WhatsApp keine Benachrichtigung im Mobilnetz

antisocial

antisocial

Stammgast
359
Hallo,
ich weiss nicht, ob das modellabhängig ist. Habe ein S6 (DBT-brandingfrei) meiner Bekannten geschenkt und sie nutzt das mit einer Vodafone callya Karte inkl. LTE.
Trotz Überprüfung sämtlicher Providereinstellungen, Neuinstallation von WhatsApp, Push Notification Fixer, neue WA-Beta Installation, usw. kommen WhatsApp Benachrichtigungen im Mobilnetz nicht automatisch (oder nur sporadisch) an. Im alten Huawei funktioniert das mit selbiger Karte. 4g/3g hat auch keinen Einfluss. Im Wlan keine Probleme.
Sämtliche Push Einstellungen sind überprüft, ebenso in der App selbst. Kann das ein Defekt sein? Mit dem Facebook Messenger gibt es keine Probleme.
Kann leider nicht an das Gerät ran, aber vielleicht gibts noch paar Tips. Bei meinem S6 Edge/o2 funktioniert alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neuerdings das Problem das bei eingeschaltetem Mobilen Internet meine Whatsapp Nachrichten zu 80 Prozent erst dann ankommen wenn ich Whatsapp öffne.

Ich habe Whatsapp schon deinstalliert und neu Installiert, Cache gelöscht und so weiter. Dies hat leider das Problem nicht gelöst.

Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann und kann mir helfen. Oder hat vielleicht noch jemand das Problem?

PS: Empfang ist immer gegeben
 
Hab das Problem auch. Whatsapp geht nicht im LTE Netz. Schreibe ich Nachrichten werden diese nicht zugestellt (ein Haken). Erst nach einiger Zeit im Wlan funktioniert es. Habe in den verlinkten Seite bisher keine Lösung gefunden. Wenn es eine gibt, bitte kurzen Hinweis.
 
Update: Habe die Hintergrunddaten von WA einmal deaktivert und dann wieder aktiviert. Seit dem läuft WA auch im mobilen Datennetz. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und antisocial
Wo kannst Du das, speziell für WA beim S6, einstellen? Find nur den allgemeinen "Hintergrund beschränken" Zugriff.
 
kannbisdreizählen;8883224 schrieb:
Update: Habe die Hintergrunddaten von WA einmal deaktivert und dann wieder aktiviert. Seit dem läuft WA auch im mobilen Datennetz. :thumbup:
Ich bin seit wenigen Wochen auch stolzer Besitzer eines Z3 Compact und habe exakt dieselben Probleme mit Whastapp.

Wo kann man diese Einstellungen mit den Hintergrunddaten von Whatsapp denn vornehmen?
Und kann jemand die Lösung des Problems mit diesem Tipp bestätigen?
 
Ich hab ja keine Ahnung, wie das Prinzip genau funktioniert, aber müssten Facebook-Messenger und WhatsApp nicht ähnlich funktionieren? Die WhatsApp Benachrichtigungen kommen nur im Wlan durch, während Messenger Push Benachrichtigungen auch mobil problemlos erscheinen.
 
Ok, ich glaube ich habe die Einstellungen in den Datenverbrauch Statistik gesehen. Der oben beschriebene Lösungsansatz die Hintergrunddaten für Whatsapp aus- und wieder einzuschalten hat bei mir nichts bewirkt.
Andere Ideen?
 
Haben jetzt mal den Samsung Push Service deaktiviert. Momentan scheint das zu funktionieren. Mal abwarten.
Zusätzlich wurde noch Push Notification Assistent aus dem Playstore installiert und auf 1 Minute gestellt. Erstmal die kostenlose Version für 2 Stunden Time On.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mit Push Notification Assistent besser zu werden. Wurde jetzt mal gekauft, weils nach zwei Stunden wieder nicht ging. Jetzt scheint es wieder zu klappen. Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Auch bei meinem 2. S6 hatte ich das Problem.
Einstellungen, Datennutzung, Anwendungen, WA an aus an aus - läuft....
 
Das einzige was jetzt dauerhafte Besserung brachte war ein Werksreset.
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
172
dandy2810
dandy2810
J
Antworten
1
Aufrufe
180
johnniesmith
J
B
Antworten
7
Aufrufe
712
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten