Whatsapp ohne Internetanbindung nutzbar?

S

Schoko97

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein paar Fragen zu Whatsapp, habe vorher schon gegoogelt, aber keine genaue Antwort gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde ;)

1.Bekommt man die Whatsapp-"SMS" auch noch als (zweite) richtige SMS aufs Handy oder ist sie nur auf Whatsapp sichtbar?
2.Kann man ganz normal auf die Naricht auf dem Handy zugreifen statt auf whatsapp, wenn man keine Internet-Flat hat und Whatsapp eine Zeit lang nicht nutzt?
3.Wird Whatsapp "ausgeschaltet", wenn man die Paketdaten deaktiviert? Bekommt man die Naricht dann als normale SMS?
(--> Können überhaupt SMS empfangen und gesendet werden wenn die Paketdaten deaktiviert sind?
 
Dies ist eine Frage für den App Bereich, da es nichts Ace spezifisches ist. Aber ich will mal drauf antworten:

1. Das sind keine SMS, sondern Nachrichten ausschließlich übers Internet übertragen, weshalb die Bezeichnung SMS falsch ist. Und natürlich bekommst u sie nur 1 mal..warum auch 2 mal? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
2. Die Frage versteh ich nicht. Aber offline kannst du auf schon empfangene Nachrichten bzw. den Verlauf zugreifen, ja.
3. Vielleicht solltest du mal googlen, was SMS überhaupt ist. Siehe unter Punkt 1 -> NEIN! Denn Whatsapp hat NICHTS mit SMS zu tun.

Whatsapp funktioniert grob gesagt so, wie alles andere, was via Internet verschickt wird auch. (D.h. Facebook, MSN whatever...jetzt mal nur auf Nachrichten bezogen aber im Prinzip passiert beim aufrufen einer Website das gleiche ;)) Ein Client kommuniziert mit einem Server.
 
ok, danke ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
565
swa00
swa00
cska133
Antworten
13
Aufrufe
279
cska133
cska133
M
Antworten
16
Aufrufe
1.850
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten