Whatsapp neu kaufen nicht möglich

Nicht bevor ich nicht meine WhatsApp Plus Einstellungen sichern kann. Entweder bin ich blind und habe den Punkt in den Einstellungen übersehen, oder es gibt tatsächlich keine Sicherung der Einstellungen - kann das sein?
 
willst du unbedingt über den Store bezahlen?
 
Nicht zwangsläufig, wäre halt das einfachste, weil meine Kreditkarte dort schon angemeldet ist - ich hatte eigentlich erwartet, dass ich mit 2 Klicks den Kaufvorgang abschließen kann.
Falls das Problem an WhatsApp Plus liegt, dann ist nun die Frage, ob ich die "richtige" Version drauf packen muss, um den Bezahlvorgang machen zu können und ob ich dazu die Plus Version deinstallieren muss. Wenn ich die Plus Version deinstallieren muss, dann möchte ich vorher meine Plus-Einstellungen sichern, da finde ich aber keinen Einstellungspunkt.

Welche andere Bezahlmöglichkeit wolltest du mir vorschlagen?
 
Ich habe das jetzt da mit dem Link und über Google gemacht mit meiner Telefonnummer.

edit:

Nach 25 Minuten kam die Bestätigung in WhatsApp - der Service wurde verlängert. Es klappt also mit dem Link.
Vielen Dank.

Abschließend ist vielleicht noch zu klären, ob das wirklich an der Plus-Version liegt. Eventuell kann diese Bezahlmöglichkeit ja in die FAQs mit rein bei der Plus Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmngoc schrieb:
Mit welchen Prepaid-Sim Karten kann man denn bezahlen??? Hab ich was verpasst? Wusste, dass man bei Vertrag bezahlen kann :scared:


bei gerooteten Phones ist es durch eine kleine Änderung in der build.prop möglich mit Prepaidkarten aller Provider im Play Store zu bezahlen...habs auch gemacht..läuft wie geschnitten Brot...:thumbup:
 
Twin_one schrieb:
bei gerooteten Phones ist es durch eine kleine Änderung in der build.prop möglich mit Prepaidkarten aller Provider im Play Store zu bezahlen...habs auch gemacht..läuft wie geschnitten Brot...:thumbup:
Es sollte auch ohne Rumgefummel in der build.prop funktionieren, zumindest mit den Karten der Netzbetreiber und von Congstar. Nur Kunden von E-Plus sind (im Moment?) noch aussen vor.
 
Twin_one schrieb:
bei gerooteten Phones ist es durch eine kleine Änderung in der build.prop möglich mit Prepaidkarten aller Provider im Play Store zu bezahlen.
Aller Provider?

Wie soll das gehen, wenn der Provider das nicht unterstützt ...
 
Die Bezahlung über Play Store prüft wie es ausschaut die installierte Version und schaltet dann instant die Verlängerung frei bei Bezahlung.

Zumindest denke ich das es so ist
 
Beziehst du dich damit auf meine Frage? Ich erkenne den Zusammenhang da nicht. :confused2:
 
Rak schrieb:
Aller Provider?

Wie soll das gehen, wenn der Provider das nicht unterstützt ...


wir gehen davon aus das du keine Sim eines drittanbieters hast sondern wie ich direkt von Vodafone etc....den eig alle Provider Unterstützen den kauf im Play Store mit Vertragskarten(ja ich weiss bis auf E-Plus)...somit ist auch das zahlen per Prepaid möglich...da aber Provider mit verträgen mehr verdienen wird die Option per Prepaid nicht von allen ganz freiwillig freigeschaltet:thumbdn:....und da kommt die build.prop ins Spiel...:thumbsup:


auch dazu gibt's hier einen Thread....https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-motorola-defy-plus/236231-how-mit-sim-karte-im-play-store-bezahlen hab das zweite genommen...am=android-vf-de...funktioniert auch bei meiner freundin die hat nen vertrag bei mobilcom mit Vodafone als Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Twin_one schrieb:
wir gehen davon aus das du keine Sim eines drittanbieters hast sondern wie ich direkt von Vodafone etc....den eig alle Provider Unterstützen den kauf im Play Store mit Vertragskarten...somit ist auch das zahlen per Prepaid möglich...da aber Provider mit verträgen mehr verdienen wird die Option per Prepaid nicht von allen ganz freiwillig freigeschaltet:thumbdn:....und da kommt die build.prop ins Spiel...:thumbsup:....welchen provider hast du denn...
Schnickschnack, Congstar geht ohne Manipulation der b.p.
 
Hanseatix schrieb:
Schnickschnack, Congstar geht ohne Manipulation der b.p.


mag sein, dann hat Congstar das freigeschaltet....aber es haben ja nicht alle Congstar....und es richtet sich ja an die, die nicht mit ihrer Prepaid im Play Store bezahlen können...ich konnte es vorher nicht...:biggrin:
 
Twin_one schrieb:
mag sein, dann hat Congstar das freigeschaltet....aber es haben ja nicht alle Congstar....und es richtet sich ja an die, die nicht mit ihrer Prepaid im Play Store bezahlen können...ich konnte es vorher nicht...:biggrin:
Hier bei mir im Umfeld hat es mit CallYa und Xtra ohne Probleme geklappt.
 
CallYa und Xtra ist direkt von Vodefone und T-Mobile.

Aber diese Diskussion, bei welchen Anbietern es vielleicht klappt und vielleicht auch nicht, ist völlig sinnlos. Entweder klappt es, oder es klappt nicht. Wenn es nicht klappt, dann gibt es dafür offenbar eine Lösung und nur darum geht es.

Wenn ihr darüber diskutieren wollt oder gar eine Liste aufstellen wollt (das ist eventuell tatsächlich hilfreich), dann macht das bitte an anderer Stelle, damit dieser Thread nicht so unübersichtlich wird.
Danke :thumbup:
 
Hanseatix schrieb:
Hier bei mir im Umfeld hat es mit CallYa und Xtra ohne Probleme geklappt.


mag auch gerne sein...da möchte ich mich nicht Streiten...aber da es hier ja um Erfahrungsberichte geht um anderen Androiden zu helfen und ich nur auf diesem Wege im Play Store bezahlen konnte mit meiner Sim, kann ich auf die mir gestellte frage auch nur mit meinen eigenen Erfahrungen Antworten...und da man ja immer wieder liest das User nicht mit Prepaid Sim bezahlen können und mir dieser tip sehr geholfen hat gebe ich ihn auch gerne so weiter...


und wenn man in der build.prop nicht's weiter verändert ausser das was da steht kann man auch nix verkehrt machen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Wechhe schrieb:
CallYa und Xtra ist direkt von Vodefone und T-Mobile.

Aber diese Diskussion, bei welchen Anbietern es vielleicht klappt und vielleicht auch nicht, ist völlig sinnlos. Entweder klappt es, oder es klappt nicht. Wenn es nicht klappt, dann gibt es dafür offenbar eine Lösung und nur darum geht es.

Wenn ihr darüber diskutieren wollt oder gar eine Liste aufstellen wollt (das ist eventuell tatsächlich hilfreich), dann macht das bitte an anderer Stelle, damit dieser Thread nicht so unübersichtlich wird.
Danke :thumbup:


Recht haste sry....


Also Eine Liste bei welchen Providern das ändern der b.p was bringt(sollte die Option nicht schon von selbst da sein, was bei O2 zb der Fall ist) ist einfach erstellt...

Vodafone(auch über fast alle Drittanbieter)
T-Mobile
und O2

einfach in die build.prop gehen dort die Zeile:

ro.com.google.clientidbase=sonyericsson(steht bei mir da Xperia P), gehen und in

ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de bzw.

ro.com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de oder.

ro.com.google.clientidbase.am=android-o2-de ändern Daten des Play Stores in den Einstellungen löschen und Handy rebooten..und schon könnt ihr per Prepaid bezahlen

bei mir und meiner freundin hat es so geklappt...sollte die Zeile nicht vorhanden sein einfach in der Region:
ro.com.google. einfügen

und immer daran denken Änderungen in der b.p setzt root und somit Eventuellen Garantieverlust voraus...also lieber mal in den Örtlichen Store des Providers gehen und nach einer Freischaltung fragen..:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Slimmer2 schrieb:
Der Link geht schon mal nicht, das ändern der Werte in build.prop macht keinen unterschied bei mir. Geht trotzdem nicht


welchen anbieter hast du denn..

hab den link so aus meiner adressleiste kopiert....und in meinen lesezeichen funktioniert er...sry dafür aber Thread exestiert nach der anleitung hab ich es bei mir gemacht...es kann auch sein das du dass am weglassen musst also clientidbase=android-vf-de oder O2 oder tmobile...einfach versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.469
Okolyta
O
say_hello
Antworten
1
Aufrufe
194
juni
J
C
Antworten
9
Aufrufe
583
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten