Whatsapp 4 GB Nutzerdaten obwohl im Whatsapp Ordner nur 200 MB sind

S

Sralf

Neues Mitglied
0
Hallo ich melde mich das erste Mal heute ich hoffe ich bin auch richtig hier und es wurde die Frage noch nicht gestellt, ich habe jedenfall nichts Vergleichbares gefunden.
Wie schon beschrieben oben hätte ich gerne meine Daten von Whatsapp gelöscht,aber ich kriege die 4 Gigabyte nicht weg.Ich finde sie nicht im whatsapp ordner und nicht auch im Android Ordner.Weis jemand wo die Daten sein könnten
 
Whatsapp hat in den Ordnern für Bilder, Videos, Audios, etc immer noch einen Ordner für die gesendeten Inhalte (sent), aber diese Ordner bzw. Inhalte sind versteckt (.nomedia) über die Gallery nicht zu sehen.
Aber mit einem Dateimanager solltest du die Dateien (Bilder, Videospiele, etc.) darin sehen und ggf. löschen können. Denn jedes Medium welches du versendest oder weiterleitest wird in den sent-Ordnern gespeichert und das für jeden Chat einzeln
 
@mblaster4711 Danke für deine Antwort ich hoffe
Ich habe dich nicht falsch verstanden so gut kenn ich mich jetzt nicht aus.Also ich habe schon mit einem Dateimanager ( solid Explorer) geschaut
Da werden mir die 130 MB angezeigt aber in der App Info sind es eben 4 GB.
Hänge mal 2 Screenshot an Screenshot_20210929-212110.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 danke allerdings habe ich das neuste Update noch nicht gemacht aber ich schau mal nach

also das was in dem link beschrieben wir trifft nicht zu es gibt im Android Ordner zwar whatsapp Ordner aber die sind bei mir leer
 

Anhänge

  • Screenshot_20210929-212034.png
    Screenshot_20210929-212034.png
    199 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Unter Android 11 und der aktuellen Version von WhatsApp ist der Speicherort
Android/media/com.whatsapp/Media
Screenshot_20210930-090101.png
Ich dachte der neue Speicherort ist von der Android Version abhängig und nicht von der Version von WhatsApp. Egal.
Solltest du mit dem Solid Explorer nicht zugreifen können, mit dem Total Commander funktioniert es.
 
@mblaster4711 danke für deine Antwort aber leider ist der bei mir auch leer verstehe nicht wo
Die 4 GB sein könnten im Hauptsystem können die doch nicht sein oder ?
 
mblaster4711 schrieb:
Ich dachte der neue Speicherort ist von der Android Version abhängig und nicht von der Version von WhatsApp.
Bisher nur von der WhatsApp-Version abhängig.
Noch können alle auf die entsprechenden Ordner zugreifen. Daher musste WhatsApp rechtzeitig eingreifen.
 
@Sralf dann mach doch ein Backup auf Google Drive, lösche alle Daten der App und richte sie neu ein, dabei kannst Du dann das Backup aus Google Drive wieder herstellen.
Beim erstellen des Backup siehst Du auch wieviel Speicherplatz wirklich von Whatsapp belegt wird.
 
@mblaster4711 danke ჩabe ich zwar noch nie gemacht aber irgendwann ist wohl immer das erste mal
Aber interessiert hätte es schon wo das zeug ist
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
220
juni
J
MukuFuk
Antworten
1
Aufrufe
234
maik005
maik005
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
258
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten