Whatsapp-Verifizierung klappt nicht

HansiFreund

HansiFreund

Neues Mitglied
0
hallo zusammen

Ich habe soeben von Android auf Apple gewechselt.

Seitdem kann ich mich nicht mehr bei WhatsApp App verifizieren.
ich habe bereits alles gegoggelt. Nix Hilft

der Verifizierungscode kommt einfach nicht an.
auch wenn ich den Code per Anruf erhalten möchte, klingelt das Telefon nicht.

sonst Klappt alles
normale Anrufe und sms kommen an.

aber der Code von WhatsApp App nicht.

hab es sogar dann nochmal mit meinem android versucht. Auch da kommt der Code nicht an.
nur bekomme ich WhatsApp App nirgen mehr drauf.

kann mir jemand bitte helfen? Bin verzweifelt

danke Hans
 
@HansiFreund
hast du die richtige Nummer eingetragen?

Ggf. ist der Dienst aktuell wegen einer Störung nicht verfügbar?
Probiere es morgen nochmal.
 
Hallo Maik,

danke das du so schnell reagierst.

die Nummer habe ich mehrmals überprüft. Die ist richtig.
der Dienst ist nicht gestört.

habe es mit einer anderen Nummer probiert. Da klappt es einwandfrei
 
HansiFreund schrieb:
habe es mit einer anderen Nummer probiert. Da klappt es einwandfrei
wenn du es nun mit deiner Nummer mehrfach vergeblich versucht hast, kommt dann auch der Hinweis, dass du erstmal x Minuten bis zu einem erneuten Verifizierungsversuch warten musst?
 
Ja genau der Hinweis kommt nun.
Mittlerweile kann ich nur noch alle 6 Stunden einen neuen Code anfordern.
Hab nun Angst es erneut zu machen.
Die eingegebene Nummer ist auch korrekt

+49176xxxxxxx
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke dir. Es geht plötzlich und ich weiß nicht warum
 
Zuletzt bearbeitet:
@HansiFreund
Dann war es wohl doch ein Störung des Dienstes wie ich vermutet hatte.
Schön, dass es nun geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HansiFreund
Es hat ja schon funktioniert, aber da du vorher bei Apple warst, hast du deine Telefonnummer noch bei iMessage registriert? Falls ja, solltest du sie dort deregistrieren, sonst kannst du immer wieder solche Probleme haben, weil SMS nicht immer ordnungsgemäß auf dem Android-Smartphone ankommen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolmum
Blacky12 schrieb:
weil SMS nicht immer ordnungsgemäß auf dem Android-Smartphone ankommen.
doch, kommen sie immer.
SMS haben mit iMessage nichts zu tun.
iMessage ist wie RCS bei Android.
Funktioniert nur wenn es der Absender auch kann.
WhatsApp nutzt aber normale SMS/Anruf.
Kein RCS/iMessage
 
@maik005
O.k., dann mag das vielleicht heute ordnungsgemäß funktionieren. Vor ein paar Jahren, als ich noch ein iPhone hatte und zwischendurch einen Androiden ausprobierte, war das so. Da gab es sogar bei Apple eine Website, wo man die Telefonnummer von iMessage lösen konnte, wenn man kein iPhone mehr hatte, die Nummer aber noch mit iMessage verknüpft war. Habe ich damals selber genutzt, weil ich die SIM deswegen nicht ins iPhone umstecken wollte, ist aber Jahre her.
 
Blacky12 schrieb:
Vor ein paar Jahren, als ich noch ein iPhone hatte und zwischendurch einen Androiden ausprobierte, war das so.
so ist es auch immer noch.
Aber betrifft eben nur, wenn dir jemand von einem Apple Gerät eine iMessage sendet.
Das hat mit einer SMS erstmal nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Hi zusammen,

das Thema passt, daher hänge ich mich hier dran.

Hab eben rüber Freundin beim Umzug auf das neue Handy geholfen. WhatsApp hatte sie schon versucht, aber irgendwie hat es nicht funktioniert.

WhatsApp neu installiert, Nummer zur Verifizierung eingegeben, keine SMS kommt an. Auf Anruf ändern wollen, kommt der Hinweis, ich hab erst einen Code angefordert, muss 6 Minuten warten. Timer läuft ab, ich frage an, kommt sofort der Hinweis mit den 6 Minuten warten wieder.
Wir gesagt, auch nach der Neuinstallation.
  • WhatsApp auf altem Handy komplett deinstalliert.
  • SIM im neuen Handy eingerichtet. Anrufe und SMS funktionieren
  • Verifikation bei z.B. Signal funktionierte problemlos.
  • WLAN funktioniert ebenfalls
  • WhatsApp neu installiert
  • Handynummer im Format +49170..... ist korrekt eingegeben.
Code kommt nicht an, und es kommt sofort der Hinweis "Du hast kürzlich eine Verbindung hergestellt. Bitte warte 6 Minute, bevor du es erneut versuchst." Nach den 6 Minuten sofort wieder der Hinweis.

Habt ihr noch einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann? Vom WhatsApp Support antwortet irgendwie nur der ChatBot.

Gruß Murph

Update: WhatsApp schreibt eben, sie können keinen Registrierungsversuch feststellen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murph
versuche einmal an ihre Nummer eine normale SMS zu senden.
Nicht über RCS oder ähnliches, sondern wirklich eine altmodische SMS.
Klappt dies?

Murph schrieb:
Update: WhatsApp schreibt eben, sie können keinen Registrierungsversuch feststellen ....
seltsam.
Nummer richtig eingegeben?
Wie wurden die WhatsApp Daten übertragen und sind die originalen Daten noch vorhanden?
Denn falls du WhatsApp testweise auf dem neuen Gerät deinstallierst werden i.d.R. auch das lokale Backup und die lokalen WhatsApp Daten unwiderruflich gelöscht.
 
@maik005
SMS funktioniert, haben es getestet, kommen problemlos an. Und bei der Verifizierung von Signal kam die SMS auch an und hat funktioniert.

Ich vermute irgendwie, die Anfrage kommt nicht bei WhatsApp an. Seltsam ist aber auch die Meldung mit der kürzlichen Verbindung und der 6 min Wartezeit, die immer kommt.

Die Nummer passt, schon paar mal kontrolliert. Die WhatsApp Daten wurden nicht übertragen, also völlig neu und leer installiert.
 
Murph schrieb:
Die WhatsApp Daten wurden nicht übertragen, also völlig neu und leer installiert.
na dann die App deinstallieren und neu installieren.
 
Hilft ja leider nix. Erst Cache und Daten gelöscht, dann App deinstalliert. Nach der Neuinstallation bei der Verifikation wieder genau das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Murph schrieb:
  • Handynummer im Format +49170..... ist korrekt eingegeben.
@Murph
Ich will Dich jetzt nicht für dumm verkaufen, aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. 😉 Hast Du auch in das Verifizierungsfeld nur Deine Telefonnummer (ohne +49) eingegeben?

M.f.G. Wolfgang
 

Anhänge

  • Screen 00018.jpg
    Screen 00018.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 81
@Wolfgang253
😅 Klar ;)

Jetzt mal auf dem alten Handy WhatsApp komplett löschen, wobei ich nicht glaube, dass es hilft.
Ob die SIM in Slot 1 oder 2 liegt Dinge ja egal sein
Ansonsten morgen am Handy nochmal komplett Werksreset und von vorne beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da SMS empfangen werden ist das ja egal.
Du könntest die SIM Karte auch in ein altes Handy einlegen, dass würde auch reichen.
 
@maik005
Da hast du schon recht. Aber irgendwie geht die Anfrage ja nicht zu WhatsApp raus, so wie die schreiben. Da wundert mich aber die Meldung mit dem 6 Minuten Timer.
 
So, auf dem alten Handy haben wir heute WhatsApp deinstalliert und komplett gelöscht.
Danach auf dem neuen auch nochmal komplett gelöscht und neu installiert.

Plötzlich hat es funktioniert. Warum auch immer!?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
867
Oliver35
O
K
  • kirsche11
2 3
Antworten
46
Aufrufe
1.393
kirsche11
K
Lux92
Antworten
15
Aufrufe
171
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten