WhatsApp-Medienbenachrichtigungen verschwinden zu schnell vom Lockscreen

nicpas

nicpas

Erfahrenes Mitglied
379
Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das WhatsApp-Benachrichtigungen mit Medien (Bilder, Videos, Sticker) nach kurzer Anzeige auf dem Lockscreen, kurz bevor der Bildschirm wieder dunkel wird, verschwinden. Die Nachricht ist dann erst wieder nach dem enstperren des Gerätes im Notification-Panel sichtbar.

Ich habe dies erst auf ein Update von MIUI auf HyperOS meines Xiaomi 13T Pro zurückgeführt.
Allerdings tritt der Bug auch auf meinem Nothing Phone (2) auf.

Jedoch bei beiden Geräten erst, seitdem A14 als Androidversion läuft.

Ich habe auch mit anderen Personen gesprochen, die ebenfalls von diesem Bug betroffen sind. Bspsw. hier im Forum: Nach Update auf HyperOS, WhatsApp Benachrichtigungen mit Medien verschwinden vom Lockscreen (Xiaomi Allgemein)

Mich wundert es, dass dazu so wenig berichtet wird, da es ja wohl nicht nur mich betrifft.

Wer ist davon auch betroffen oder konnte eine Lösung finden?
 
Niemand? Problem besteht nach Update auf A14 nun auch bei meiner Frau auf dem Nothing Phone (1).
 
Aufgrund des Bezugs auf die Geräte von 2 Herstellern wäre eventuell ein Thread in den Herstellerforen wohl sinnvoll(er) und zielführender. 🤔 Wer weiß🤷🏼
 
Mit A14 traten bei wohl allen wie immer bei neuen A-Major-Version diverse Fehler auf. Man muss warten bis 1-2 Patches kommen. Ideal die Hersteller (Gerät + App) darüber informieren. Je mehr dies tun umso ehe nimmt man sich des Problems an. Hatta auch diverses Bugs die vorher nicht da waren allerdings anderswo.
 

Ähnliche Themen

yenal
Antworten
9
Aufrufe
515
yenal
yenal
B
Antworten
10
Aufrufe
479
Bumsfallera
B
J
Antworten
1
Aufrufe
72
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten