WhatsApp mit Multi Sim auf 2 Geräten (Android & Iphone) gleichzeitig nutzbar?

M

mmm120

Neues Mitglied
0
Hallo, Ich habe mal eine frage, könnte ich Whattsapp auf 2 Handys nutzen mit einer Dual SIM?
Oder müsste ich micht dazu immer an und abmelden??
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@mmm120

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Frage: was bitte genau meinst Du mit:
mmm120 schrieb:

Gruß von hagex
 
Ich vermute hier ist Multi-Sim gemeint, nicht Dual-Sim.
Nein das geht nicht. Nur ein Account pro Nummer auf einem Gerät. Da hilft auch keine Multi-Sim um das zu umgehen, da die Nummer ja die selbe bleibt.
Aber nichts hält dich davon ab, deine Festnetz Nummer fürs zweite Gerät zu nutzen.

Viele hier nutzen auf dem zweiten Gerät auch WhatsApp-Web als WebApp um den selben Account nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh
Je nach Karte gehts natürlich.
Ich hab für die selbe Rufnummer zwei SIMs, eine im normalen und eine im Ersatzphone.
==> WA-Multidevice klappt mit kleineren Einschränkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: misy2002
Dann muss das neu sein. Ich nutze WhatsApp schon ne Weile nicht mehr und weiß nur, das es bis zu meinem Einstellen der Nutzung nie funktionierte.
Da lasse ich mich gerne belehren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt. Nutze selbst eine Multi SIM (1x Pixel 7, 1x Pixel 7 Pro). WhatsApp erlaubt es mittlerweile, Smartphones (auch mit eingelegter SIM) miteinander zu verknüpfen.

Dazu wird auf dem einem Smartphone WhatsApp normal eingerichtet. Sobald das erledigt ist, lassen sich oben rechts über die drei "..." weitere Geräte hinzufügen. Das andere Smartphone wird nicht wie gehabt eingerichtet, sondern stattdessen oben rechts über die drei "..." das Gerät verknüpfen. Dazu wird ein QR-Code generiert, der mit dem normal eingerichteten WhatsApp eingelesen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: misy2002, mmm120 und Skyhigh
Danke für die Erklärung, wieder was gelernt 😁👍🏼
 
Prima, würde gern mein s21 weiter auf arbeit nutzen und mir noch eins für privat gönnen. Wichtig ist hierbei nur Whatsapp für mich. Ja ich meinte natürlich multi sim. Also ein Iphone und das Samung lassen sich verknüpfen!? Danke nocheinmal
 
@Fembre Und die beiden Whatsapp bleiben beide parallel aktiv? Danke
 
@mmm120 Ja, Du bekommst auf beiden Geräten WA und kannst auch von beiden schreiben. Grundsätzlich wird das auch synchronisiert und ist auf beiden sichtbar.
Bei mir kann es schonmal vorkommen dass ich auf dem verknüpften Gerät (wenn ich das Hauptgerät gerade nutze) Bilder nachträglich manuell herunterladen muss (weil warum auch immer der automatische Download nicht funktioniert hat).
Es gibt glaube ich aus Sicherheit eine Karenzzeit (meine 14 Tage), nach der die Geräte neu verknüpft werden müssen. Und die Verknüpfung ist nach einem Neustart des verknüpften Geräts (bei mir) auch aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@Espressojunkie

Hast du eine Ahnung, ob ich mehrere Accounts verwenden kann ? Würde gerne auf dem iPhone für die Arbeit mein privates WhatsApp haben, sowie das von der Arbeit (Firmen Sim im iPhone. ).
 
@Sonic-2k- Beim Apfel bin ich raus, meine aber dass auf dem iPhone kleine Clone-Apps möglich sind. Du würdest quasi zweimal WA benötigen, ist bei Android ja genauso (haben auch nicht alle Android-Smartphones).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Espressojunkie

Danke für deine Antwort. Persönliche würde es mir sogar reichen, wenn ich zwei Accounts zu einem zusammenfügen auf einem iPhone, aber das ist wohl Wunschdenken 🤣. Eventuell muss sich bald WhatsApp und co öffnen, eventuell geht es dann. War früher am Computer zu ICQ Zeiten usw. Alles kein Problem. Schade, dass man in diesee Richtung einen Rückschritt gemacht hat.
 
WhatsApp muss auf den verknüpften Geräten mindestens 1x in 14 Tagen genutzt werden (öffnen reicht) ansonsten werden sie "entknüpft" und müssen wieder neu verknüpft werden.

Schwieriges Deutsch, aber ihr versteht hoffentlich, wie das gemeint ist. :o

Auf meinen Pixel bleibt die Verknüpfung auch bei Neustarts etc. bestehen. So sollte eigentlich auch der Normalfall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Espressojunkie schrieb:
Grundsätzlich wird das auch synchronisiert
Frage:
Auch die WhatsApp-Calls, also Ruflisten?
 
@hagex Das kann ich nicht sagen, da ich keine WA-Calls bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex Auf jeden Fall keine Historischen. Ich habe heute nachgesehen und die alten Calls werden nicht synchronisiert. Wie das bei aktuell eingehenden ist kann ich trotzdem nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
195
maik005
maik005
G
Antworten
10
Aufrufe
502
prx
P
J_mo
Antworten
6
Aufrufe
660
jenso77
jenso77
Zurück
Oben Unten