Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Whatsapp hat Chats gelöscht inkl. Bilder!!!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp hat Chats gelöscht inkl. Bilder!!! im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
N

Nadine0709

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Mein whatsapp hat am freitag einigie wichtige chats gelöscht (inkl. Bilder) und noch ein backup vorgenommen. Danach habe ich verzweiflet versucht die chats wiederherzustellen. Ich habe es geschafft ein altes backup zu überschreiben und whatsapp zu überlisten. Ich habe die chats wieder (bin suuper happy) jedoch sind alle bilder in diesen chats weg!!! Ich kann mir das von meinem handy einfach nicht gefallen lassen und hätte so gerne die bilder wieder.. Ist es möglich dass die bilder noch irgenwo im nirgendwo zu holen sind?
Ich habe whatsapp mit meinem problem konfrontiert die können jedoch nicht helfen.

Wäre mir wirklich sehr sehr wichtig sonst würde ich mir nicht die mühe machen:(
Hoffe jemand kann mir dabei helfen...
Vielen lieben dank!
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nadine0709
Was für ein Smartphone und welche Android Version?

Bei einem neueren Gerät sind die Bilder aber zu 98% Wahrscheinlichkeit weg
 
N

Nadine0709

Neues Mitglied
@maik005 Danke für die rasche Antwort.. Habe das huawei mate 20 pro andriod version 10. Gestern abend hat das handy noch ne softwareupdate vorgenommen. Hätte das nen einfluss?
 
maik005

maik005

Urgestein
Dann wird das nichts.
Die bisher im internen Speicher sind nicht zu retten nach dem löschen.
 
N

Nadine0709

Neues Mitglied
@maik005 schade... Weisst du warum whatsapp einfach chats löscht? Nicht dass dasselbe wieder passiert. Oder kann ich die fotos die ich im whatsapp erhalte speziell sichern? Ich dachte bis anhin dass alle fotos die ich im whatsapp erhalte in der gallerie auf dem handy gespeichert sind und daher in sicherheit sind.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Je nachdem ob man die Bilder/Videos automatisch downloaden lässt, sollten diese zumindest in der Bildergalerie noch vorhanden sein, es sei denn es wurde mehr als nur die Chats im WA gelöscht.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Nadine0709 schrieb:
Weisst du warum whatsapp einfach chats löscht?
Ich bin mir zu 99,99% sicher dass das nicht Whatsapp war, sondern Du. Vermutlich unbeabsichtigt und ohne es zu merken, aber dass WA selbständig was löscht habe ich noch nie gehört.

Nadine0709 schrieb:
Oder kann ich die fotos die ich im whatsapp erhalte speziell sichern? I
Alles was Du in WA erhältst und versendest wird in WhatsApp/Media gespeichert. Den Ordner kannst Du natürlich irgendwo hin sichern.

Nadine0709 schrieb:
Ich dachte bis anhin dass alle fotos die ich im whatsapp erhalte in der gallerie auf dem handy gespeichert sind und daher in sicherheit sind.
In der Galerie kann man nichts speichern. Die Galerie ist eine App zur Bildbetrachtung, kein Speicherort.
Wenn die Bilder dort wo sie gepeichert sind gelöscht werden, dann sind sie auch in der Galerie weg.

Schönen Gruß
Andi
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Stammgast
@Andi_K, ein Programm kann, wie du schon geschrieben hast, kann von allein nichts, aber auch gar nicht so machen. Bei solchen Vorkommnisse ist immer der vor dem Bildschirm Sitzende die Ursache oder ein Hacker, aber niemals das Programm von sich aus.
 
maik005

maik005

Urgestein
schattenkrieger schrieb:
aber niemals das Programm von sich aus.
Naja, es könnte schon ein Big sein.
Bei WhatsApp halte ich das aber eher für ausgeschlossen.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Nein, hatte zumindest ich noch nicht mitbekommen...

Dann liegt es hier vielleicht doch nicht an der Userin. Ich schrieb ja auch, dass ich nur zu 99,99% sicher bin. Manchmal treffen halt dann auch die 0,01% zu ;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Nadine0709
Probier doch mal diesen Tipp aus dem oben verlinkten Thread. Vielleicht sind ja dann bei Dir auch die Chats wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Sind die Chats wirklich gelöscht oder evtl. archiviert?
 
N

Nadine0709

Neues Mitglied
Hallo... Es hat mir etwa 4 chats gelöscht unter anderem eben der von meiner verstorbenen mutter mit deb fotos.. Archiviert aind die chats leider nicht.. Fotos sind alle leider weg.. Ich bik mir ganz sicher daas ich nichts gelöscht habe und einen hacker gibt es auf meinem handy auch nicht. Wo werden denn die fotos von whatsapp 'gespeichert'?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nadine0709
Interner Speicher - WhatsApp - Media - ..
 
Ähnliche Themen - Whatsapp hat Chats gelöscht inkl. Bilder!!! Antworten Datum
4
1
4