WhatsApp-Verifizierung funktioniert nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
O

Oliver35

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich weiß das es das hier irgendwo bestimmt schon jemand genauso hatte.

Ich habe leider mein Handy geschrottet, Display keine Funktion mehr. Nun habe ich ein altes Handy benutz wo ich die alte Karte rein gesteckt habe .Nun wollte ich mich Verifizieren, SMS code . Leider geht die SMS an mein altes Handy, genau so wie den Anrufe für den Code, da kommt auch nur eine Benachrichtigung auf mein altes Handy, da ist ja das Display kaputt, und ich kann daher den Code nicht ablesen. Ich kann mich auch mit der Nummer nicht neu anmelden. Wie kann ich mich jetzt bei WA anmelden mit meiner alten Nummer.
 
Empfohlene Antwort(en)
@Oliver35 Die Meldung richtig lesen.
Erst geht der Code auf das alte Smartphone.
Als Push und nicht als SMS.
Dann nach einer Minute kannst Du die Zeile "ich kann nicht empfangen" oder "habe Probleme" (habe mein Smartphone nicht zur Hand) anklicken und dann läuft ein Sekundenzähler runter und dann SMS anklicken und dann kommt die SMS auf die Sim, die SMS empfangen kann bzw konnte.
Wenn das die Lösung sein sollte, markiere dann den Beitrag gern als "Lösung" 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Oliver35
Alle Antworten (12)
Wiso wechselst du nicht die SIM vom kaputten Handy auf das alte Handy?
 
Die Frage muss lauten: Warum steckst du die SIM-Karte aus dem kaputten Smartphone nicht in das neue wo auch Whatsapp laufen soll?
 
habe ich gemacht, er braucht aber die Verifizierung, und die geht nur mit dem alten Handy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DOT2010 das alte Handy ist das kaputte
 
Oliver35 schrieb:
ich ein altes Handy benutz wo ich die alte Karte rein gesteckt habe .Nun wollte ich mich Verifizieren, SMS code . Leider geht die SMS an mein altes Handy
Kannst du das auch mal verständlich in deutscher Sprache formulieren, so daß man dein "Problem" überhaupt erkennen kann?
 
@Oliver35 Achso naja hol die Karte aus dem alten, steck sie ins neue. Installier nochmal WA und deine Nummer ist ja eh quasi dann am Neuen (also die Alte Nummer am Neuen Gerät). Auch die Autentifizierungs-SMS sollte dann auch da auftauchen und schon sollte alles laufen. Oder hab ich da jetzt wieder was nicht mitbekommen?
 
@DOT2010 Hi
das habe ich schon gemacht. WA neu installiert Nummer ein gegeben, code zusenden lassen, und wieder auf das kaputte Handy
 
@Oliver35
Das kann nicht sein.
Oder hast du im alten eine eSIM?

Hast du vielleicht WhatsApp Web auf einem anderen Gerät aktiv?
 
@Oliver35 SMS Code?
 
@Oliver35 Die Meldung richtig lesen.
Erst geht der Code auf das alte Smartphone.
Als Push und nicht als SMS.
Dann nach einer Minute kannst Du die Zeile "ich kann nicht empfangen" oder "habe Probleme" (habe mein Smartphone nicht zur Hand) anklicken und dann läuft ein Sekundenzähler runter und dann SMS anklicken und dann kommt die SMS auf die Sim, die SMS empfangen kann bzw konnte.
Wenn das die Lösung sein sollte, markiere dann den Beitrag gern als "Lösung" 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und Oliver35
@Oliver35 mit welcher Telefonnummer hast du denn WhatsApp aktiviert?
Ist diese eine andere als die der SIM-Karte?
 
@agarius Hallo, Hat geklappt. Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
271
Manu55
M
Schwammkopf
Antworten
44
Aufrufe
3.764
Klaus986
K
HansiFreund
  • HansiFreund
2
Antworten
27
Aufrufe
4.112
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten