Whatsapp keine Benachrichtigung

  • 56 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    whatsapp
ronson

ronson

Stammgast
Threadstarter
hallo alle zusammen ich hätte mal bitte eine frage. wenn ich whatsapp nachrichten bekomme bekomme ich keine Benachrichtigung. erst wenn ich whatsapp öffne kommen 2 haken. der der mir schreibt sieht immer nur einen haken auf seinen Handy. erst wenn ich whatsapp öffne kommen 2 haken und dann werden sie blau. an was kann das liegen? das ist aber nur im wlan und auch nur bei meinen Handy. die anderen im Haushalt haben das nicht. wenn ich wlan an meinen Handy aus mache und wieder an geht es kurzfristig und dann ist wieder schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
musst mal in den Akku- / Energie-Einstellungen schauen, bzw WLAN / Hintergrunddaten.

ging´s denn vorher? irgendwelche updates?
 
ronson

ronson

Stammgast
Threadstarter
hab ich alles schon geschaut das müsste alles passen. das betrifft auch nur whatsapp. ich finde auch in den Einstellungen nicht den punkt wlan im Standby.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
welches Gerät? vlt weiß dann jmd mehr dazu.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hast du mal die wlan Verbindung komplett gelöscht und danach wieder neu eingerichtet?
Wie verhält es sich denn in einem anderen wlan?
 
ronson

ronson

Stammgast
Threadstarter
das muss ich mal noch versuchen. ach und es ist ein a6
 
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
Hab das gleiche Problem bei einem Samsung S8 - die Energieeinstellungen sind bereits geändert worden. Aber die Nachrichten kommen immer erst an, wenn WhatsApp geöffnet wurde.

Auch nur bei Whatsapp, alle anderen Apps funktionieren.
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
hast du neben den Energieeinstellungen auch die Dateneinstellungen (Hintergrunddatennutzung erlaubt?) geprüft?
 
P

pjo12345

Neues Mitglied
Moin!
Seit längerem habe ich das Problem mit WhatsApp, dass ich keinen Benachrichtigungston erhalte. Optisch in der Benachrichtigungsleiste wird mir die neue Nachricht angezeigt. Ich hatte das bei meinem Galaxy S7 und jetzt nach dem Wechsel auf ein P30 Pro auch wieder. Habe auch schon WhatsApp deinstalliert und wieder installiert. Keine Änderung. Kennt einer das Problem?
 
P

pjo12345

Neues Mitglied
Diese Einstellungen habe ich natürlich alle vorher schon überprüft. Es ist ja so, dass manchmal funktioniert und manchmal eben nicht. Und das auf zwei verschiedenen Handys, Galaxy S7 und P30 Pro.
 
woma65

woma65

Lexikon
Danke, jetzt weiß ich das auch. Ich dachte, seit längerem......
 
T

Tecto

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein großes Problem, da ich teilweise geschäftliche und sehr wichtige Nachrichten über Whatsapp bekomme.

Leider stellt mein Whatsapp mir nachrichten teilweise erst nach Minuten zu obwohl beispielsweise einwandfreies WLAN vorhanden ist.

Manchmal öffne ich die app dann und es wird erst mit öffnen der App nachrichten zugestellt, welche schon 10-15 Minuten vorher versendet wurden vom Absender...

Das ist eine Katastrophe.

ich hab schon geschaut ob Internet sparen oder sonstiges an ist, alles aus...

Was kann ich dagegen tun, sodass Nachrichten immer sofort zugestellt werden (solange eben Empfang vorhanden ist)?

Vielen Dank
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Hast du das Problem auch, wenn du nicht im WLAN bist sondern im Mobilfunknetz?
Ich habe das von dir erwähnte Problem ab und zu in unserem Firmennetz.

Gruß
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Tecto
Hallo, hast Du alle Berechtigungen erteillt, Hintergrunddaten aktiviert und Akkuoptimierung deaktiviert?
 
T

Tecto

Ambitioniertes Mitglied
j1gga84 schrieb:
Hast du das Problem auch, wenn du nicht im WLAN bist sondern im Mobilfunknetz?
Ich habe das von dir erwähnte Problem ab und zu in unserem Firmennetz.

Gruß
Das weiß ich nicht.





Ich denke ja. Ich hab nichts umgestellt. Wo finde ich die entsprechenden Einstellungen bei meinem S9 ?

Das Problem tritt ja auch nur sporadich auf. Das heißt es kann ja keine Fehleinstellung sein wenn es 90% des Tages gut geht und nur hin und wieder solche Aussetzer hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
TramJens

TramJens

Stammgast
Die Einstellungen findest Du in den Appdetails, dazu das Appicon gedrückt halten, dann auf Appdetails oder über den Anwendungsmanager.
 
T

Tecto

Ambitioniertes Mitglied
TramJens schrieb:
Die Einstellungen findest Du in den Appdetails, dazu das Appicon gedrückt halten, dann auf Appdetails oder über den Anwendungsmanager.

ja Berechtigungen sind da.

Sehe dass bei mir unter "Energiemodus" auf der Einstellung "optimiert" ist. Die nächst höhere und höchste wäre "Hohe Leistung", wenn ich die auswähle, hat das aber in erster Linie auf die Ausflösung auf die Auflösung des Bildschirms sowie die Helligkeit, zumindest wenn man dem Beschreibungstext glauben darf.

Da brauch ich nicht unbedingt das höchste.

Könnte die optimiert einstellung aber auch die benachrichtigungen abblocken?


EDIT: wenn man mal hin und herschaltet. Dann steht bei optimiert "Hintergrunddaten einschränken" aus. Würde wohl erst bei mittleres energiesparen an gehen. Dürfte also kein problem sein
 
TramJens

TramJens

Stammgast
@Tecto
Man kann die Akkuoptimierung für jede App seperat einstellen.
 
T

Tecto

Ambitioniertes Mitglied
@TramJens unter der Einstellung "Akkuverbrauch optimieren" kann ich für die einzelnen Apps jetzt diesen ein und ausschalten.
Da sind aber fast alle Apps eingeschaltet.


Ich finde aber nirgendswo eine einstellung was genau das jetzt bedeutet.

soll ich also whatsapp deaktivieren ?
 
Oben Unten