Whatsapp - LED Benachrichtigungsproblem

I

ingope

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo Foris,

ich bräuchte da mal Hilfe zu einer Frage zu der es zugegebener Maßen zig Fragen im Netz gibt:

Warum leuchtet die LED an meinem Samsung Galaxy S3 nicht wenn ich über Whatsapp eine Nachricht bekomme?
LED Benachrichtigungen sind im Galaxy selbst aktiviert und auch bei Whatsapp ist eine "weiße" Benachrichtigung aktiviert.

Bei "normalen" SMS blinkt die LED vom Galaxy Blau. Warum nicht bei Whatsapp?
Ich bin der Meinung das ging vorher schon mal und geht nun seit einiger Zeit nicht mehr.

Jemand eine Idee?

Danke im voraus...

LG
Ingo
 
Hatten wir das Thema nicht schon ein paar mal??

Deinstallieren doch einfach mal dein whatsapp, installiere neu, achte darauf, das alle einstellungen zur led richtig sind, starte das ganze handy neu und schon müsste es gehen.
 
Hallo und danke für deine Antwort.
Genau das habe ich schon gemacht.
Ich hatte die "Holo Version" von Whatsapp installiert und dachte es liegt evtl. daran.
Daher:
Whatsapp deinstalliert und es über die Hersteller Webseite (nicht aus dem Play Store) installiert.
Danach das Galaxy neu gestartet und...... blinkt nicht :)
 
Bei mir ist es so, das das S3 wohl nur einen Blinkbefehl verarbeiten kann, wenn eine Mail oder SMS reinkommt, blinkt es blau, wenn dann noch eine WhatsApp Nachricht dazukommt, blinkt es nicht für WhatsApp.
Wenn nur eine WhatsApp Nachricht da ist, blinkt es, grün in meinem Fall.
Also was zu erst kommt, hat anscheind Vorrang
 
Hallo,

bekommst du denn überhaupt irgendwie eine Blinkanzeige von WhatsApp?

Sprich wenn du nur eine WhatsApp Nachricht bekommst ohne SMS oder Mail.

Gruß

soxian
 
Also bei mir kommt über Whatsapp gar kein Blinkbefehl mehr.
SMS, Anrufe etc. klappen super, da blinkt die LED blau.
(Über *#0*# (Test) gehen aber auch alle anderen Farben)
Aber über Whatsapp blinkt gar nichts, überhaupt nichts.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

LG
Ingo
 
Bei whatsapp kann man die Farbe selbst einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Yep, das ist mir schon klar :)
Aber keine Farbe die ich da einstelle blinkt dann letzendlich auch :)

Noch jemand eine Idee?

LG
Ingo
 
Ist mir auch aufgefallen. Hab's herausgefunden, das es an der Version von Whatsapp Website liegt. Sobald ich von Google Play installiere, geht alles wieder.


Sent from my Sony Xperia V
 
Unglaublich! Du hast recht.
Direkt von der Herstellerseite = keine LED Benachrichtigung
Aus dem Play Store = funktioniert wie es soll, LED Benachrichtigung funktioniert.

Vielen Dank!

Dann werde ich wohl bei der Play Store Version bleiben müssen.
 
Vllt ist es auch eher gerätespezifisch. Nutze seit Monaten fast nur die Version von der Website und ich hab immer LED Benachrichtigung. Habe ein GN
 
Was mir auch aufgefallen ist, das Icon nicht in der Statusleiste ist, wenn Nachrichten kommen. Habe Pop up bei Display an gewählt.


Sent from my Sony Xperia V
 
Auf meinem Nexus 4 mit CM 10.1 funktionieren ebenfalls weder LED-Benachrichtigung noch die Benachrichtigung in der Statuszeile bei der Holo Version von der Whatsapp Seite. Das ist ein bisschen merkwürdig, weil man im entsprechenden XDA-Forum darüber keine Meldungen findet. Dort scheint es bei allen zu funktionieren.
 
Hallo liebe Leute!

Ich habe heute das Update (2.9.3847) von WA eingespielt (ganz normal über den Playstore) und seitdem geht die Benachrichtigungs-LED nicht mehr - egal, was man einstellt (andere Farbe, mit Pop-Up, ohne Pop-Up, usw., Neustart, egal...)
Telefon ist ein RAZR i und die LED blinkt nur, wenn ich in WA bleibe und das Gerät dann in den Sleepmodus schicke. Sobald es im Homescreen steht und das Handy schlafen geht, bleibt die LED bei neuen Nachrichten aus. Gleiches Verhalten zeigt das Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste. Benachrichtigungston funktioniert tadellos.
Kann das jemand bestätigen/reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es aus dem Play Store und es geht leider nicht. Habe gerade de- und neuinstalliert - keine Besserung.

Edit: Habe gerade mal auf 2.9.1547 zurückgespielt und hoffe, dass es wieder funktioniert. Ich kann's nicht testen - um die Uhrzeit schreibt keiner mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2.9.1547 geht, habe an den Whatsapp Team angeschrieben, wegen den Benachrichtigung LED / Icon Bug.

Hoffe auf das schnelle Update.


Sent from my Sony Xperia Z (Purple)
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Viper schrieb:
Hallo liebe Leute!

Ich habe heute das Update (2.9.3847) von WA eingespielt (ganz normal über den Playstore) und seitdem geht die Benachrichtigungs-LED nicht mehr - egal, was man einstellt (andere Farbe, mit Pop-Up, ohne Pop-Up, usw., Neustart, egal...)
Telefon ist ein RAZR i und die LED blinkt nur, wenn ich in WA bleibe und das Gerät dann in den Sleepmodus schicke. Sobald es im Homescreen steht und das Handy schlafen geht, bleibt die LED bei neuen Nachrichten aus. Gleiches Verhalten zeigt das Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste. Benachrichtigungston funktioniert tadellos.
Kann das jemand bestätigen/reproduzieren?

Ich weiß nicht, was hier grad mit dem Forum los war, aber bitte HIERHER verschieben, danke!

Bei mir genau dasselbe Problem, Nexus 4 mit CM 10.1. Auch bei der aktuellen Version aus dem Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Viper schrieb:
Telefon ist ein RAZR i und die LED blinkt nur, wenn ich in WA bleibe und das Gerät dann in den Sleepmodus schicke. Sobald es im Homescreen steht und das Handy schlafen geht, bleibt die LED bei neuen Nachrichten aus. Gleiches Verhalten zeigt das Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste. Benachrichtigungston funktioniert tadellos.
Kann das jemand bestätigen/reproduzieren?

Habe genau dasselbe Problem. Allerdings blinkt die LED bei mir einmal kurz auf und bleibt dann aus. Habe ein S3.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Hi , kann das ebenfalls bestätigen.
Habe ein S3 , behelfe mir momentan mit Light Flow damit funktioniert es.
Wahrscheinlich werde ich es sogar so lassen da die Einstellungsmöglichkeiten dort sehr umfangreich sind.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
168
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
60
maik005
maik005
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
344
Rephu
R
Zurück
Oben Unten