Whatsapp - LED Benachrichtigungsproblem

Es gab gestern noch ein Update auf die 2.9.3936 aber leider wurde das Problem dort scheinbar nicht behoben.:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Bei mir hat es auch nicht geholfen.
 
Habe mein Whatsapp heute geupdated... Das Problem ist das selbe wie hier beschrieben.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die LED und das Symbol in der Statusleiste funktionieren, wenn ich zwei Nachrichten bekomme. Glaube zwar nicht dass das was ändert, aber vielleicht hilft es ja irgendjemandem.

Hoffentlich fixen die guten Jungs das bald!
 
Ich habe gerade festgestellt, dass Benachrichtigungen in der LED und Statuszeile funktionieren, wenn Popup-Benachrichtigungen ausgeschaltet sind. Ist aber auch irgendwie blöd, da ich Popup-Benachrichtigungen ganz praktisch finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Kielo
Mit schon geschrieben ist es mit Light Flow zusammen ist es kein Problem (LED und Popup).
 
Rak schrieb:
Mit schon geschrieben ist es mit Light Flow zusammen ist es kein Problem (LED und Popup).

Schön und gut, aber wenn man Light Flow nicht haben will (und ich will so eine App auch nicht, nur weil WA unfähig ist, ordentlich zu programmieren), ist es keine Option und braucht nicht mehrfach erwähnt werden. Hier geht es um WA und nicht um eine andere App.

Ich habe das Problem derzeit mit WA+ gelöst, bin aber weiterhin gespannt, was sich bei so einem vermeintlichen Mini-Problem in hoffentlich nächster Zukunft tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kielo
Viper schrieb:
Schön und gut, aber wenn man Light Flow nicht haben will (und ich will so eine App auch nicht, nur weil WA unfähig ist, ordentlich zu programmieren), ist es keine Option und braucht nicht mehrfach erwähnt werden.
Ich habe es deshalb erneut erwähnt, weil hier aktuell in Beitrag #24 der Zusammenhang zu den Popups bei WhatsApp kam und ich eine Lösung anbieten wollte.

Dass es bei Light Flow auch mit den Popups funktioniert, steht bisher nicht im Thread. Warum sollte man nicht hier sagen dürfen? Ich finde schon. Entscheidet ja jeder selbst, ob er es nutzen will.

Genauso wie dein genanntes WhatsApp+:
Ich habe das Problem derzeit mit WA+ gelöst,
Auch du hast eine alternative Lösung in Verwendung, "weil WA unfähig ist, ordentlich zu programmieren" (deine Worte) ;).

Und auch dein Hinweis ist genauso sinnvoll wie meiner.
 
WA+ ist EINE App - WA und LF sind ZWEI Apps - darum ging es mir. Ich finde es angenehm, so wenig Apps wie möglich zu brauchen, aber alle Funktionen trotzdem wie gewünscht genießen zu können. Und WA+ ist im Prinzip das gleiche wie WA. Ich denke, dass die Leute, die sich hier über das aktuelle Problem beklagen, von LF wissen, es aber ebenso wenig nutzen wollen wie ich. Sonst würden sie das Problem ja gar nicht erst anprangern, sondern LF nehmen und es beseitigen - simple Schlussfolgerung, wie ich finde. ;)

EDIT: Meine These wurde gerade durch einen Leidensgenossen inform eines "Danke" bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist grundsätzlich schon klar, was du meinst.
Viper schrieb:
Ich denke, dass die Leute, die sich hier über das aktuelle Problem beklagen, von LF wissen, es aber ebenso wenig nutzen wollen wie ich. Sonst würden sie das Problem ja gar nicht erst anprangern, sondern LF nehmen und es beseitigen - simple Schlussfolgerung, wie ich finde. ;)
Finde ich nicht: Ich zum Beispiel "prangere" gerne das Problem mit an, nutze aber trotzdem Light Flow als Workaround. Deshalb bin ich trotzdem nicht zufrieden mit WhatsApp.

Und dein Wunsch und deine Vorgehensweise ist doch völlig ok, darum ging es mir doch gar nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass es mit den Popups auch mit LightFlow auch funktioniert (ist hier im Thread eine neue Info). Warum sollte man die Info hier im Thread nicht nennen dürfen?

Kann man doch einfach lesen und bei Nicht-Interesse ignorieren. ;)
 
Rak schrieb:
Kann man doch einfach lesen und bei Nicht-Interesse ignorieren. ;)

Selbstverständlich - war auch keine moderative "Anmache", sondern ein persönliches Empfinden als User ;)
 
  • Danke
Reaktionen: herry666
Na denn ;). Unzufrieden mit WhatsApp sind wir immerhin beide :D
 
Habe übrigens einen Bugreport an Whatsapp geschickt und als Antwort
Das ist ein bekanntes Problem und wir tun unser Bestes, WhatsApp in zukünftigen Versionen zu verbessern.
bekommen.

Sollte ja eigentlich kein Problem sein, so ein verhältnismäßig banales Problem zu fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: yabbworld
Bei mir gehts leider nicht :confused2:
Habe WA jetzt sogar schon deinstalliert und die neueste Version grad neu installiert. Aber wenn ich Popups immer an habe und LED-Benachrichtigung anschalte popt es zwar aber die LED blinkt nicht...
 
Seit heute gibt es das Update auch im Play Store... bei mir hat es das Problem mit der LED gelöst....
 
Juhu bei mir ist das Problem auch gelöst! :thumbsup:
 
Habe gestern noch das Update direkt von der Whatspp Seite geladen.
Klappt super...
 
Bei mir klappts jetzt auch wieder mit der LED :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
196
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
149
maik005
maik005
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
354
Rephu
R
Zurück
Oben Unten