Whatsapp funktioniert nicht im W-LAN

M

molli123

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu in dem Thema und seit kurzem Besitzerin des Nexus 4.
Früher hatte ich das SGS2 und eigentlich nie Probleme. Nun habe ich gestern keine Sylvesterglückwünsche bekommen und mich schon gewundert.:huh:

Als ich aber das Nexus in die hand nahm und unlockte kamen viele Nachrichten.

Also rumprobiert und kurz zusammengefasst:
Wlan an, Bildschirm ca. 10min aus -> StandBy --> keine NAchrichten oder mit großer Verzögerung
Wlan aus, Bildschirm ca. 10min aus -> StandBy --> über 3G alles sofort.

Wer kann mir helfen?
Die FAQ von Whatsapp hab ich schon durch (Tipp: Wlan aus, hahaha)
Eine Boardsuche brachte mich auch nicht weiter. Bitte helft mir würde das Nexus schon gerne behalten, aber ohne Whatsapp???????

Grüsse Molli
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eingestellt das das wlan auch im standby anbleiben soll? einsstellungen-wlan-menu-erweitert-wlan im ruhenzustand aktiv lassen "immer"
 
Danke füe die schnelle Reaktion!!

Ja, Wlan ist so eingestellt.:confused:
 
Besteht das Problem nur bei Whatsapp oder auch bei Emails etc.?
 
Vor allem sollte es dann - auch wenn kein WLAN im Stand-by an ist - über die mobile Datenverbindung kommen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Email weiß ich nicht genau, lass ich mir nicht anzeigen, nur sync ist an. Werde ich aber ausprobieren.
Und Wlan im standby auf aus ist keine gute Idee, dann komme ich mit dem Akku nicht übern Tag.

Grüsse Molli
 
Ich habe das selbe Problem wie Molli, habe es aber mit Emails auch noch nicht probiert
 
Also ich weiss nicht wie Zeitnah das bei Mails geschehen soll. Der Intervall bis zur Anzeige ist unterschiedlich, mal länger mal kürzer. Ich glaube Mail und Whatsapp sind nicht vergleichbar. Ein Messenger sollte schon sofort signalisieren dass eine MSG eingegangen ist. Aber wie es aussieht funktioniert es mit der Email.
 
isdn schrieb: