WhatsApp Schriftgrösse ändern

Hallo es geht darum dass seit dem letzten Update selbst die größte Schriftgrösse noch zu klein ist. Lies doch mal bitte den Verlauf von Anfang an. Danke Liebe Grüße Tom
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Hallo. Mein älterer Kollege hat auf seinem Sony das gleiche Problem. Es ist sowohl in den Android als auch in den WhatsApp Einstellungen die größte Schriftgröße eingestellt. Die Chatübersicht ist jedoch in der Recht kleinen Standardgröße während alle anderen Menüs und die Chats selber groß dargestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Ich kontaktiere jetzt Täglich den WA Support bis das abgestellt is.
 
Super! Danke. Schreib hier bitte gleich wenn es wieder funktioniert...
 
Das interessante ist, das beim Redmi 8 meiner Frau die Darstellung so ist wie bei mir vor dem Update, obwohl sie auch die neuste Version hat.
Ich hab WA darauf mal neu installiert, leider keine veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Support täglich zu 'penetrieren' würd ich lassen, Erfolg sehr gering, dafür bestimmt nah an ner Sperre.
Stell doch mal die Größe in den Systemeinstellungen um, vllt hat sich da was 'verschluckt'.
Wenn ich dort die Größe ändere is auch alles groß/größer/am größten.
 
Das hab ich alles auch schon versucht, ohne erfolg.
 
Ich hatte testweise mal die letzte Beta installiert, auch keine Änderung. Kann man das vielleicht an der verwendeten Android Version festmachen? Ich meine das Sony meines Kollegen läuft noch mit 8.1
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Scheint unabhänig von der Android version zu sein, ich hab es jetzt mit Android 6, 7 und 9 beobachten können.
 
Hallöchen,
habe hier die Version 2.20.28 direkt von WhatsApp (schon seit Anfang der Woche) - alles wie immer, Einstellung Schriftgröße: mittel. Beim Umschalten auf groß ist ein deutlicher Unterschied zu sehen, Android 6.0.1, 5,1-Zoll-Display.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rheinland-Pfalz und frankco
Was mir jetzt noch aufgefallen is, die Chatübersicht sehr klein, wenn ich für einen neuen Chat die Adressen aufrufe ist diese Ansicht in der richtigen grösse.
 
Dann mußt du die System-Schriftgröße ändern!
Hab ich in #19 schon erklärt...
 
Das bringt überhaupt nix, die Übersicht der möglichen Chatpartner ist in der richtigen grösse, die Übersicht der laufenden Chats is mini klein, genauso wie die Schrift in den Chats.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-15-11-12-19-901_com.whatsapp.png
    Screenshot_2020-02-15-11-12-19-901_com.whatsapp.png
    117,2 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_2020-02-15-11-12-53-623_com.whatsapp.png
    Screenshot_2020-02-15-11-12-53-623_com.whatsapp.png
    87,7 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_2020-02-15-11-12-05-882_com.whatsapp.png
    Screenshot_2020-02-15-11-12-05-882_com.whatsapp.png
    457,9 KB · Aufrufe: 105
Ich habe auch schon alles versucht. Selbst auf anderem Gerät ausprobiert. Die Schrift ist seit dem Update definitiv zu klein. WhatsApp Support reagiert nur mit Standardantworten, die keine Lösung bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
@Nobby1960
wie kommt man an die neue Version 2.20.28 ?
 
Kannste bei WA runterladen ich hatte mal 2.20.42 getestet leider ohne erfolg was die Schriftgrösse angeht.
WhatsApp
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankco
Danke für die Antwort. Nobby 1960 schrieb am Freitag 19.60 Uhr : habe hier die Version 2.20.28 direkt von WhatsApp (schon seit Anfang der Woche) - alles wie immer, Einstellung Schriftgröße: mittel. Beim Umschalten auf groß ist ein deutlicher Unterschied zu sehen, Android 6.0.1, 5,1-Zoll-Display. Ich wüsste gerne wie ich an diese Verson komme.
 
Nochmal, da es viele durcheinander bringen:
Chatübersicht, also erster Bildschirm nach öffnen der App -> Schriftgröße nur abhängig von der Systemeinstellung
Chatverlauf, Gruppen- oder Personenkommunikation -> Änderung der Größe in WA & über die System-Schriftgröße
 
Zuletzt bearbeitet:
Rheinland-Pfalz schrieb:
@Nobby1960
wie kommt man an die neue Version 2.20.28 ?
Ich habe Dir die Datei auf Google Drive hochgeladen. Inzwischen hat WhatsApp schon wieder eine neuere Version auf dem Server. Click hier.

Gruß, Nobby
 
Pazuzu-13 schrieb:
Chatübersicht, also erster Bildschirm nach öffnen der App -> Schriftgröße nur abhängig von der Systemeinstellung

Die Systemeinstellung der Schriftgrösse ändert absolut nix an der WA Chatübersicht bei mir, selbst wenn es so wäre, warum ist dann die Schrift in der Adressübersicht wie im SC in #26 zu sehn nahezu doppelt so gross.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt die 2.20.27 durch eine ältere Version 2.20.11 vom 23 Januar ersetzt, was soll ich sagen es läuft wie gewünscht in der grösse wie ich gewohnt war, also ist eindeutig das WA Update das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bizi

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
196
dandy2810
dandy2810
A
Antworten
0
Aufrufe
205
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
240
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten