Whatsapp-angezeigter Name geändert

K

KuwePB

Ambitioniertes Mitglied
12
Ich habe meinen Whatsapp-Namen (der der auch im Chat angezeigt wird) geändert. Nun wird er auf dem Android-Handy meiner Mutter nicht angezeigt, stattdessen steht dort "ADAC Service" (o.ä.). Warum ist das so ?
 
@KuwePB Auf dem Gerät deiner Mutter sollte derjenige Name angezeigt werden, unter dem sie selbst dich in den Kontakten gespeichert hat.

(Außer in Gruppen, wenn der andere dich nicht in den Kontakten hat - da wird der WhatsApp-Name verwendet).

Heißt: Kann es sein, dass deine Nummer in den Kontakten deiner Mutter als ADAC gespeichert bist?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
KuwePB schrieb:
"ADAC Service" (o.ä.).
o.ä.?
also irgendwas stimmt da gar nicht.
Screenshots von WhatsApp deiner Mutter wären hilfreich.
 
Keine Ahnung, obs einen Zusammenhang mit diesem Fall gibt.
Ich kenne SIM-Karten, bei denen "ADAC" vom Provider vorbelegt ist.
 
hagex schrieb:
Ich kenne SIM-Karten, bei denen "ADAC" vom Provider vorbelegt ist.
ist das nicht bei allen SIM Karten einer der auf der SIM Karte gespeicherten Kontakte?
 
@hagex @maik005
Und wenn man dann irgendwann mal die Rufnummer da versehentlich geändert hat? Erster angezeigter Eintrag und technisch unbedarft...?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex

Ähnliche Themen

K
  • kremervolker
Antworten
1
Aufrufe
236
maik005
maik005
E
Antworten
9
Aufrufe
480
maik005
maik005
Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
172
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten