WhatsApp mit "Meta AI"

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Prinzessin-T Hmm, probiert. Siehe Screenshot...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Prinzessin-T schrieb:
wer den Ring schon sieht, kann mit Eingabe von "reset-ai" den AI- Chatbot ( Cache)
Nachdem es nicht geklappt hat, mal recherchiert:

Ergänzung
Richtig ist
/reset-ai

Anhänge

• 1000022436.jpg
    1000022436.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hemuac, Revent, Prinzessin-T und eine weitere Person
@holms
sorry, hatte das nur nach Lesens des verlinkten Artikels mitgebracht. Ohne WA zu haben, war mir eine Verifikation nicht möglich. 🥴

• Danke
Reaktionen: holms
Jetzt gibt es neben dem Kringel noch ein zusätzliches Suchfeld als oberste Zeile :]
Screenshot_20250405_201657_com_whatsapp_HomeActivity.jpg

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@orgshooter Immerhin sind noch keine Werbeplätze für Adidas, McDonalds und Tchibo in WA. :] (ich sollte M. Zuckerberg nicht auf ... Gedanken ... bringen.)

Ist schon recht nervig, gefällt mir ebenso wenig.

PS: 6% nur noch bei dir, Zeit zu laden. :1f605:

@orgshooter Das Suchfeld an sich war schon immer da, nur halt in seiner Funktion leider erweitert... 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bei mir wird seit dem neusten Update nach dem Öffnen einer neu eingegangenen Nachricht unten der Text nur zur Hälfte angezeigt. Ich muss jedes Mal nach dem Öffnen erstmal hochscrollen. Ich nutze das S25 Ultra. Wie gesat, bis zum letzten Update war alles ok.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Tja, das ist Stand der Dinge 😁🤣

Anhänge

• Screenshot_20250406_091642.jpg
    Screenshot_20250406_091642.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: holms
Cheep-Cheep schrieb:
PS: 6% nur noch bei dir, Zeit zu laden. :1f605:
...mit 6% Akku das Haus verlassen...man muss im Leben auch mal was riskieren....

• Haha
Reaktionen: Daichink, maik005, Cheep-Cheep und eine weitere Person
@Firefly Habe dasselbe Problem beim Pixel 7A.

Und wieder einmal mehr vermisse ich FAWhatsApp, YoWhatsApp, GBWhatsApp & Co.

• Danke
Reaktionen: Bluna31 und Klaus986
Mich belastet der ganze Kram nicht, das lasse ich genauso links liegen wie alles Andere was man ja sowieso nicht ändern kann 🤷‍♂️
So gesehen sehe ich das garnicht

• Danke
Reaktionen: Lommel und heinzl
Klaus986 schrieb:
@Firefly Habe dasselbe Problem beim Pixel 7A.
Hast Du das schon länger oder auch erst seit dem letzten Whatsapp Update vom 02.04.? Ein Bekannter von mir hat auch das Pixel 7. Den habe ich eben mal gefragt. Er sagte mir, dass er das Problem schon seit Monaten hat und auch nur bei bestimmten Kontakten. Bei mir ist es erst seit dem letzten Update und betrifft alle Kontakte, die mir schreiben.

Wirklich merkwürdig. Nervt auch irgendwie, bei jeder neuen Nachricht erstmal wieder ein Stück hoch scrollen zu müssen.

@Firefly Seit letztem Update, bei allen Kontakten.

• Danke
Reaktionen: Firefly
Ah prima, danke für die Rückmeldung. Dann wird das sicherlich bald gefixt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Es gibt eine Möglichkeit, wie man den Kringel wieder loswird...

- WA öffnen und ein Backup erstellen (oben auf die drei Punkte/Einstellungen/Chats/Backup). Entweder ein lokales Backup erstellen oder über Google Speicher sichern. Dabei den Punkt "inklusive Videos" aktivieren. Bei einer lokalen Sicherung - die oft automatisch nicht gefunden wird - hilft dieser Thread - Vorsicht: Neuer lokaler Speicherort für WhatsApp seit Update (WhatsApp)
Komfortabler geht es natürlich über den Google Speicher. Ist aber zeitaufwändiger und schaut, dass ihr dabei im WLAN seid.

- WA deinstallieren
- alte WA Version vom 01.03.2025 (2.25.5.70) manuell herunterladen und installieren (Berechtigung für Installation erteilen) - Bsp. von hier - WhatsApp Messenger (Android)
- Playstore öffnen und nach WA suchen. Oben auf die drei Punkte und den Haken bei "Autom. Updates an" entfernen. Nur so könne ihr sicher gehen, damit die APP nicht automatisch aktualisiert wird und der Kringel wieder kommt.
- WA Starten und einrichten. Bei der Abfrage nach dem Backup, mit Ja bestätigen.

Damit läuft es aktuell problemlos, ohne die Zwangs KI. Wie lange das damit funktioniert, kann ich leider nicht einschätzen.
Es kann gut möglich sein, dass WA auf ein Zwangsupdate besteht.

Viel Glück!

• Danke
Reaktionen: ultra50 und iieksi
Es dauert bestimmt nicht sehr lange, bis man gezwungen wird, zu aktualisieren, sonst läufts nach ein paar Mal Update ignorieren nicht mehr. War in der Vergangenheit von WA ja auch schon so.

Bei mir ist das Teil verschwunden.
Ich nutze die beta Version

Anhänge

• Screenshot_20250407-115303.WhatsApp.png
    Screenshot_20250407-115303.WhatsApp.png
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Da der Meta-AI-Kringel nicht in den Chats auftaucht, stört er mich relativ wenig. Hatte gestern mal Meta AI gefragt, ob sie meine Chats nach einem bestimmten Ereignis durchsuchen könne. Da kam dann die Antwort, dass sie keinen Zugriff auf vorherige Chats habe.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bei mir ist der Kringel wieder verschwunden