WhatsApp-Nutzung mit zwei Konten: Separate Backups unter derselben Gmail-Adresse?

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.537
Hallo zusammen!

Hat jemand die neue Funktion mit zwei Konten (zwei Rufnummern) schon einmal diesbezüglich getestet, dass er für beide Konten/Nummern dieselbe Gmail-Adresse als Backup-Speicher genutzt hat? Werden hier zwei getrennte Backups angelegt? Oder überschreibt eins das andere? Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, will es aber auch nicht riskieren...
Wie ist es eigentlich bei Clone Apps? Also WA geclont und die zweite Version mit der zweiten SIM verknüpft. Hier könnte ich mir eher vorstellen, dass überschrieben wird...

Danke!
 
@Espressojunkie
jedes Backup ist ja zur Rufnummer zugeordnet.
Da sollte nichts überschrieben werden.

Zumal ja bald das WhatsApp Backup auch auf den Google Drive Speicherplatz angerechnet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@maik005 Vermuten tue ich das auch...nur wissen leider nicht. Und das wäre mir zu heikel den Chatverlauf der Hauptnummer auf einmal überschrieben zu haben. Leider habe ich bisher auch keine zur Frage passende Antwort im Netz gefunden...
 
Espressojunkie schrieb:
Und das wäre mir zu heikel den Chatverlauf der Hauptnummer auf einmal überschrieben zu haben.
du kannst doch in dem Fall einfach ein neues Backup der Hauptnummer erstellen.
 
@Espressojunkie
Ich mache das schon seit ca. 3 Jahren, 2 WA-Accounts und Backups auf Google Drive mit demselben Google Account.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Blacky12 OK, dann riskiere ich es mal...
 
@Espressojunkie Das klappt zu 100%. Hab auch 2 Backups unter derselben Adresse.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
2
Aufrufe
216
Espressojunkie
Espressojunkie
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
106
balu_baer
balu_baer
kalli73
  • kalli73
Antworten
8
Aufrufe
1.277
andi7777
A
Zurück
Oben Unten