WhatsApp Schriftgrösse ändern

@Rheinland-Pfalz , Glückwunsch!
Mir ist es anhand des Links leider nicht gelungen, lädt einfach nicht runter 😕
 
Mit was versuchst du den Download, PC oder Smartphone?
 
@frankco Smartphone.
Vielleicht mach ich einfach was falsch, bin da nicht wirklich geübt.🤔 APK ist für mich neu.
 
Macan schrieb:
Hallo,
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit Dienstag, 04.02.20., hat sich die Schriftgöße in den Whatsapp Nachrichten und in der Kontaktliste Whatsapp automatisch/von selbst auf klein umgestellt. Angezeigt wird in den Einstellungen unter dem Punkt CHATS - Chatseinstellungen - Schriftgöße = GROß. So wie ich es mir auch eingestellt habe.
In allen anderen Bereichen, Symbole, Nachrichten, Anzeige Display lässt sich die Schriftgöße und Anzeigezoom verändern, nur bei Whatsapp nicht mehr. Ich bin völlig ratlos!!!
Ich habe das gleiche Problem - heute, am 19.02.20. Leider keine Rückmeldung bei meiner Support-Anfrage.
 
Sollte eigentlich gehn, versuchs doch mal mit dem PC und dann einfach rüber kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bizi
Martin5519 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem - heute, am 19.02.20. Leider keine Rückmeldung bei meiner Support-Anfrage.
Schau dir mal den Beitrag #59 an dort steht wie ich mir vorübergehend geholfen habe.
 
Gestern viele Updates angeboten worden......WhatsApp war leider nicht dabei :-((
Beiträge automatisch zusammengeführt:

frankco schrieb:
Der WA Support schreibt das sie es in einem der nächsten Update fixen werden.
Bis dahin könnt ihr euch mit der vorhergenden Version 2.20.11 vom 23.01.2020 behelfen, bei mir hat die wieder die übliche Schriftgrösse hergestellt.
WhatsApp Messenger 2.20.11 APK Download by WhatsApp Inc. - APKMirror
Habe die Version auf dem Handy runter geladen und wollte installieren...Handy "sagt"..."App wurde nicht installiert" ..????
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das die falsche Apk für dein Phone, oder du musst die Installation aus unbekannten Quellen erlauben.
Mir wurde Gestern auch ein Update für WA angeboten, aber das war genau die Version die die Schrift so klein macht, hab es mit dem Testphone selbst probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der "unbekannten Quelle" habe ich zugelassen...
Woher weiß ich, welche Apk die Richtige ist für mein Smartphone?
 
Um die ältere Version zu installieren muss die neuere natürlich vorher deinstalliert werden, Backup nicht vergessen vorher zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay...thx....
 
So..gestern das Update auf die Version 2.20.47 runter geladen.....aber alles beim alten....die Schriftgröße lässt sich nicht ändern und bleibt immer bei "klein" :-((((((((
 
Die 2.20.11 funzt.
 
@slater70 , bei mir wurde ist vor ein paar Minuten 2.20.64 automatisches Update erfolgt. Schrift bleibt klein.
 
Hallöchen,
mir fiel der Schriftgrößen-Bug z.B. in der Kontaktliste deswegen nicht auf, weil sich sämtliche WhatsApp-Versionen (auch die 2.20.11) bei mir automatisch mit meiner bisher gewohnten Größe installieren (5,1-Zoll-Display, Android 6.0.1, Samsung S5 G900F).

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bizi
Bei mir lässt sich die Schriftgröße wieder verstellen (2.20.47) und wird im direkten Chat auch angezeigt.
Und "klein" ist schon sehr sehr klein....und "groß" ist für mich eher das "normale"...
Bei nem Kumpel hatte ich mal die "große" Schriftgröße gesehen - das war irgendwie riesig im Vergleich zu jetzt.
Das hat doch nichts mit dem Smartphone Modell zu tun oder??
In der kompletten Übersicht der Kontakte in WhatsApp kleibt allerdings alles ziemlich klein - bin der Meinung das war auch mal etwas größer (??)
 
slater70 schrieb:
In der kompletten Übersicht der Kontakte in WhatsApp bleibt allerdings alles ziemlich klein...
& genau das wird hier ständig 'diskutiert'!
Nochmal der Tipp/Hinweis: in den System-Einstellungen die Schrift vergrößern, dann is allerdings alles größer.
 
@Pazuzu-13 , das ist so nicht richtig. Es wird zwar alles größer, WhatsApp Schriftgröße bleibt jedoch kleiner als je zuvor.
 
Warum nich?
Bilder zeigen den Vergleich von der kleinsten System-Schriftgröße zur Größten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200305-193327.jpg
    Screenshot_20200305-193327.jpg
    135 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20200305-193313.jpg
    Screenshot_20200305-193313.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Pazuzu-13 ,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pazuzu-13 , es geht nicht um die System Schriftgröße sondern um die Größe der Schrift in den Chats. Die ist zwar 3fach verstellbar, aber nun generell kleiner als bei alten Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dandy2810
Antworten
2
Aufrufe
187
dandy2810
dandy2810
A
Antworten
0
Aufrufe
192
androidhelp
A
J
  • Jan2305
Antworten
1
Aufrufe
130
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten