1. ronson, 18.05.2019 #1
    ronson

    ronson Threadstarter Android-Experte

    hallo alle zusammen ich hätte mal bitte eine frage. wenn ich whatsapp nachrichten bekomme bekomme ich keine Benachrichtigung. erst wenn ich whatsapp öffne kommen 2 haken. der der mir schreibt sieht immer nur einen haken auf seinen Handy. erst wenn ich whatsapp öffne kommen 2 haken und dann werden sie blau. an was kann das liegen? das ist aber nur im wlan und auch nur bei meinen Handy. die anderen im Haushalt haben das nicht. wenn ich wlan an meinen Handy aus mache und wieder an geht es kurzfristig und dann ist wieder schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019
  2. Spinatlasagne, 18.05.2019 #2
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    musst mal in den Akku- / Energie-Einstellungen schauen, bzw WLAN / Hintergrunddaten.

    ging´s denn vorher? irgendwelche updates?
     
  3. ronson, 18.05.2019 #3
    ronson

    ronson Threadstarter Android-Experte

    hab ich alles schon geschaut das müsste alles passen. das betrifft auch nur whatsapp. ich finde auch in den Einstellungen nicht den punkt wlan im Standby.
     
  4. Spinatlasagne, 18.05.2019 #4
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    welches Gerät? vlt weiß dann jmd mehr dazu.
     
  5. woma65, 18.05.2019 #5
    woma65

    woma65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du mal die wlan Verbindung komplett gelöscht und danach wieder neu eingerichtet?
    Wie verhält es sich denn in einem anderen wlan?
     
  6. ronson, 19.05.2019 #6
    ronson

    ronson Threadstarter Android-Experte

    das muss ich mal noch versuchen. ach und es ist ein a6
     
  7. droid-hollar, 18.06.2019 um 11:23 Uhr #7
    droid-hollar

    droid-hollar Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab das gleiche Problem bei einem Samsung S8 - die Energieeinstellungen sind bereits geändert worden. Aber die Nachrichten kommen immer erst an, wenn WhatsApp geöffnet wurde.

    Auch nur bei Whatsapp, alle anderen Apps funktionieren.
     
  8. woma65

    woma65 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    hast du neben den Energieeinstellungen auch die Dateneinstellungen (Hintergrunddatennutzung erlaubt?) geprüft?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WhatsApp Bilder nicht im Vollbild anzeigen Whatsapp Gestern um 08:56 Uhr
Backup fehlerhaft Whatsapp Montag um 13:44 Uhr
Videoqualität bei Whatsapp Whatsapp Montag um 10:02 Uhr
Kontakte auf WhatsApp werden nicht erkannt Whatsapp Samstag um 23:01 Uhr
Probleme mit der Lokalisation Whatsapp Freitag um 07:43 Uhr
WhatsApp Umzug Whatsapp 11.06.2019
WhatsApp crypt12 Dateien nicht sichtbar Whatsapp 11.06.2019
Rufnummermitnahme UND neues Smartphone Whatsapp 08.06.2019
Whatsapp erkennt internen Speicher nicht Whatsapp 08.06.2019
WhatsApp Medien Export auf PC Whatsapp 06.06.2019
Du betrachtest das Thema "Whatsapp keine Benachrichtigung" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.