Warum lässt sich ein WhatsApp-Kontakt nicht löschen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Andreas-2024

Andreas-2024

Neues Mitglied
4
Hallo!
Habe mich heute neu Registriert, habe schon ein großes Problem mit WhatsApp.
Besitze Samsung A54S, habe bei WhatsApp Kontakt hinzugefügt den ich schon
bereue. Wollte Ihn Löschen, geht nicht ist nicht in der Telefon Liste sichtbar.
Deshalb habe Ich ihn nur geblockt, damit ich ihn später eventuell löschen kann.
War in WhatsApp bei den 3Punkten Einstellungen, dachte ich könnte Ihn ent-
fernen geht nicht. Hier wird Löschen nicht angezeigt.
Für weitere Hilfe sehr Dankbar.

Andreas
 
Empfohlene Antwort(en)
Au Backe, hier liegt bzw. lag das Problem aber echt nicht im Gerät...:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas-2024
Alle Antworten (30)
Wenn ich einen Kontakt im WA anlegen ist er nach kurzer Dauer auch in der Telefonapp, Kontakte sichtbar und kann dort gelöscht werden. Geht das bei Dir?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Andreas-2024
Ich denke, du bist im WhatsApp-Forum besser aufgehoben. Die Frage hat nichts mit Samsung zu tun.
 
@josifi Dann drück doch bitte die "Melden" Taste und bitte um Verschieben. Oder kann das Andreas-2024 etwa allein?
 
@Andreas-2024
Das musst unter Kontakte machen, das löschen.
Bedenke Whattsapp ist nur lesend und bedient sich dem Telefonbuch bzw Kontakten aus sämtlichen Apps.

Signal, Telegram, Google Duo, Facebook, VK, Google etc

In Whattsapp auf den Kontakt gehen und 3punkte

Und dort
 

Anhänge

  • Screenshot_20230515_150757.jpg
    Screenshot_20230515_150757.jpg
    234 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20230515_150818.jpg
    Screenshot_20230515_150818.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
@Andreas-2024
Das musst unter Kontakte machen, das löschen.
Bedenke Whattsapp ist nur lesend und bedient sich dem Telefonbuch bzw Kontakten aus sämtlichen Apps.
Das stimmt nicht (mehr). Ich kann in WH einen Kontakt anlegen und der wird dann im Google Konto gespeichert. Also nicht mehr nur lesend...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
rene3006 schrieb:
Das musst unter Kontakte machen, das löschen.
Ähnliches Problem hier:
- Kontakt ist in den Kontakten des Telefons gelöscht
- in WA Kontakte synchronisiert, Kontakt ist dort noch vorhanden, also
- Kontakt geöffnet, oben rechts auf 3 Punkte geklickt und dann "Kontakt ansehen"
- im geöffneten Kontakt wieder auf 3 Punkte geklickt und die Option "Kontakt löschen" fehlt dort aber, Kontakt lässt sich also nicht löschen. :huh:

Jemand eine Idee, wie man den Kontakt trotzdem aus WA entfernen kann (natürlich ohne WA neu aufzusetzen), wenn er in den Kontakten des Geräts gar nicht mehr vorhanden ist?

edit: Gelöst. Gerät neu gestartet, dann in WA noch ein paar Mal die Kontakte neu synchronsiert. Irgendwann macht es -plopp!- und die Kontakte entsprechen den Eintragungen in den Kontakten des Telefons. Dauert halt etwas, bis WA das sauber mitbekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo!
Danke für alle Antworten, dies ist das problem nur dieser Kontakt fehlt im Telefonbuch. Habe erst
einmal geblockt, dieser Eintrag existiert nicht unter Telefon Kontakte. Konnte Chats+Bilder entfernen,
leider Telefon Eintrag vom WhatsApp nicht, hatte gedacht runterfahren hätte erfolg. Warum, ist diese
blööde Telefon eintrag nicht im Telefonbuch. Dann wäre Problem auch gelöst, habe alle Kontakte
noch mal überprüft. Dieser Telefon eintrag, nur in WhatsApp. Verstehe es nicht, warum es so ist.
Aufjedenfall Kann Sie nicht mehr schreiben und etwas Senden. Ist schon ein kleiner Erfolg.

Danke nochmals für eure hilfe.

Andreas
 
Andreas-2024 schrieb:
Warum, ist diese
blööde Telefon eintrag nicht im Telefonbuch. Dann wäre Problem auch gelöst, habe alle Kontakte
noch mal überprüft. Dieser Telefon eintrag, nur in WhatsApp. Verstehe es nicht, warum es so ist.

Ganz ruhig, die Ursel wird dich schon nicht weiter belästigen. :laugh:

Aber ohne Spaß: synchronisiere die Kontakte in WA morgen früh nochmal und sehr wahrscheinlich macht es irgendwann wie bei mir -plopp!- und alles ist gut, siehe Post #7 hier...Voraussetzung ist natürlich, dass der Kontakt nicht sonst irgendwo doppelt abgelegt ist und WA synchronsiert dann auch von dort obwohl der Kontakt im Gerät gelöscht wurde.

Schade daran bleibt aber, dass man einen Kontakte in WA nicht manuell löschen kann, der aber im Adressbuch des Geräts (oder sonst irgendwo) noch vorhanden ist. Synchro ist halt synchro, da hilft also nur Tabula rasa, naja damit kann man leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Andreas-2024
@Andreas-2024

Versuch

Den Kontakt nochmal in der Kontake App anlegen ,dann über WA löschen.

Hast du das unter #5 mal versucht.?

Ansonsten schau damit

SIM Contacts - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bananensaft
Whattsapp ist nur Lesend, denn Whattsapp hat kein eigenes Telefonbuch.

Das was du schilderst ist was ganz anderes
Ein Kontakt in Whattsapp ist ja dann auch im Telefonbuch hinterlegt.
Durch deine Anzeigeeinstellungen Google wird er dort natürlich dann auch gesynct und angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@juni
Der TN kann doch einfach im richtigen Thread noch einmal fragen, oder?
Davon abgesehen kann ich nichts melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
rene3006 schrieb:
Den Kontakt nochmal in der Kontake App anlegen ,dann über WA löschen.
Das hatten wir schon geklärt, dass dies nicht möglich ist, das lässt WA nicht zu bzw. wird die Option nicht angeboten, Stichwort Synchronisation.
 
@josifi
Schon lange passiert. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Spirit64
?

er kann den Kontakt in der Kontakte App nochmal anlegen.
Darauf wurde mW hier von ihm nicht eingegangen
Er muss ja faktisch nicht das gleiche Problem haben wie du.. 😅
Er kann ja über die App schauen woher der Kontakt kommt
Er hat den Kontakt ja in der App gelöscht.
Normalerweise trennt man in der Telefonapp die Kontakte erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke euch, für hilfe es war anfangs alles gut gelaufen. Bis auf den Tag, wo nichts mehr ging, weis
nicht wer Fehler begangen hatte. Danach im Vogel Forum nachgefragt, wo Sie auch Mitglied ist. Was
ich auch gelöscht habe. Danach hat Sie mir einen Link gesendet, dann funzte wieder alles. Bis auf
Telefon Eintrag, wo dieser nicht gelistet ist. Aber Ehefrau +Sohn kann ich nicht um Hilfe Bitten. Weil
es dann Theater gibt. War nur Austausch, von Infos Halsband Sittiche. Deshalb habe ich mich an
euch gewendet. Habe nur Angst ,dass Ehefrau Telefonnummer in WhatsApp endeckt. In der Telefon-
App war dieser Eintrag leider nicht, habe nur Blockiert und selbstlöschende Nachrichten angeklickt.
Normalerweise trennt man in der Telefonapp die Kontakte, wenn Sie vorhanden sind. Aber wie gesagt,
Sie sind nicht gelistet. Verstehe nicht wie dies geht, ohne Telefon App Whats Nachrichten zu empfangen.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Slawi, Pagnol und Jo64
@rene3006
?
Du schrubtest in #10, "Kontakt in der Kontakte App nochmal neu anlegen und dann über WA löschen".

Diese Funktion bietet WA nicht an, weil ja wie du richtig feststellst, WA nur mit den hinterlegten Kontakten synchronisiert aber keine eigene Löschfunktion vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Spirit64
Ach das meinst, da hab ich mich verschrieben.
Soll natürlich heißen nochmal neu in Kontakte App anlegen
In WA Syncen
Dann noch mal versuchen in Kontakte App zu trennen mit WA und dann löschen.
Das die lange Schriftform.

Ansonsten mit der App schauen wo der Kontakt herkommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist die Funktion die ich meine
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-15-20-29-49-881_com.google.android.contacts-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-15-20-29-49-881_com.google.android.contacts-edit.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_2023-05-15-20-28-53-283_com.google.android.contacts-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-15-20-28-53-283_com.google.android.contacts-edit.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo64
rene3006 schrieb:
Das ist die Funktion die ich meine
Verstehe...ja, das geht auch in meiner Telefon / Kontakte App (True Phone) so ähnlich...man klickt auf den Kontakt und dort dann auf die 3 Punkte und auf "Zusammenführen/Auftrennen", dann erscheint auch das PopUp "Verknüpfte Kontakte" und dort kann man das Häkchen bei WA rausnehmen.

Cool, again what learned! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hallo!
Danke, hoffe ich bekomme es hin.
 
Hallo!
Nochmal Vielen Dank, Telefonnummer konnte erfolgreich entfernt werden.

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

mfberlin
Antworten
10
Aufrufe
630
maik005
maik005
SvenGo
Antworten
4
Aufrufe
60
SvenGo
SvenGo
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
345
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten