Whatsapp 2.8.8588

Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht.
Vielen Dank für dein Feedback.
Als Teil unserer Produktweiterentwicklung haben wir die Funktion, den automatischen Download von Bildern zu unterbinden, in den aktuellen Versionen von WhatsApp entfernt.
Wenn deine Freunde die Funktion noch auf ihrem Telefon sehen, haben sie höchstwahrscheinlich noch eine alte Version der App.

Ich verstehe deine Sorgen zum Thema Datenverbrauch; jedoch werden Bilder auf WhatsApp verkleinert, was für ein typisches Bild eine Größe und einen Datenverbrauch von 40-50KB bedeutet.
Wenn deine Kontakte dir einen Monat lang (30 Tage) 100 Bilder pro Tag senden, wären das 135MB Datenverbrauch. Dieses Beispiel ist natürlich ziemlich extrem, da der durchschnittliche WhatsApp Benutzer ungefähr 19 Bilder pro Monat erhält: was 855 KB oder 0,83MB pro Monat bedeutet. Diese Datenmenge wird auch von den kleinsten Datenpaketen abgedeckt.
Du kannst deinen Datenverbrauch in WhatsApp an dieser Stelle anschauen:
- Für iPhone, tippe auf Einstellungen > Verbrauch
- Für Android und BlackBerry, drücke die Menü (bb) Taste > Einstellungen > Account > Netzwerkauslastung
- Für Nokia, drücke die Menü Taste > Einstellungen > Über > Netzwerkauslastung

Du kannst die genaue Datenmenge für Medien unter "Medien-Bytes empfangen" sehen.
Solltest du weitere Fragen, Anmerkungen oder Anliegen haben, wende dich sich bitte an uns. Wir helfen dir gerne.

WhatsApp Support Team
**Interested in translating WhatsApp into German? Please visit WhatsApp Translation **
Schau dir auch unsere FAQs an: WhatsApp :: Faq
Hab mal ne "super" mail vom Support bekommen bezüglich des themas. Die argumente finde ich nen bissl doof. Aber was soll´s wirds halt Whatsapp plus bald sein :)
 
Ich verstehe das Problem von euch nicht.
Ich habe auch die neueste Version drauf, kann diese Option auch nicht auswählen,
aber wenn ich Bilder, Videos usw. erhalte, wird das NIE ohne meiner Zustimmung runtergeladen.
Ich erhalte die Nachricht mit Anhang und dann kann ich manuell auf "Herunterladen" klicken und erst dann geht es los.
Bin ich jetzt im Ausland oder möchte die Nachricht über das heimische Wlan Netz herunterladen, dann schließe ich Whatsapp wieder und lade es zu Hause runter und verbrauche kein Datenvolumen.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?
 
Man muss sich nur eine "alte" Version installieren und die neuste einfach rüber. Dann ist die Auswahl noch vorhanden zum deaktivieren.
 
Na die Mail von Whatsapp ist doch nett. ^^
Da ich nicht nur Bilder, sondern auch Videoclips über Whatsapp bekomme - ist mein Traffic auch mal schneller verbraucht.

Da ich aber auch selber bestimmen möchte, wann ich lade, wird solange halt Whatsapp plus verwendet.
 
Hat das denn schon jemand probiert?
Wie viele Versionen muss man denn zurückgehen bzw. welche Version muss man laden?
 
Auf jedenfall mindestens vor der 2.8.8588. Ich habe einfach im Netz gesucht.
 
Aber immer noch nicht ganz klar, unter welchen Umständen die Option da ist oder nicht?

Bei mir ist die Option da (Version 2.8.9108) auf Galaxy Nexus mit Android 4.2.1

Bei unserem SGS I (Android 2.3.3) ist die Option mit der gleichen WhatsApp-Version nicht da.
 
Hab Nexus mit 4.2.1 und das neuste Whatsapp drauf. Ebenso wie nica kann ich die Option an- bzw abwählen..
 
tja, ich muss weder solche Experimente mit deinstallieren und wieder neu installieren machen,
noch muss ich was an und abwählen, da ich schon immer manuell zustimmen musste, wenn
ich die Daten runterladen will.
scheint bei keinem von euch so zu sein
 
Ich wollte auch grad testen ob das an der Version liegt doch "leider" habe ich Whatsapp plus und daher kann ich das nun hoffe ich immer selbst entscheiden. Früher war es aber IMMER so das ICH entschieden hab ob ich die bilder nun jetzt wirklich downloaden will genauso bei Videos egal ob es die Funktion gab (ok ich weis nicht ob ich jemals diese neueste version hatte ich hinke mit den Updates etwas hinter her da ich nicht mehr all zu viel internen speicher habe und daher eigentlich nur noch update wenn was gravierend geändert wird)
 
Leider wird seit kurzem bei den Einstellungen nicht mehr die Option "Automatischer Bilder Download" angezeigt, bei einem Kumpel der die gleiche Version (aktuellste aus dem Playstore) wird hingegen das ganze angezeigt. An was kann das liegen, bzw gibt es da eine Möglichkeit diese Option hinzuzufügen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schon mehrfach diskutiert. Nicht ganz klar, hat evtl. mit der Android-Version zu tun
 
Eindeutig ist es nicht. Aber wahrscheinlich wurde die Option vom Entwickler entfernt. Aber alle diejenigen, die die Option vorher hatten und auf die neuste Version updaten, die haben sie danach noch. Sie verschwindet nur, wenn man Whatsapp komplett neu installiert.
Eigentlich schade...
 
Nehmt whatts APP plus da gibt es die Option noch :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Manche wollen aber nicht Whats App +, meine Wenigkeit zum Beispiel auch. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Stand nicht in irgend einem thread eine zitierte mail mit der begründung wieso sie die option weggemacht haben. Ich weis leider net in welchem aber da gabs nen thrad wo wer die mail in zitat eingestellt hat

Gesendet aus der tiefe meines unterbewusstseins mit der Android-hilfe App
 
Hast du diesen Thread hier gelesen, anscheinend nicht. Die aktuelle Version hat diese Funktion nicht mehr. Wenn du die aktuelle über eine ältere Version installierst (die diese Funktion noch hatte) dann hast du sie auch in der neuen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA
 
r0b schrieb:
Wenn du die aktuelle über eine ältere Version installierst (die diese Funktion noch hatte) dann hast du sie auch in der neuen.
Kann ich nicht bestätigen. Kenne mehrere Geräte, bei denen durch Update der neueren Version über die ältere Version die Funktion verschwunden ist.

Nach meinen (!) Erfahrungen bisher abhängig von der Android-Version (2.x ohne Menüpunkt, 4.1/4.2 mit). Muss aber nicht stimmen.
 
S3: Installation über alte Version = Menüpunkt da. Neuinstallation der neuen Version = Menüpunkt weg. Android Version 4.1.2.
Echt eine komische Sache :what:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Fluxina schrieb:
Stand nicht in irgend einem thread eine zitierte mail mit der begründung wieso sie die option weggemacht haben. Ich weis leider net in welchem aber da gabs nen thrad wo wer die mail in zitat eingestellt hat

Gesendet aus der tiefe meines unterbewusstseins mit der Android-hilfe App

Ja, geh mal eine Seite hier zurück, da steht die Mail :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
187
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
119
maik005
maik005
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
349
Rephu
R
Zurück
Oben Unten