1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. sen_sei, 24.03.2013 #1
    sen_sei

sen_sei Threadstarter Gast

In den Einstellungen bei Konten und Synchronisierung muss die "Automatische Synchronisierung" an sein(also ein Häckchen hinter) ?Weil ich das Gefühl hab das mit dieser Funktion mehr Akku gezogen wird.Und wie siehts bei Hintergrunddaten aus ?

2. HTC_XE, 24.03.2013 #2
    HTC_XE

HTC_XE Junior Mitglied

Wenn du Push an haben willst "Also Sofort Nachricht bekommen" dann ja!!

Wenn du du erst die Nachrichten abrufen willst wenn du die App öffnest kannst du es ausstellen.

Dann hat Whatsapp aber keinen Sinn für mich:thumbdn:

3. sen_sei, 24.03.2013 #3
    sen_sei

sen_sei Threadstarter Gast

Okey.Wollte nur wissen ob Nachrichten dann sofort kommen oder halt erst beim öffnen der App.

4. pleitegeier, 24.03.2013 #4
    pleitegeier

pleitegeier Android-Ikone

Der Auto Sync kann aus sein, dann werden nur Kontakte, die WhatsApp neu haben, nicht automatisch angezeigt...
    Das hat mit Push nichts zu tun!

Ab Android 4 kann man einzelnen Apps im mobilen Netz zusätzlich verbieten im Hintergrund Daten zu empfangen. Das darf man natürlich nicht machen wenn man Benachrichtigungen haben will!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

5. serecords, 24.03.2013 #5
    serecords

serecords Android-Experte

Genau so ist es, sonst würde ich am Tage auch keine whatsapp Nachrichten bekommen ;)
    Aber das ist denk ich nicht erst seit Android 4 möglich, da das bei meinem alten Sony mit 2.3.4 auch so war.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. whatsapp datenempfang

,
  2. datenempfang whats app

Du betrachtest das Thema "Whatsapp Datenempfang..." im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.