WhatsApp Backup verloren im internen Speicher

M

Marina80

Neues Mitglied
0
Moin.
Ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin 😅🙈

Nach einem eigenständigen Neustarts meines Handys, musste ich mich bei WhatsApp neu anmelden. Warum auch immer...
Wiederherstellung des Backups über 6GB hat nicht funktioniert. Er hat es gefunden, geladen, konnte aus diesem Backup aber nichts wiederherstellen. So die Fehlermeldung.
Nun befindet sich 'plötzlich' dieses Backup nicht mehr auf meinem Handy. Zumindest finde ich es nicht.
Alle Daten bei WhatsApp sind weg.
Speichern tut er es eigentlich auf Google drive, jede Nacht.
Komme ich noch irgendwie an mein altes Backup? 😭
 

Anhänge

  • Screenshot_20230418_201456_Facebook.jpg
    Screenshot_20230418_201456_Facebook.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 41
So wie das ausschaut, hat WhatsApp das lokale Backup gefunden und kann dir nur eine älter Version wieder herstellen.
Wenn du das Backup von Google Drive herstellen möchtest, muss erst das lokale Backup vom Smartphone runter (hier gibt’s die Möglichkeiten den Pfad umzubenennen, die Dateien zu verschieben oder alles auf den PC kopieren).

PS:WhatsApp bietet leider kein vernünftiges Backup an, daher sollte man sich die Dinge die Du in WhatsApp als wichtig erachtest auf einen andern Weg sichern.
 
@mblaster4711 nun is es ja leider so, das er die letzten 4 Nächte auch ein Backup gezogen hat. Wo ja so gut wie nix drin ist. Meinst ich kann die entfernen und vllt findet er mein altes dann wieder?! 🤔
 
@Marina80
Ja.
Es sei denn du meinst das auf Google Drive die letzten Nächte gesichert wurde.
Da wird immer das alte Backup überschrieben
 
Auf dem Android werden versionierte Backups abgelegt (8 Stück/Tage). Das ganze ist eine kleine Datenbank mit den Usern, Texten und Verweise auf die Anhängen (Bilder,Videos, Audios...) die auf dem Android gespeichert sind.
Das Backup nach Google Drive ist immer nur ein Backup (das letzte) mit Bilder und ggf Videos. Ob da auch die Audiodateien dabei sind 🤷‍♂️

Daher: das was auf dem Android drauf ist löschen (mutig), verschieben auf dem Android oder auf den PC übertragen.
Speicherort auf dem Android ist (bei mir und das ist die Business Version, kann also bei dir etwas abweichend heißen!)
/storage/emulated/0/Android/media/com.whatsapp.w4b/WhatsApp Business/
Hier einfach mal WhatsApp beenden, dann das Fette umbenennen, dann Einstellungen Apps WhatsApp Daten löschen. Danach musst du WA neu anmelden (Telefonnummer+ Bestätigungscode), dann sollte WA das Backup auf Google Drive finden und wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
176
maik005
maik005
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.508
Silvermir
S
Lux92
Antworten
21
Aufrufe
413
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten