun.
 
Ich habe auch das Problem.
OnePlus Nord.
Seit gestern Abend.
 
Bei mir geht's am Pixel 7 Pro nicht mehr, am BV9900Pro im Companion Mode geht's noch.
 
Kallest1100 schrieb:
Ich habe auch das Problem.
OnePlus Nord.
Seit gestern Abend.
Bei mir auch seit gestern Abend, OnePlus Nord 2.
Zeigte dann im Bildschirm auch "Diese WA-Version ist seit dem 27.03.2023 veraltet. ..." an, habe dann das Datum auf Händi auf 26. zurück gesetzt, konnte so Backup machen, aber wieder bei richtigem Datum das gleiche Problem. Dann WA deinstalliert, neu installieren ging über Play Store nicht, dann über WA-Homepage die APK geladen, installiert und das gleiche Problem, nur statt 27.03.23 steht jetzt Datum 11.05.2023 da.
Testprogramm hab ich direkt gestern Abend verlassen gehabt.
 
Ich habe das Datum manuell geändert.
Neustart gemacht, Handy.
WhatsApp gestartet, meckert sofort, Datum falsch.
Datum wieder auf automatisch gesetzt, WhatsApp geht wieder.
Frage, wie lange 😉
 
Konnte jetzt über PlayStore installieren, Version 2.23.5.78, bekomme aber den Backup nicht geladen 😡

EDIT: Händi an Ladekabel gehängt, und alles nochmal neu installiert, jetzt konnte ich auch den Backup wieder laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kallest1100
Habe ich auch schon versucht, hat nichts geholfen sobald Datum wieder auf automatisch eingestellt ist, geht WhatsApp nicht mehr.
 
Das gleiche Problem bei mir auf verschiedenen Geräten wie op8pro, rn10pro. Die gespiegelte Version auf dem Samsung (beta Vers) geht noch. Kann da aber kein Backup machen. Hoffe das dies zeitnah behoben wird.
 
Bei mir geht es (bis jetzt) wenn ich die gleiche 2.23.7.12 erneut installiere. Ist aber nicht der Sinn der Sache. Denke das zeitnah ne Lösung kommt wenns denn schon ne neue gibt wie lef gepostet hat.
 
Bei mir waren KEINE Probleme, bin auf WA beta 2.23.7.12 auf Nokia G21 (Android 11) und Nokia 5.1plus (Android 10).
Bei meiner Frau ging nichts mehr, sie hat dann die beta beendet und die "normale" WA auf 2.23.5.78 installiert nach Backup.
Gruß aus Passade / Probstei
Michael (misy2002)
 
Ich hatte das auch mit meinem Oppo X5Pro,
aber bin navi wie ich war (weil ich 100%) ein Drive Backup eingerichtehatte auf Neuinstaliieren gegangen. Und nun... Drive Backup funktioniert nicht (wenn ich gucke ob eines da ist , finde ich nur ein grauen Platzhalter, mit Dreieck und aufruffezeichen.) Na dachte ich, kein Ding hast ja deine Bilder auf Handy... nix da!!! WERDEN nur noch leere Dateien angezeigt. Alle mit 0 kb
Na gut dann halt backup über das lokale gespeicherte wiederholen (Chatverläufe wenigstens) AUCH NIX!!!! Backup Ordner wurde bei der Deinstallation gelöscht? Kann das sein. Das Whatsapp den in den Whatsapp ordner gepackt hat und dieser dann mit gelöscht wird? Wie bekl*** ist das ? HILFE BITTE
Hat jemand eine lösung?
 
MorpheusX schrieb:
Backup Ordner wurde bei der Deinstallation gelöscht? Kann das sein. Das Whatsapp den in den Whatsapp ordner gepackt hat und dieser dann mit gelöscht wird?
Genau so ist es schon seit einiger Zeit.
✔ Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MorpheusX schrieb:
Hat jemand eine lösung?
Wenn du nicht irgendwo anders ein älteres Backup hast musst du dich leider damit abfinden, dass alles weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die 2.23.7.12 gestern über den Play Store auf mein Samsung Galaxy A3 2017-FL (vodafonepatched) bekommen und das genannte Problem nicht. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Version ist drauf.

Ich habe das Handy manuell auf ein älteres Datum gesetzt, dann einen Neustart gemacht.
Anschließend WhatsApp gestartet, welches sofort über das falsche Datum gemeckert hat.
Dann von WhatsApp aus wieder auf automatische Datumsanzeige gestellt, und seitdem funktioniert es.
Fragt nicht warum 😉
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
170
androidhelp
A
J
Antworten
7
Aufrufe
220
juni
J
MukuFuk
Antworten
1
Aufrufe
234
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten