WhatsApp auf DualSim auf SIM-Karte ohne Internet

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp auf DualSim auf SIM-Karte ohne Internet im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
Murphy

Murphy

Experte
Moin zusammen,

sorry für den etwas verschachtelten Titel, ich erklärs hier nochmal einfacher:

Ich habe das G700 mit zwei SIM Slots, wo zur Zeit in Slot 1. meine netzclub-Karte mit dem Datentarif steckt. Diese ist seit ca. 3 Jahren für WhatsApp registriert.

Jetzt wollte ich auf der 2. SIM Karte (die keine Datenflat hat) ebenfalls WhatsApp betreiben.

Dazu zwei Fragen: Wie läuft das generell mit DualSIM? Hat man dann zwei WhatsApp-App's auf dem Handy oder werden beide vermischt?

Und kann ich dann beide Karten über die Datenflat von SIM 1. laufen lassen?


Wollte eigentlich erst dazu was suchen, aber leider funktioniert bei mir die Suche gerade nicht.


Grüße & Danke im Vorraus!
 
Murphy

Murphy

Experte
Danke dir - leider nicht gefunden da die Suche nicht lief. Hatte mir auch nur Seite 1 im Forum angeschaut ;)
 
S

schnuki82

Neues Mitglied
Hallo,

ist es möglich gleichzeit ins Internet zu gehen mit 2 Sim Karten mit dem Samsung Galaxy S5 Mini Duos, zb. Whatsapp Sim Karte zum Whatsapp nutzen, und eine andere sim Karte zum Surfen, Telefonieren, sms schreiben usw. ?

oder wenn nur eine Sim Karte ins Internet geht, muss die Sim Karte wo auch Internet Flat hat bei Whatsapp registriert sein die Rufnummer? oder kann es eine andere Rufnummer sein?

also das ich mit einer anderen Sim Karte ins Internet gehe und Whatsapp nutze wo nicht die Rufnummer ist wo bei Whatsapp registriert ist?
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Du kannst nur mit einer Karte eine Datenverbindung aufbauen (umschaltbar 1. oder 2.)
Die Frage bezüglich Whatsapp kann ich allerdings nicht beantworten.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Nachdem ich den Text nur rudimentär verstehe (Satzbau!), kann ich trotzdem auf den Teil zur Internetverbindung mit Whatsapp eingehen:

WhatsApp wird erstmalig mit einer Rufnummer verifiziert, danach ist es völlig egal wie WhatsApp mit dem Netz verbunden ist (andere mobile Verbindung oder WLAN).
 
S

schnuki82

Neues Mitglied
ok danke,

geht es zb. mit nach der Registrierung von der Handynummer, das wenn ich eine Whatsapp Sim Karte für Whatsapp nutze um eine Verbindung zu wahatsapp aufzubauen, und eine andere sim karte zum surfen, telefonieren, sms usw. ?
 
steeven

steeven

Experte
Ich zitiere mrrbr mal:
mrrbr schrieb:
WhatsApp wird erstmalig mit einer Rufnummer verifiziert, danach ist es völlig egal wie WhatsApp mit dem Netz verbunden ist (andere mobile Verbindung oder WLAN).
Damit war die Frage beantwortet! Und mrrbr hat Recht, Dein Deutsch ist gruselig!
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
schnucki82, da es dir wohl eher um whatsapp geht als um deine eigentliche Frage deines ursprünglichen Threads habe ich den Vorgang hier reingepackt, weil damit dann auch gleich eine evtl. noch weitere Frage beantwortet wird, die mrrbr bereits dem Murphy oberhalb gegeben hat - und der Titel passt auch noch.

Ich fasse also nochmal zusammen:

1. So gut wie kein DualSIM-Handy kann gleichzeitig über beide SIM-Karten ins mobile Internet (meist mußt du das ja sogar fest einstellen im Bereich "Drahtlos&Netzwerk" der Einstellungen).

2. Die SIM, deren Tel.Nr. du bei WA registrieren lassen willst, muß für die Registrierung in der Lage sein SMS zu empfangen (auch das muß bei DualSIM Geräten oft in den o.g. Einstellungen vorkonfiguriert werden.

Dabei ist es gleichgültig ob du über die SIM der zu registrierenden Nr. oder mit der anderen SIM im mobilen Internet unterwegs bist. Ich denke das war die Kernaussage die du gesucht hast und mrrbr bereits weiter oben beantwortet hatte.

3. WA kann nicht mehrmals (mit verschiedenen Nummern) auf einem Gerät installiert werden --> https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-dual-tri-sim-geraeten-moeglich.600901.html
 
Ähnliche Themen - WhatsApp auf DualSim auf SIM-Karte ohne Internet Antworten Datum
4
0
4