WhatsApp Payments: Allgemeine Diskussion

Würdest du es.....................
 
Ich niemals im Ernst never!
 
No way.
Zahlungen werden über meine Bank abgewickelt, hin und wieder noch über meine Kreditkarte.
Ich verwende nichtmal Paypal, Zahlungen über Whatsapp ziehe ich nichtmal in Erwägung.

Schönen Gruß
Andi
 
Es kommt darauf an wie sicher das ist. Optimal wäre ich für prepaid. Also ich zahle Betrag X ein und damit kann ich dann arbeiten.
Aber im Grunde braucht man diese Funktion nicht. Ich leihe ja nicht ständig Geld. Die 2 mal im Jahr gehen auch gut über ein normales Konto oder ich gebe es persönlich ab.
 
Also alles was recht ist, aber das geht dann doch zu weit.
Also nein, ich würde es nicht mal in Erwägung ziehen geschweige denn nutzen.
Dass WhatsApp wissen möchte mit wem ich wie lange chatte ist ja eine Sache, aber dass die auch noch rausfinden von wem ich Geld leihe oder wem ich Geld leihe, nee das ist nicht deren Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir reicht ne normale Überweisung, Moneybeam (N26 Konto) und PayPal..

Nächstes Jahr kommen dann noch Instant Payments.. Ab dann geht's über die Bank direkt sowieso am schnellsten..
 
m-j-e schrieb:
Moin Leute,
... würdet ihr WhatsApp eure Bankdaten anvertrauen?
Ich wollte Fakebook und Konsorten schon immer den direkten Zugriff auf mein Bankkonto geben!
Jetzt macht es Sinn ... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ich habe schon seit vielen Jahren PayPal (eBay) weil es einfach sicherer ist als Geld zu überweisen und darüber mach ich immer mehr. Bisher hat sich noch keiner wegen den Gebühren beschwert und wenn, dann kann ich das auch gerne per CC bezahlen, wird für den Empfänger glaub noch billiger. :flapper:

Luxemburg ist kein Problem, gehört zur EU und die haben auch den Euro. Facebook als Unternehmen aus USA wäre eventuell noch drin, das würde ich mir aber schwer überlegen und wohl auch nicht machen, aber wenn die das Risiko noch nicht mal selbst tragen wollen, sondern lieber einen indischen Dienstleister benutzen, vertraue ich denen noch weniger
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Nein, ohne wenn und aber.
 
Mh, ich denke mal die "junge" Generation wird es sicher irgendwie nutzen und wenn es nur der Grund ist, eine App mehr zu sparen.

Ich pers. habe Paypal und damit noch nie Probleme gehabt. Seit es Paypal-Friends gibt, habe ich von einigen Freunden auch schon Geld aufgrund von bezahlten Kinotickts oder sonstigen Sachen erhalten und habe keine Kosten.

Zusammengefasst würde ich sagen, WhatsApp hat ein neues Feautere was kein vorhandenes Loch schließt oder Bedürfniss lindert, da man schon seit je her in der Lage war, Geld unkompliziert und schnell an jemanden zu überweisen.

Und zur direkten Frage ob ich WhatsApp meine Daten anvertraue, wenn ich Geld ausgelegt habe ging auch schon die eine oder andere WhatsApp mit meiner IBAN an die entsprechende Person.

Also ob die das aus einem Chat auslesen oder ich das direkt eintippe... ;) Naja.

Ich bleibe bei Paypal oder der guten alten Überweisung. Außer ich bekomme bei WhatsApp Cashback! xD
 
Das neue WA Payment wird das neue Rotlicht dingen für die moderne Frau von heute :D direkt geld gegen busen XD oder für irgendwelche Skurille dinge wird das mit sicherheit mißbraucht :D
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
166
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
48
maik005
maik005
R
  • Rephu
Antworten
4
Aufrufe
344
Rephu
R
Zurück
Oben Unten