Verifizieren - Nachrichten auf altem Handy lesen

M

marie1112

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich stehe gerade vor einem Problem mit WhatsApp und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich hab im Mai mein S3 gegen ein A3 getauscht, aber meine Nummer behalten. Die Chatverläufe habe ich nicht übertragen, weil ich die eigentlich nicht mehr gebraucht habe und sowieso mal ausmisten wollte. Nun möchte ich aber auf dem alten Handy in einem Chatverlauf doch nochmal etwas nachschauen, hab also das S3 gerade gestartet und musste erstmal WhatsApp updaten. Nachdem das erledigt war, hätte ich mein Gerät über SMS verifizieren sollen.
Wie gesagt, die Nummer ist nach wie vor die selbe, aber ich hab Angst, dass ich dann Probleme mit dem Konto oder den Chatverläufen habe, wenn ich die SIM wieder in mein neues Handy lege. Kann ich also die Nummer auf dem alten Gerät verifizieren, ohne dass WA dann auf dem neuen streikt?
Danke!
Marie
 
Die SIM-Karte ist egal - du brauchst nur den Code, der per SMS zugesandt wird. Welches Gerät den empfängt, spielt keine Rolle.

Allerdings kann WhatsApp immer nur auf einem Gerät gleichzeitig aktiv sein, d.h. es wird auf deinem neuen "streiken", solange du es auf dem alten aktiv hast. Zur Sicherheit solltest du, nach der Authentifizierung, solange du dann auf dem alten was nachschaust, dort sämtliche Datenverbindungen abschalten (z.B. mit dem Flugzeugmodus). Wenn du dann damit fertig bist, musst du es auf dem neuen neu authentifizieren.
 
@marie1112 Du kannst nicht beides gleichzeitig nutzen.

Wenn du nun die SIM ins alte Gerät steckst und verifizierst, ok. Lesen. Danach wieder ins neue Gerät und verifizieren sollte auch klappen. Denke ich.

Aber nicht (viel) öfter, sonst wird die Verifizierung gesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
13
Aufrufe
231
cska133
cska133
S
  • SerAxel
Antworten
2
Aufrufe
942
Androiduser81
A
Zurück
Oben Unten