Whatsapp keine Benachrichtigung

@Tecto
Ich würde bei Whatsapp den Akkuverbrauch nicht optimieren, ob es das Problem ist bzw. löst kann ich aber nicht versprechen.
 
@TramJens ok werds mal so einstellen, schaded ja nicht.

Aber nachdem da auch "telefonie" aktiviert ist und ich bei einerm anruf definitiv benachrichtigt werde kann es kaum die lösung sein
 
@Tecto
Wie das genau zusammen hängt kann ich auch nicht sagen, telefonie gehört aber zum System, Whatsapp nicht, probiere es aus und gib feedback.
 
@TramJens

leider war es nicht die Lösung... Eben wieder die app geöffnet und 3 Nachrichten zugestellt bekommen, die 4 Minuten vorher versendet wurden.
In dem fall unwichtig und daher egal.

Aber es nervt zu wissen, dass es bei wichtigen genauso passieren könnte.
 
Dieses Problem wird auch in anderen Foren behandelt, u.a. beim Samsung S10...
Es tritt fast immer nur im WLAN auf und eine Lösung schient es nicht zu geben.
Ich nutze mein S10 daher fast ausschließlich im Funknetz, nicht mehr im WLAN.
Mit dieser "Lösung" funktioniert es zumindest mit den Benachrichtigungen.
 
@A-WE für mich keine Option. Empfang innerhalb von Gebäuden an meinem Wohnort katastrophe...

Aber gut zu wissen, dass man es zumindest woanders so verbessern kann. Danke

Nur kann es doch nich so schwer sein, seitens Android oder Samsung dieses Problem aus der Welt zu schaffen :(
 
Anscheinend gibt es für die Anbieter dieses Problem nicht.
Ich selbst habe zb. bei AVM wegen dem Router nachgefragt, da hieß es nur Problem kennen sie nicht, kann auch nicht sein, liegt an Android oder Samsung.
Andere wiederum haben dort nachgfragt und ähnliche Verweise bekommen....liegt immer an den anderen, aber definitiv nicht an einem selbst.

Irgendetwas schaltet nach einer bestimmten Zeit die WLAN Verbindung in eine Art Ruhezustand und keinerlei Einstellung ändert das.
Selbst mit Zusatz-Apps, die das WLAN alle paar Minuten wecken, funktioniert es nicht.
Im Mobilfunknetz hingegen gibt es (zumindest bei den meisten) keinerlei Probleme.
 
Bei mir sieht die Akkueinstellung so aus:
Screenshot_20190726_130451_com.huawei.systemmanager.jpg


Aber trotzdem gibt es diese Aussetzer.
 
Automatisch verwalten würde ich noch deaktivieren. Dann nochmal sehen.
 
@A-WE Hmm weiß nich ob das an den Routern liegt...

Bei mir ist das vorallem wie gesagt ein sehr sporadisches Problem. Kann jederzeit auftreten auch wenn das handy einige Minuten vorher genutzt wurde und daher noch keinerlei Standby-Modi einsetzen dürften.

Gestern Nacht um 1:50 Uhr hab ich eine Whatsapp-Nachricht, die wichtig war sofort zugestellt bekommen.

Und das obwohl ich das Handy 3 Stunden eben nichtmehr aktiv hatte.


Diese unregelmäßigkeit macht für mich am wenigsten Sinn.
 
Ich habe das Problem seit einigen Tagen auch.
Zurzeit tritt es nur bei WhatsApp Business auf.
Ich bekomme die Nachrichten erst wenn ich die App öffne.
Ich habe keine Einstellungen oder sonst was am Handy geändert.
Hab aber zwei mal gesehen das irgendwelche Supportbibliotheken im Hintergrund runter geladen wurden
 
Ich habe auch mal die Beta Version installiert. Tritt das gleiche Problem auf. Und wie gesagt, sporadisch. Es ist egal ob das Handy eben noch benutzt wurde oder schon länger ohne Aktivität rumliegt.
 
Die letzten Tage ist es besonders schlimm...

Vorher war es eben hin und wieder der Fall. Vielleicht einmal am Tag. Manchmal kein mal.

Die letzten Tage tritt es sehr viel öfter auf...

Zum kotzen.

Und immernoch keine Lösung in Sicht...

Gibt es vielleicht Zusatzapps, die Whatsapp im 10s Takt öffnen und so gewährleisten dass alle 10s was ankommen kann?
 
Tecto schrieb:
Gibt es vielleicht Zusatzapps, die Whatsapp im 10s Takt öffnen und so gewährleisten dass alle 10s was ankommen kann?

Nicht für whatsapp im Speziellen, nur fürs WLAN.....hab 2 ausprobiert, hat aber auch nicht geholfen....
 
Seit ca. 30 h funktioniert es bei mir jetzt einwandfrei.

ich will mich jetzt noch nicht zu früh freuen, da es früher öfters mal ein oder auch mehrere Tage gut gegangen ist.

Aber dafür dass es besonders schlimm war vorher ist das schon erfreulich.


Ich hab im Moment bei der Akku-Einstellung auf "Hochleistungsmodus" gestellt. Dabei aber in den Einstellung eingestellt, dass die Helligkeit nicht erhöht werden soll und ich weiterhin nur FHD+ -Auflösung möchte.

Möglicherweise ist das für mich tatsächlich die Lösung...


Aber jetzt erstmal abwarten.
[doublepost=1565723651,1565717952][/doublepost]EDIT: Ich nehms zurück...

Eben wieder eine nachricht über 6 Minuten nicht zugestellt bekommen. Erst beim öffnen von whatsapp wurde sie dann zugestellt.

Also bringt auch das nichts.

Ich verzweifle noch daran.

Bei anderen Android Smartphones wird das Problem auch diskutiert, weiß jemand ob es bei Iphone NICHT vorkommt?
Dann würde ich, obwohl ich das nie für möglich gehalten habe, wohl doch zum Apfel wechseln...
 
Nun, ich habe keinerlei Probleme mit Benachrichtungen bei WhatsApp. Moto g7play für 150€. Das ist kein Android Problem per se. Aber was da alles zusammenkommen muss weiß ich auch nicht.
Bei wem habt ihr Betroffenen eigentlich eure WLan Verträge? Ich habe irgendwie das Gefühl dass die Threads hier mit diesem Problem zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein WLAN bzw Internet ist von der Telekom. Eigentlich sehr stabil und nie Ausfälle.

Ich kann im Gegensatz zu anderen nicht bestätigen ob es tatsächlich nur im WLAN vorkommt..

Ich glaube um ehrlich zu sein nicht.

Jedes mal wenn das nämlich der Fall ist und ich auf whatsapp klicke dauert es einen Moment bis die chats endlich angezeigt werden. Als würde es gerade neu gestartet werden.

Wenn ich normalerweise auf whatsapp klicke ist sofort alles da ohne wimpern zucken.

Für mich sieht das so aus als würde whatsapp abgeschlatet werden manchmal.
 
Ich habe/hatte ein ähnliches Problem, aber das lag bei mir am
Nova Launcher i.V. mit Tesla Unread.

Jedesmal, wenn es ein Update von Whatsapp gab, funktionierten
die Benachichtigungen und Marken nicht mehr.

Workaround: Einmal in die Einstellungen des Nova Launchers und dort
-> /Benachrichtigungsmarken/Tesla Unread Einstellungen und den Reiter
Whatsapp OFF und wieder ON gestellt.

Danach funktioniert es wieder einwandfrei.
Eventuell liegt es bei euch auch am Launche?
HTH
Jürgen
 
Der Nova Launcher benutzt doch schon lange kein Tesla Unread mehr, sondern eingene Routinen.
Wer noch Tesla verwendet, sollte den Launcher mal updaten....
 

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
177
dandy2810
dandy2810
J
Antworten
1
Aufrufe
193
johnniesmith
J
B
Antworten
7
Aufrufe
774
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten