WhatsApp auf Smartphone mit aktiver Dual-SIM

K

k2rr

Gast
WhatsApp hat alle meine Kontakte aus dem Telefonbuch unter Rufnummer 1 (SIM1) übernommen. Bestimmte Kontakte würde ich gerne dort entfernen und möchte diese unter dem noch zu installierenden WhatsApp Business (Rufnummer 2, SIM2) führen.

Wie kann ich dann:

a) bestimmte Kontakte WhatsApp Business zuordnen
b) diese dann aus der bisherigen WhatsApp Liste entfernen

Es soll also eine Aufteilung meiner Kontakte stattfinden.
 
@k2rr
du nutzt noch das Galaxy S10+?
Dann musst du die Kontakte in den Sicheren Ordner verschieben und darin auch Whatsapp Business installieren.
 
Ja, das soll auf der S10+ eingerichtet werden.
Ich wußte gar nicht, das es einen sicheren Ordner gibt. Da muß ich erst mal nachlesen.
Was passiert mit meiner Kontaktliste innerhalb von WhatsApp wenn ich meine Kontakte verschiebe?
 
  • Danke
Reaktionen: k2rr
k2rr schrieb:
Kontaktliste innerhalb von WhatsApp
die Kontakte im Sicheren Ordner verschwinden aus der Liste in Whatsapp was außerhalb des Sicheren Ordners installiert ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

k2rr schrieb:
WhatsApp Business
muss es die Business Variante sein? oder reicht dir normales Whatsapp doppelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: k2rr
Muss nicht Business sein. Ich war nur der Meinung, mein Ansinnen würde nur mit Business gehen ...
 
@k2rr
du kannst ja über die Dual Messenger Funktion in den Einstellungen des S10 Whatsapp clonen.
Dadurch hast du die App doppelt installiert und kannst zwei verschiedene Telefonnummern nutzen.

In den DualMessenger Einstellungen (Einstellungen - Erweiterte Funktionen)
hast du dann auch die Option "Getrennte Kontaktlisten verwenden"
dürfte genau das sein was du suchst?
Du kannst trotzdem alle Kontakte ohne darüber nachzudenken über dein Google Konto o.ä. synchonisieren.
Die Trennung findet nur am S10 statt.
 
  • Danke
Reaktionen: k2rr
Scheint eine gute Lösung zu sein, Danke @maik005 ! 👍
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
189
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
497
prx
P
cska133
Antworten
13
Aufrufe
230
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten