Whatsapp und Absendernahme LG Optimus 3D

P

Phelsumi75

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

zuerst mal: Nettes Forum hier :D

Und jetzt zu meiner Frage, die mir seit gestern den letzten Nerv raubt: Ich habe mir nach einem Jahr und einem bekannten Produkt mit dem angebissenen Apfel ein Optimus 3D von LG geholt. Habe es am vergangenene Wochenende bei einem Bekannten gesehen und war hin und weg, ist genau mein Ding...

Nur: Seit ich gestern Whatsapp installiert habe (hat auch alles reibungslos geklappt) habe ich das Problem, dass beim Empfänger meine Googlemail-Adresse angezeigt wird.
Sieht in etwa so aus "registrierterName@googlemail.com".
Beim Empfänger steht jetzt immer "registrierterName" und nicht der Name, unter dem ich beim Empfänger im Telefonbuch abgelegt bin.

Kann ich das ändern? Habe mich nochmal registriert, es steht aber immer noch die erste Adresse bei den Empfängern da. Die wissen ja jetzt gar nicht, dass ich das bin! Kann ich das irgendwie abstellen? Sonst würde ich die App nochmals löschen und neu installieren, mein Gedanke war bisher, dass ich anhand der übermittelten Nummer (über den eigenen, vom Empfänger erstellten Eintrag) identifiziert werde.

Vielen Dank und schöne Grüße

Bernd
 
Ist das tatsächlich bei allen WhatsApp-Partnern so?

Das hört sich für mich eher nach einem Problem beim Empfänger an. (Es sei denn, es ist ein iPhone-Nutzer)
 
  • Danke
Reaktionen: Phelsumi75
Hallo,

danke für deine Nachricht. Ouh, das ist ein Iphone-Nutzer, gibt es da Unterschiede bei der Übermittlung?
:scared:

LG Bernd
 
Ja, beim eiPhone gibts tatsächlich Unterschiede. Schau mal unter WhatsApp -> Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Name.
Defaulteinstellung ist da der Teil, welcher vor "@googlemail.com" steht. Den kannst du ändern. Entsprechende Beschreibung für diesen Namen findest du auch unter diesem Punkt in der Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Phelsumi75
Danke, hat geklappt...

LG Bernd
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
287
maik005
maik005
fearomoon
Antworten
0
Aufrufe
332
fearomoon
fearomoon
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.483
Silvermir
S
Zurück
Oben Unten