WhatsApp auf PC sichern mit Einblick in die Chats und Datein

Outlaw

Outlaw

Stammgast
23
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung das ich von meinem Handy die Chats auf dem PC sicher kann.
Ich möchte gerne auf dem PC die Chats nachlesen können mit dem echten Datum/Zeit und den dazugehörigen Bildern/Audios und Dokumenten.
Die Option "Chat exportieren" lässt ich leider nicht den kompletten Chat sichern sondern nur ein paar Wochen zurück.


Grüße
 
Was du möchtest, gibt’s (noch) nicht.

Aber du kannst ohne Sicherung am PC im Browser unter web.whatsapp.com alles lesen, wie auf dem Smartphone.

WhatsApp ist eben keine App die irgendwelchen Features bietet, die das Leben vereinfachen. Bis heute gibt von WhatsApp selbst keine Möglichkeit einen Umzug von Apple zu Android oder anders herum zu realisieren.

Und ebenso löscht WhatsApp beim versenden von Bildern und Videos immer noch alle EXIF Daten.

Ich kann nur jedem dazu raten, sich von dem Gedanken zu verabschieden, dass WhatsApp in irgendeiner Form als sicher anzusehen ist und sich wichtige Dinge extern sichert. Hier im Forum gibt’s genügend schlechte Beispiele dafür, das Backups (auf G-Drive oder lokal) nicht wiederhergestellt werden konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und heinzl

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
429
maik005
maik005
K
Antworten
18
Aufrufe
314
Kreacher
K
A
Antworten
1
Aufrufe
899
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten