Whatsapp funktioniert nicht im W-LAN

M

molli123

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu in dem Thema und seit kurzem Besitzerin des Nexus 4.
Früher hatte ich das SGS2 und eigentlich nie Probleme. Nun habe ich gestern keine Sylvesterglückwünsche bekommen und mich schon gewundert.:huh:

Als ich aber das Nexus in die hand nahm und unlockte kamen viele Nachrichten.

Also rumprobiert und kurz zusammengefasst:
Wlan an, Bildschirm ca. 10min aus -> StandBy --> keine NAchrichten oder mit großer Verzögerung
Wlan aus, Bildschirm ca. 10min aus -> StandBy --> über 3G alles sofort.

Wer kann mir helfen?
Die FAQ von Whatsapp hab ich schon durch (Tipp: Wlan aus, hahaha)
Eine Boardsuche brachte mich auch nicht weiter. Bitte helft mir würde das Nexus schon gerne behalten, aber ohne Whatsapp???????

Grüsse Molli
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eingestellt das das wlan auch im standby anbleiben soll? einsstellungen-wlan-menu-erweitert-wlan im ruhenzustand aktiv lassen "immer"
 
Danke füe die schnelle Reaktion!!

Ja, Wlan ist so eingestellt.:confused:
 
Besteht das Problem nur bei Whatsapp oder auch bei Emails etc.?
 
Vor allem sollte es dann - auch wenn kein WLAN im Stand-by an ist - über die mobile Datenverbindung kommen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Email weiß ich nicht genau, lass ich mir nicht anzeigen, nur sync ist an. Werde ich aber ausprobieren.
Und Wlan im standby auf aus ist keine gute Idee, dann komme ich mit dem Akku nicht übern Tag.

Grüsse Molli
 
Ich habe das selbe Problem wie Molli, habe es aber mit Emails auch noch nicht probiert
 
Also ich weiss nicht wie Zeitnah das bei Mails geschehen soll. Der Intervall bis zur Anzeige ist unterschiedlich, mal länger mal kürzer. Ich glaube Mail und Whatsapp sind nicht vergleichbar. Ein Messenger sollte schon sofort signalisieren dass eine MSG eingegangen ist. Aber wie es aussieht funktioniert es mit der Email.
 
isdn schrieb:
Vor allem sollte es dann - auch wenn kein WLAN im Stand-by an ist - über die mobile Datenverbindung kommen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht wenn er den WLAN 3G autoswitch bug hat da geht nämlich kein 3G

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
aber sollte denn nicht, wenn wlan im standby auf immer an steht, dieser bug keine rolle spielen?
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=334174
Da ist der treath dazu .
Das Problem ist einfach das es sich nach nicht mit dem mobilen Netz verbindet bei dem bug es ist also egal ob WLAN an oder ausgeschaltet wird oder einfach kein WLAN mehr in der nähe ist es verbindet sich einfach nicht mehr es muss erst mit dem Flug mode offline sein erst danach gibt es eine Verbindung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte gestern das selbe Problem. Heute kamen die Nachrichten aber wieder ganz normal, auch im WLAN.
Kann es sein, dass WhatsApp gestern einfach nur wegen Silvester Probleme hatte?
 
nein, ist immer noch so. teste es mit dem iphone von meinem freund. display an: msg sofort da. nexus im standby: kommen nicht an oder nach 20 min.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

ich sehe gerade, dass der thread verschoben wurde, glaube allerdings das es ein nexus 4 problem ist. oder jelly bean 4.2.1??
 
Hat hier keiner das selbe Problem mit Whatsapp??
Kann mir keiner Helfen?
 
Ich habe dasselbe Problem im WLAN mit meinem Galaxy Nexus. Allerdings ist es bei mir erst seid Android 4.2 so. Bei mir tritt es verstärkt auf, wenn meine (langsame) Internetverbindung durch einen Download vom PC oder ähnliches ausgelastet ist.

Eigentlich sollten die winzigen Datenmengen die bei WhatsApp Nachrichten anfallen da noch gut durchkommen, ich vermute daher dass es an irgendeiner Stromsparfunktion von 4.2 liegen wird (welche ich eigentlich in den Einstellungen deaktiviert habe)...
 
Ist das nun ein generelles Problem über W-Lan ? .. Egal welches Gerät und Betriebssystem ?
Weil kam ja schon öfters vor, das WhatsApp über W-Lan nicht funktionierte.
 
Hallo Zusammen,

Habe seit heute mittag Probleme bei der Benutzung von Whatsapp wenn mein Samsung GS2 mit dem Wlan verbunden ist. Es funktioniert einfach gar nicht mehr. Instagram übrigens auch nicht (aber nicht so wichtig)
Habe schon Handy mehrmals neu gestartet und Akku rausgenommen und auch den Router neugestartet. Deinstalliert und Neuinstalliert habe ich auch.
Kann mir jemand vielleicht helfen?

Vielen Dank im Voraus :thumbsup:
 
Nutzt Du einen Internetzugang über o2/Telefonica? Dann abwarten, es funktioniert bald wieder.
 
Nein mein Handy als auch Telefon&Wlan laufen über 1&1
 
Dann habe ich im Moment auch keine wirklich guten Ideen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
546
Oliver35
O
Schwammkopf
Antworten
31
Aufrufe
2.744
hyx
hyx
K
  • kirsche11
2
Antworten
36
Aufrufe
697
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten