Whatsapp Backup wird nicht mehr auf Google Drive Speicherplatz angerechnet

PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Gesperrt
28.743
Wer seine Whatsapp Chats auf Google Drive sichert, hat möglicherweise eine Mail bekommen, davon gehört oder hier WhatsApp belegt nicht mehr euren Drive-Speicher davon gelesen, dass das Backup keinen Speicher mehr auf Google Drive belegt.

Was bedeutet das nun in der Praxis?

Für diejenigen, die regelmäßig ihre Verläufe dort sichern: gar nichts, außer dass sich der Speicherplatz für andere Dinge erhöht

Für diejenigen, die dort selten ihr Backup speichern: ein über ein Jahr altes Backup wird automatisch gelöscht, d.h. Ihr müsstet einmal wieder dort sichern, dann habt Ihr für ein Jahr Ruhe (obwohl ich mich persönlich frage, was ich mit einem ein Jahr alten Backup soll)

Für diejenigen, die nicht oder woanders sichern: ändert sich sowieso nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und 398580
Da scheine ich wohl der einzige zu sein, dem dieses „update“ nichts bringt.
Ich habe in meiner gesamten Zeit nie ein Backup gemacht, Zeit und Ressourcen verschwendung.
 
@Hudie Wieso "Verschwendung"?

Ich sichere zwar lieber lokal und mit täglichem Sync auf meinen Server. Aber das ist autmoatisiert, kostet mich keine Zeit, und Die Ressourcen sind eh da. Ungenutzt bringen die auch nix.

Ob man bei Google sichern möchte, muss man wissen. Aber "Verschwendung" ist das eigentlich nicht...
 
Sichere täglich und meine Backups sind mehrere GB groß. Also für mich lohnt sich das. :)
 
@PJF16 Die Sachen sind aber bei Google Drive nicht einsehbar.

Wenn man stattdessen lokal und dann erst in der Cloud seiner Wahl per Sync sichert (was tatsächlich dann sogar wieder Google Drive sein könnte), hat man alle Bilder und Videos auf allen Geräten immer zur Verfügung und kann von dort auch z.B. was löschen.

Und "mehrere GB" sind ja heutzutage nicht mehr so viel ;).
 
Das ist mir bewusst und brauche es auch nicht. Es reicht, wenn ich es auf einem Smartphone wiederherstellen kann. ;)

Naja, ich habe z. B. den 100GB Plan von Google Drive. Wenn ein Backup nun 10GB hat, sind das schon 1/10 des bezahlten Gesamtspeichers. ;)
 
@cad

ist sicherer gar nichts, weil ich das nicht brauche, das was geredet wird, über WhatsApp, ist sowieso nichts weiter als Smalltalk, das muss nicht gesichert werden
 

Ähnliche Themen

ToHeKu
Antworten
0
Aufrufe
350
ToHeKu
ToHeKu
B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
798
maik005
maik005
NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
224
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten