Whatsapp Chatverlauf auf neues Handy übertragen geht nicht

@holms
lies bitte alle meine beiträge ab #24, ich glaube dass ich alles was ich vorgenommen habe beschrieben habe, es hat kein sinn alles erneut zu wiederholen.
 
@mipta Immer noch ist die Reihenfolge unklar. Die Berechtigungen nennst du als letztes, müssen aber nach frischer Neuinstallation als erstes vergeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mipta schrieb:
bin halt skeptisch wenn ich meine daten in den wolken speichern soll/muss. offensichtlich geht's beim whatsapp nur über diesen weg
Der ist gut, den muß ich mir merken 😂
Whatsapp selbst ist natürlich keine Wolke, sondern DIE Datenschutz-App überhaupt. 🤓

Ich habe "nur" 33 Jahre in der IT gearbeitet, aber die Funktion der Shift-Taste hatte ich schon im ersten Jahr begriffen. 😉
 
Ich schließe mich mal mit meinem Anliegen hier an...
Wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe, kann das Backup von Google Drive auf meinem Pixel 5 (Android 12) nicht wiederhergestellt werden. Ich konnte es allerdings auf einem Huawei P30 (Android 10) wiederherstellen.
Jetzt hatte ich gehofft, dass ich den gesamten Whatsapp Ordner vom P30 (alter Speicherort: Hauptspeicher) auf das Pixel (neuer Speicherort: Android/Media/...) verschieben kann, doch das klappt aus irgendeinem Grund nicht.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen: WA-Ordner von altem Handy auf PC kopiert, WA auf neuem handy installiert und vor dem Öffnen Berechtigung für Dateien und Medien erteilt. Ordner in das neue Verzeichnis kopiert (Android/Media/...). Nach dem Öffnen der App musste ich meine Telefonnummer angeben und es wurde das Google Drive Backup angeboten. Das habe ich dann übersprungen. Ergebnis: nur meine leeren Gruppen und keine Chats 😒
Was mache ich falsch?

Ich habe gerade noch die Verknüpfung bei Google Drive gelöscht, so dass das Backup nicht angeboten wird, hat aber leider auch nichts bewirkt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
94
DPT
D
D
Antworten
11
Aufrufe
362
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten