Whatsapp keine Benachrichtigung

@A-WE TeslaUnread war und ist immer noch eine eigene App. Und im aktuellen Nova Launcher immer noch auswählbar.
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren, cad und Wattsolls
Ich versteh nur Bahnhof?

Verwendet das der Standart-Android-User? Hab das noch nie gehört.
 
@Tecto Ist nur am Rande - ab Beitrag #39. Für Nutzer des Nova-Launchers. Was aber nicht wenige sind. :)
 
Ich vermute, dass es zu 95% an den Google Play Services liegt, die machen gerne mal Probleme..
Bei der aktuellen Version wird zum Beispiel von deep sleep Problemen berichtet, da würde mich das nicht wundern.. Welche Version hast du bei dir drauf?

Gruß
 
@j1gga84

du meinst google play dienste? Hab ich version 18.3.85
 
Ich muss zugegeben, mir sind Apps wie Google Play Dienste sehr suspekt, weil ich nicht verstehe was die machen. Die Annahme, dass die für das Benachrichtigungsproblem von WhatsApp verantwortlich sein kann verstehe ich daher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei dem A40 meiner Frau ist das gleiche Problem, es kommen keine Benachrichtigungstöne, nur Vibrationen, obwohl alles richtig eingestellt ist.
Beim Huawei P10+ ging noch alles ohne Probleme.
Das nervt schon etwas.
 
Tecto schrieb:
Bei anderen Android Smartphones wird das Problem auch diskutiert, weiß jemand ob es bei Iphone NICHT vorkommt?
Dann würde ich, obwohl ich das nie für möglich gehalten habe, wohl doch zum Apfel wechseln...


Bei meinem Iphone ist mir da noch nichts aufgefallen. Funktioniert wie es soll. :smile:
 
@Stefan 1968 Bei mir ist es ja garkeine benachrichtigung, nix.

Und eben heute auch passiert obwohl das Handy durchgehend benutzt wurde, also mit eingeschaltem Bildschirm und Eingaben in Apps. Dennoch sind whatsappnachrichten erst 10 Minunten zu spät und dann alle aufeinmal reingekommen. Das Handy war dabei nie aus. Hat aber gleichzeitig beste internetverbindung gehabt, weil es für die andere app eben gebraucht wurde.

Also ist auch die Vermutung, dass es eben eine art standby modus bei nicht benutzen des Handys ist, irgendwie falsch...


Ich hoffe es wird wieder etwas besser, ich würde ja am liebsten whatsapp mal neu installieren. Aber ich hab soviele individuelle einstellungen bei den benachrichtigungstönen und bei den einzelnen kontakten vorgenommen, dass ich eigentlich keine lust hab dass alles neu einzustellen...
Vorallem scheint es ja sowieso nichts zu bringen...
 
@Tecto
Das mit dem Neuinstalieren haben wir auch schon gemacht und es hat nichts gebracht.
 
Hallo zusammen,
sofern hier Betroffene sind, die das Problem (hauptsächlich) im wlan haben, schaut euch mal bitte den nachfolgenden Thread, und dort die Nachricht #114
an. Speziell für das wlan Problem steht dort eine sehr interessante Erklärung und ein Workaround. Eine Lösung des Problems müsste von anderer berufender Stelle kommen:
Benachrichtigungen (e-Mail und Threema) werden im Hintergrund nicht zugestellt
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65

Danke für den Tipp. Habe mir soeben die entsprechende App heruntergeladen und werden sie testen.

Bin gespannt ob es funktioniert und vorallem ob der Akku-Verbrauch tatsächlich im vernachlässigbaren Rahmen ist. Ich hab es auf 1 Minute gestellt.

Selbst 1 Minute ist mir generell eigentlich zu lange. Prinzipiell wären mir alle 20 Sekunden am liebsten.


Ich hab dadurch aber keine Nachteile zu befürchten oder?

Heißt also in Phasen in denen die Benachrichtigungen sowieso auch perfekt und sofort zugestellt werden, werden Sie durch die neue app nun nicht auf dieses 1 Minuten Intervall gebracht, oder?


EDIT: ich lese gerade im verlinkten Thread, dass diese apps wohl auch nicht auf Dauer funktionieren... dann weiß ich nicht ob sich das überhaupt lohnt auszuprobieren...
 
Probiere es einfach. Ich habe das Problem selbst nicht, kann es daher nicht testen. Ich gehe davon aus, dass die App im eingestellten Zeitintervall das wlan weckt. In Phasen ohne das Problem kommen deine Nachrichten auch zwischen den Intervallen durch.
Und wenn es nicht mehr geht: delete
 
@woma65 ja stimmt. Ich werds jetzt einfach mal ausprobieren.

In der app beschreibung steht, dass 5 Minuten intervall theoret reichen müssen um die verbindung dauerhaft aufrecht zu erhalten und somit alle seine benachrichtigungen sofort zu erhalten. Werd es jetzt trotzdem mal auf 1 Minute lassen.
 
Bis jetzt läufts einwandfrei.

Aber wie immer, sollte ich mich nicht zu früh freuen. Es gab schon öfters Phasen an denen es 2 Tage ohne Probleme lief.
 
Bin begeistert. Läuft immernoch einwandfrei. Bisher keine Nachricht mehr nicht zugestellt worden, seit bald einem Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
181
dandy2810
dandy2810
J
Antworten
1
Aufrufe
194
johnniesmith
J
B
Antworten
7
Aufrufe
790
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten