Whatsapp Chatverlauf auf neues Handy übertragen geht nicht

Sorry weiss nicht wieso das passiert ist. Ja auch das selbe Google Konto.
 
hallo zusammen
beim übertragen der whatsapp daten, neues handy, gleiche nummer, habe ich gleiche probleme.
backup auf dem alten handy erstellt
gesamter ordner "whatsapp" auf compi kopiert
whatsapp auf neuem handy gelöscht
whatsapp auf neuem handy installiert
backup vom compi auf neues handy kopiert
whatsapp auf neuem handy gestartet, backup wiederhergestellt.
berechtigungen: kamera, kontakte, mikrofon, sms, speicher, standort, telefon.
im whatsapp auf neuem handy sind nur gruppen, keine chats, keine anrufe.

an was könnte es liegen.

danke für eure antwort und gruss
mipta
 
hallo maik005
danke für deinen hinweis, aber es hat auch nicht geholfen.
auf beiden handys ist whatsapp 2.21.22.26 installiert, auf altem handy android v. 7 auf neuem android v. 11.
jetzt noch zu den whatsapp ordner:
auf altem handy ist ordner /android/media/com.whatsapp leer, ordner /whatsapp mit unterordner /backup, /database und /media ist im hauptverzeichnis.
auf neuem ist /android/media/com.whatsapp auch leer.
wenn ich den /whatsapp auf neues kopiere, werden nur die leeren gruppen übertragen.
habe alles probiert, ordner /whatsapp in /android/media/com.whatsapp kopiert, hilft auch nichts.
bin langsam am verzweifeln ob es überhaupt geht?
gruss mipta
 
@mipta
Backup und Wiederherstellung über Google Drive kommt nicht in Frage?
Also erst am alten in der WhatsApp App sichern und dann am neuen wiederherstellen über die WhatsApp App.
 
  • Danke
Reaktionen: mipta
@maik005
werde es probieren
 
Moin. Habe gerade ein ähnliches Problem. Ich habe auf dem alten Gerät keine Sicherung erstellt und das neue bereits registriert. Ich hatte gehofft, einfach den WhatsApp Ordner auf dem neuen Gerät mit dem von dem alten überschreiben zu können, das klappt aber nicht. WhatsApp erkennt auch nicht, das schon Daten vorhanden sind.
Jetzt möchte ich vor allem aus Bequemlichkeit nicht wieder die SIM Karte umstecken, daher die Frage ob ich ohne SIM in dem alten Handy ne Chance hab, die Daten zu exportieren?
 
@Matts
Klar.
Einfach WhatsApp auf dem alten Gerät öffnen.
Dieses muss eine Internetverbindung haben, dann wirst du direkt gebeten WhatsApp wieder freizuschalten und bekommst einen Code per SMS auf deine Handynummer.
Diesen Code gibst du dann am alten Handy ein und erstellt dort ein Backup.

Dann WhatsApp am neuen Handy deinstallieren und neu installieren.
Aber noch nicht starten.
Nun den Ordner übertragen (kopieren) vom alten auf das neue Gerät.
Oder besser auf Google Drive sichern.
Dann auf dem neuen Gerät WhatsApp starten und mit deiner alten Nummer aktivieren.
Nun solltest du dort direkt gefragt werden ob du das Backup wiederherstellen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Matts
Klar.
Einfach WhatsApp auf dem alten Gerät öffnen.

Das ist aber wiederum nicht ohne SIM möglich, oder? Das war ja quasi die Frage. 😁
 
@Matts
doch natürlich.
Die im Gerät eingelegte SIM ist egal.
Du kannst ja z.b. auch WhatsApp mit einer eigenen Festnetz Rufnummer nutzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Einfach WhatsApp auf dem alten Gerät öffnen.
Dieses muss eine Internetverbindung haben, dann wirst du direkt gebeten WhatsApp wieder freizuschalten und bekommst einen Code per SMS auf deine Handynummer.
Diesen Code gibst du dann am alten Handy ein und erstellt dort ein Backup.
daher extra so geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ohne dass alte Gerät neu zu registrieren geht's allerdings nicht weiter, also meine alten Chats kann ich mir nicht ansehen.
 
Matts schrieb:
ohne dass alte Gerät neu zu registrieren geht's allerdings nicht weiter,
sag ich doch!
maik005 schrieb:
Einfach WhatsApp auf dem alten Gerät öffnen.
Dieses muss eine Internetverbindung haben, dann wirst du direkt gebeten WhatsApp wieder freizuschalten
ließt du was ich schreibe!?
 
Scheinbar nicht 🙈

Dass man WhatsApp mit einer Festnetznummer registrieren kann, hab ich überlesen..

Edit: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
danke für den tipp, mit dem backup und wiederherstellung über google drive hat's geklappert.
ich gehöre zu der älteren generation, habe fast vierzig jahren in it gearbeitet und bin halt skeptisch wenn ich meine daten in den wolken speichern soll/muss. offensichtlich geht's beim whatsapp nur über diesen weg.
nochmals vielen dank für deine unterstützung.
gruss mipta
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
was merkwürdig ist, dass auf dem alten handy der whatsapp ordner im hauptverzeichniss liegt und auf dem neuem in /android/media/com.whatsapp. dabei auf beiden handys ist die gleiche whatsapp version.
 
Zuletzt bearbeitet:
mipta schrieb:
offensichtlich geht's beim whatsapp nur über diesen weg.
geht auch schon anders, nur ist dies der einfachste Weg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mipta schrieb:
dabei auf beiden handys ist die gleiche whatsapp version.
liegt wohl auch mit an der Android Version.
Zumal die Umstellung auch nach und nach bei den Nutzern erfolgte. trotz identischer WhatsApp / Android Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mipta
@maik005
denke auch dass es an den verschiedenen android versionen liegt, denn über den lokalen backup habe ich es nicht geschafft.
 
@holms
das habe ich nach hinweis von mike055 natürlich schon gelesen und auch versucht aber wie ich schrieb das funktionierte bei mir nicht.
 
@mipta Deine oben in Beitrag #23 beschriebene Reihenfolge wirkt anders als in der Anleitung. Zudem hast Du den Pfad zur Wiederherstellung nicht genannt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
98
DPT
D
D
Antworten
11
Aufrufe
364
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten