Whatsapp läuft nicht mehr vernünftig, was tun?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp läuft nicht mehr vernünftig, was tun? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
D

DannyNRW

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe das Problem nun schon seit einiger Zeit auf meinem htc one. Genauer gesagt trat dies auf, als ich das erste Mal Google erlaubt habe, Updates automatisch durchzuführen. Und zwar folgendes:
Entweder funktioniert whatsapp ODER aber das mobile Internet via Chrome usw.
Im letzteren Falle ist es nicht möglich, Nachrichten über whatsapp zu empfangen, geschweige denn zu senden. Das regt mich tierisch auf! Manchmal reicht hier ein Neustart des Handys, ein anderes Mal wiederrum dauert es stundenlang, bis ich whatsapp dann wieder benutzen kann. Wenn whatsapp dann funktioniert, läuft wie schon erwähnt der Rest nicht. Oben am Standort wird dann "Eigener Ort" angezeigt und die Wetterapp funktioniert auch nicht richtig. Als wenn diese Apps dann eben keinen Zugriff auf's mobile Datennetz haben. Wohlgemerkt alles über mobiles Datennetz und nicht über WLAN (das verwende ich sowieso äußert selten).

Habe viele Updates einfach mal manuell deinstalliert, was nichts gebracht hat. Ebenso auch einige Einstellungen bezüglich des Powermanagements zurückgenommen, auch ohne Erfolg. Ich stehe eigentlich kurz davor, whatsapp zu deinstallieren, um es dann wieder neu aufzuspielen. Oder gar das Handy komplett (nach Datensicherung) in den Werkszustand zu versetzen. Das einzige, was mich davor abhält ist die Tatsache, dass ich unbedingt alle whatsapp-Daten so gesichert haben muss, dass hinterher der alte Stand wieder vorliegt, also alle Chatverläufe noch da sind.

Hat vielleicht jemand hilfreiche Tipps für mich? Würde mich wirklich sehr freuen!
Beste Grüße
Daniel
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Das scheint aber eher ein Problem Deines Gerätes bzw. der ROM zu sein. Welches Modell Du hast, mit welchem Softwarestand, dürfen wir erraten?

Das ist jetzt ungefähr wie:
Code:
Mein Auto ist kaputt, was kann ich tun?

Was für ein Auto ist es denn?

Ein Rotes, mit 4 Rädern!
 
D

DannyNRW

Neues Mitglied
Sorry, aber beim Thema Autos wüsste ich mir deutlich schneller zu helfen... Sei's drum, Softwareversion ist Android 4.1.2.
Was brauchst Du noch?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Modell wie oben schon erwähnt ein htc one (der Vorläufer des M8)
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
One S, One SV, One M7, One V usw? -> HTC Forum Wir haben hier Foren für alle mögliche Geräte und ich vermute im passenden Bereich gibt es einen Thread zu der Problematik.
 
D

DannyNRW

Neues Mitglied
Ja, ist dann wohl das M7. Wusste gar nicht, dass es diesen Codename hatte.
 
Ähnliche Themen - Whatsapp läuft nicht mehr vernünftig, was tun? Antworten Datum
8
10
8