Whatsapp inkl. Anmeldedaten sichern?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp inkl. Anmeldedaten sichern? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Hallo! Hab ein dickes Problem. Und zwar ist meine Simkarte über die Whatsapp läuft gesperrt (Pin 3mal falsch eingegeben & ich habe den Puk nicht mehr) und ich muss gucken das ich den PUK irgendwie zugeschickt bekomme. Nun läuft meine ROM aber grade mies und ich möchte gern wechseln. Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann ich irgendwie ein Backup von Whatsapp machen, sodass es genauso wie vorher ist? Sprich ohne mich wieder neu anzumelden? Weil geht ja nicht, da die SIM ja gesperrt ist. Die Nummer wechseln will ich auf keinen Fall, weil ich Whatsapp grade erst bezahlt & verlängert habe.
 
fls

fls

Fortgeschrittenes Mitglied
Woran Whatsapp die User-Id feststellt weiß ich auch nicht, aber ich hab momentan statt meiner deutschen eine portugisische SIM drin und es funktioniert trotzdem einwandfrei.

Grüße Barney
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Ich habe momentan auch ne andere sim drin und es funzt. Aber wenn ich die Rom neu drauf ziehe muss ich mich auch neu anmelden. Und den bestätigungscode kann ich ja ohne die andere sim nicht empfangen und nicht mehr nutzen

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hin

Stammgast
Root? Dann titanium backup. Nach dem wiederherstellen ist die App wieder genau wie beim letzten starten.

Kein root und Android 4.0 oder neuer? Carbon backup. Hab ich selbst aber noch nie getestet.

Kein root und älteres Android geht nicht so einfach.
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Hab cm 10.1 drauf und root hab ich auch. Mit titanium backup habe ich es versucht auf meinem zweit Handy, muss mich auch wieder anmelden. Funzt leider nicht :/

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hin

Stammgast
Ich glaube das funktioniert auch nur, wenn die Sicherung wieder auf dem selben Gerät wiederhergestellt wird. WhatsApp benützt soweit ich weiß die eindeutige Geräte ID als Passwort. Da die bei deinem Zweithandy anders ist, kann es sich logischerweise nicht damit einloggen und du musst die nummer erneut bestätigen. Ich habe es bisher immer nur auf demselben Gerät wiederhergestellt und da hat es jedes mal problemlos funktioniert.

Es müsste eigentlich gehen, wenn du es wie auf einem Tablet installierst: https://www.android-hilfe.de/forum/...-whatsapp-auf-tablet-root-nonroot.374266.html
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Okay wenn es 100% funzt dann vielen dank :)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Vielen dank nochmal, hat geklappt :)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App