Whatsapp Chatverlauf auf neues Handy übertragen geht nicht

W

waldorf1406

Neues Mitglied
0
Hallo ich möchte meine alten Chats auf ein neues Handy übertragen. Das klappt aber nicht.

Was ich bisher gemacht habe:
  • chatverlauf vom alten Handy auf Google Drive gesichert
  • auf neues Handy WhatsApp aufgespielt
  • Rufnummer auf neuem Handy über sms Code bei WhatsApp verifiziert
  • dann muss ich noch einen weiteren 6-stelligen Sicherheitscode eingeben
  • danach will sich WhatsApp die Sicherung von Drive ziehen ich gebe also die E-Mail Adresse und Kennwort des Google Drive Konto ein und ab dieser Stelle hakt es dann, nach Eingabe von email und Kennwort erhalte ich immer die Meldung "...dieses Konto ist bereits auf dem Gerät vorhanden" und das wars dann.
Ich habe dann zwar WhatsApp mit dem bisherigen Konto auf dem neuen Gerät - aber ohne den bisherigen chatverlauf!

Hat jemand evtl. einen Rat ob ich irgendwas falsch mache?
 
@waldorf1406 Hallo, hat WhatsApp die Berechtigung für Kontakte bereits bekommen? Ohne die findet WhatsApp nicht dein vorhandenes Konto zur Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Antwort!
- Ja ich hatte WA/GoogleDrive die nachgefragten Berechtigungen bei der Übernahme erteilt - muss ich evtl. das alte Handy vor dem Aufspielen auf da neue Handy ausschalten oder ist da egal?
 
Hi, da ich das Google Drive Backup noch nie genutzt habe mache ich die Übernahme der Daten immer offline und das funktioniert seit fast 10 Jahren immer problemlos.
  • Auf dem alten Gerät manuell ein lokales Backup starten
  • danach den gesamten Whatsapp Ordner auf den Pc kopieren
  • den Ordner vom pc auf das neue Gerät kopieren
  • Whatsapp auf dem neuen Handy installieren und starten
  • bei der Frage, ob das lokale Backup wiederhergeste werden soll, mit ja antworten
  • danach ist alles wieder da, inkl. Fotos, Sprachnachrichten, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@waldorf1406 Ja, Drive braucht ebenfalls die Berechtigung für Kontakte, hatte ich vergessen...

Das alte WhatsApp solltest du deinstallieren, ja. Passt aber trotzdem nicht zu deiner Fehlermeldung. Du musst keinesfalls Benutzername und Passwort eingeben für Drive. Sondern nur das vorhandene Konto wählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@moin Ich mache das auch immer lokal. Nun wurde hier aber halt nach Google Drive gefragt, sollte ja ebenfalls klappen normal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

waldorf1406 schrieb:
- Ja ich hatte WA/GoogleDrive die nachgefragten Berechtigungen bei der Übernahme erteilt
Da fällt mir ein: "Nachgefragte" ist keine Bestätigung, dass tatsächlich ausdrücklich die Berechtigung für Kontakte vergeben wurde. Überprüfe nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Bei der Umstellung auf das neue handy immer dasselbe: alles klappt wunderbar aber dann immer diese meldung: ...dieses konto ist ber. auf dem Gerät vorhanden'
dann habe ich zwar wa aber ohne kontakte und chatverlauf
 
@waldorf1406 Wieso wiederholst du das jetzt? Nochmals:

Überprüfe, ob bei WhatsApp (und bei Drive) die Berechtigung für Kontakte gesetzt ist. Alles deutet darauf hin, dass dieses eine Häkchen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Bei der Umstellung auf das neue handy immer dasselbe: alles klappt wunderbar aber dann immer diese meldung: ...dieses konto ist ber. auf dem Gerät vorhanden'
dann habe ich zwar wa aber ohne kontakte und chatverlauf
@holms
ich habe das wiederholt, weil ich die Meldung von wa bei der Übernahme des chatverlauf nicht einordnen kann
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Zum dritten Mal jetzt:
holms schrieb:
Überprüfe, ob bei WhatsApp (und bei Drive) die Berechtigung für Kontakte gesetzt ist. Alles deutet darauf hin, dass dieses eine Häkchen fehlt.
Entweder machst du das oder du kommst nicht weiter.

Und wenn du nicht weißt, wo man nachschaut, dann solltest du fragen - wir können nicht hellsehen.
 
@holms
Danke Herr Oberlehrer - sehr hilfreich Deine Antworten
 
  • Traurig
Reaktionen: heinzl
@waldorf1406 Jetzt wirst du leider arrogant.
Bereits in der ersten Antwort habe ich auf die Berechtigung hingewiesen, die du trotz nochmaliger Wiederholung von mir und von @johnniesmith immer noch nicht überprüft hast. Es gibt immer noch keine klare Aussage von dir, ob die Berechtigung für Kontakte aktiviert ist.

Trotzdem habe ich mehrfach nachgefragt. Statt einer sachlichen Antwort kommt nun eine persönlich abwertende Beschimpfung. 👎

So macht man Hilfestellungen in einem Forum kaputt. Bei diesem Tonfall bin ich hier raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@waldorf1406
welches neue Handy?
 
Hallo und guten Morgen, ich habe das gleiche Problem. Habe alle Berechtigungen überprüft und sie sind sowohl auf meinem alten Handy S8 und auf meinem neuen S10+ alle angekreuzt. Ich habe auch alle Kontakte in dem neuen Handy aber keinen Verlauf. Jetzt mal meine Frage, ich habe die Telefonnummer veryfiziert aber die Simkarte noch in dem alten Handy. Kann das evtl. daran liegen? Bei allem anderen hat der Umzug ohne Probleme geklappt.
 
marylu1810 schrieb:
Kann das evtl. daran liegen?
nein.

Beim neuen und alten Handy hast du die selbe Nummer für Whatsapp genutzt?
Wie hast du das Backup vom S8 gesichert und auf das S10+ übertragen?
 
Hallo und guten Morgen, ich habe das gleiche Problem. Habe alle Berechtigungen überprüft und sie sind sowohl auf meinem alten Handy S8 und auf meinem neuen S10+ alle angekreuzt. Ich habe auch alle Kontakte in dem neuen Handy aber keinen Verlauf. Jetzt mal meine Frage, ich habe die Telefonnummer veryfiziert aber die Simkarte noch in dem alten Handy. Kann das evtl. daran liegen? Bei allem anderen hat der Umzug ohne Probleme geklappt.
 
@marylu1810
soll das ein Scherz sein?
 
Hallo maik005, ich habe sowohl in Goggle-Drive als auch auf den PC gesichert. Habe beide Teile versucht, aber nichts funktioniert.
 
Was für ein Scherz ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ja die gleiche Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
120
DPT
D
D
Antworten
11
Aufrufe
408
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten