Whatsapp POP-UP Benachrichtigungen

ghostmario

ghostmario

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo zusammen,
habe da ein Problem mit dem huawei p30 pro,

seid ich das EMUI 10 drauf habe bekomme ich in WhatsApp keine POP-UP Benachrichtigungen mehr weiß da einer eine Lösung 😒

sende auch ein Bild mal dazu.
danke im voraus 👌
 

Anhänge

MarkusK

MarkusK

Ikone
Herzlich Willkommen bei Android, @ghostmario! In Deinem P30 Pro gehst Du wie folgt vor: :)-old

EMUI 10 habe ich noch nicht, probiere mal ob Dir das folgende weiter hilft:
Einstellungen -> Akku -> App-Start -> Whatsapp deaktivieren, die folgenden 3 Punkte ativieren
Einstellungen ->Apps -> Apps -> spezieller Zugriff (im Menü oben rechts) -> Akkuoptimierung -> Alle Apps -> Whatsapp deaktivieren
In der Übersicht der laufenden Apps Whatsapp nach unten ziehen (so hast Du oben ein Schloß und die App wird nicht wieder abgeschaltet).

Sollte das nicht klappen:
Whats-App-Icon lange drücken -> App-Info:
-> Benachrichtigung (alles zulassen & aktivieren)
-> Datennutzung (alles zulassen)

Sollte das alles nicht helfen, melde Dich noch mal, viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
ghostmario

ghostmario

Neues Mitglied
Threadstarter
@MarkusK guten morgen , hat leider alles nichts gebracht wie oben beschrieben 😒 ich hatte auch schon die Werkseinstellung und wahtsapp gelöscht und wieder drauf gemacht , solangesam bin ich am verzweifeln , oder ist es vilt so das es bei EMUI 10 sowas nicht mehr gibt weiß halt nicht 🙄😔
Beitrag automatisch zusammengefügt:

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Ikone
Du hast lediglich geschrieben, dass Du in Whatsapp die Benachrichtigungen zugelassen hast, von den restliche Einstellungen hast Du nichts erwähnt... Bekommst Du denn einen Hinweiston, dass Du eine Mitteilung bekommen hast oder erscheint ein Icon in der Statusleiste?

Habe mal etwas gesucht und es scheint ein bekanntes Problem zu sein:
Keine Popup- Benachrichtigungen – Android 10.x

Nur mal interessehalber: Woher hast Du EMUI 10? Ist das ein China-Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
ghostmario

ghostmario

Neues Mitglied
Threadstarter
@MarkusK hay , Töne und Hinweise bekomme ich alles auch in der Statusleiste nur dieses POP-UP gibt es nicht mehr aufeinmal seid ich EMUI 10 habe, das ist aus Deutschland dieses Modell media markt 🤣
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von derstein98 - Grund: Private Daten im Bild geschwärzt - bearbeitet derstein98
ghostmario

ghostmario

Neues Mitglied
Threadstarter
@hagex was meinst du 🙄😁
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Beitrag automatisch zusammengefügt:

ah jetzt hab ich es verstanden sry bin neu hier 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Hast du die App Sperre aktiviert?
In Whattsapp ev. die Einstellung Popup deaktiv?
 
ghostmario

ghostmario

Neues Mitglied
Threadstarter
@rene3006 ja alles versucht habe auch schon mit der offiziellen Website von huawei geschrieben ab EMUI 10 Android 10 Funktion diese Funktion leider nicht mehr wie es mal war , deswegen geht ein fenster beim sperrbildschirm auf wo man zwar auch sieht das man eine nachricht bekommen hat aber um zu Antworten muss man das Handy jedesmal entsperren voll blöde .
 
ghostmario

ghostmario

Neues Mitglied
Threadstarter
@rene3006 nee leider nicht alles versucht schon
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bekomme das nur noch so angezeigt nicht mehr wie das frühere POP-UP
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 hab deine app installiert lässt sich aber nicht öffnen die springt direkt wieder weg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Ist vlt. noch nicht auf 10 Optimiert, mal Entwickler anschreiben.
Laüft sonst sehr gut damit.
Vlt. ist das wirklich der 10 gewidmet.
Mal die Erfahrungen anderer abwarten.
 
ghostmario

ghostmario

Neues Mitglied
Threadstarter
@rene3006 ja ich glaube habe mal bei einer beta version mit gemacht bin mir aber nicht mehr sicher, aber danke für alles erstmal 👌👍 wenn ihr etwas hört lasst es mich bitte wissen. 😊
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Ja natürlich, dafür sind wir da.
 
M

micbehl

Neues Mitglied
Kann vielleicht mal jemand erklären was diese Pop Ups genau sein sollen? Ich habe auch EMUI 10 drauf und kann bei ankommender WhatsApp nicht mehr direkt antworten oder Sprachnachrichten abspielen. Aber es kommt ja noch ein Pop Up, nur muss man darauf klicken um zu antworten . Praktischer war definitiv die alte Lösung.
Das EMUI update bekommt man übrigens wohl im Moment nur über die HiCare app. So war es bei mir und meinem Sohn
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
In Whattsapp unter 10 gibt es kein Popup mehr.
 
L

lion67

Neues Mitglied
Geht mal in die Einstellung im Handy,Face Unlock1576614251103.pngda müsst ihr die Regler so einstellen.Hat bei mir geklappt.Viel erfolg.
 
G

Galactus

Stammgast
Hm, das finde ich interessant. Du hast jetzt echt ein Whatsapp Pop-Up unter Android 10?
 
L

lion67

Neues Mitglied
Ja,man sieht jetzt wieder wer geschrieben hat.
 
C

Chello1

Neues Mitglied
Also das mit den Pop-Up Benachrichtigungen funktioniert bei mir trotzdem nicht.
Kann man zumindest einstellen, dass das Display kurz angeht und die Nachricht angezeigt wird, wenn eine Nachricht eingeht? Wie z.B. beim Empfang von SMS.
 
S

southside84

Neues Mitglied
Guten Morgen,

gestern hat mein Galaxy S9 das one UI 2 Android 10 Update erhalten und seither ist in den Whatsapp-Einstellungen das Feld für Pop-Up-Benachrichtigungen ausgegraut. (siehe Screenshot links)
Wenn man draufklickt kommt die Meldung dass unter dieser Android-Version keine Pop-Up-Benachrichtigungen funktionieren (siehe Screenshot rechts).

Das kann ja nicht sein oder? Das heißt wenn ich eine Whatsapp-Nachricht erhalten, werde ich über die eingehende Nachricht nur noch mittels blinkender LED benachrichtigt. Keine Pop-up mehr oder sonst etwas. Das ist ein Rückschritt.

Weiß jemand mehr bzw. kann mir weiterhelfen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20200213-075614_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Whatsapp POP-UP Benachrichtigungen Antworten Datum
3
2
7
Oben Unten