Whatsapp Konto wurde übernommen ...

S

savio1x79

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ansonsten bitte gerne in den richtigen Bereich verschieben oder mir mitteilen, wo ich das posten soll.
Mir ist gestern folgendes passiert:

Ich habe von einer deutschen Handynummer eine SMS erhalten mit "your Whatsapp Code" und der Möglichkeit auf einen Link zu klicken: v.whatsapp.com/xxxxxx. Auf den Link wurde nicht geklickt und ich habe den Code auch nicht weitergeleitet. Trotzdem war kurz danach mein Whatsapp gesperrt und ich musste es neu verfizieren. Durch einen Telefonanruf konnte ich meine Handynummer wieder verifizieren. Daraufhin habe ich bei Whatsapp die Verifizierung in zwei Schritten aktiviert und unter Anderem Malwarebytes installiert und ausgeführt. Es wurde nichts auffälliges gefunden.

Habt ihr hier vielleicht eine Idee, wie das passiert ist bzw passieren konnte. Hat hier jemand eine Erklärung für mich, wie das passiert sein konnte oder wonach ich suchen muss um zu verstehen wie und was passiert ist?

Alles was ich im Netz gefunden habe sind die üblichen Warnungen "Code nicht weiter geben", aber das habe ich ja nicht gemacht.

Für jede Hilfe oder Idee bin ich absolut dankbar!

Beste Grüße
savio
 
Da hat vermutlich ein Spießgeselle beim einrichten seines Smartphones und WhatsApp die falsche Rufnummer eingegeben und das war zufälligerweise deine, darum hast du die SMS mit dem Aktivierungscode erhalten und darum musstest du dein WhatsApp erneut verifizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: VegaSA und HerrDoctorPhone
Vielen Dank für die Antwort... Würde mich freuen wenn es so wäre, aber dagegen spricht, dass es eine deutsche existierende Handynummer war (wo man meistens weggedrückt wird).
Ist das wirklich so? Ich dachte, man muss Whatsapp erst dann neu verifizieren, wenn es auf einem anderen Handy verifiziert wurde, und nicht schon, wenn nur ein Code angefordert wird?

Beste Grüße
savio
 
Auch für mich klingt das alles schlüssig.
Da hat sich einer vertippt, und deine Nummer angegeben. Die SMS kommt von einer "technischen" Nummer von Whatsapp. Der Computer der diese SMSe verschickt hat logischerweises keinen Gesprächsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es doch nicht so... Zum einen hat es mal einmal, zwischendurch auch mehrmals geklingelt. Einmal hat sich jetzt der andere aber wohl verdrückt und das Gespräch wurde angenommen... Nach einem kurzen Gerede wurde sofort wieder aufgelegt. Somit gehört die angebliche Whatsapp Absendernummer einer Person.

Beste Grüße
savio
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
115
cop
C
cska133
Antworten
1
Aufrufe
141
maik005
maik005
J
Antworten
3
Aufrufe
143
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten