WhatsApp Video Vorschau geht nicht mehr

amar7

amar7

Dauergast
380
Hallo,
ich habe ein neues Handy (S10 lite) mit Android 10 und die WhatsApp Vorschau Funktion dass ein Video direkt abgespielt wird funktioniert nicht mehr wie gehabt, stattdessen wird YouTube geöffnet. Wie kann ich das wieder so einstellen, dass das innerhalb WA in der Vorschau abgespielt wird?
 
@amar7
kommt drauf an wie es gesendet wird.
Siehst du denn das Vorschaubild oder hast du nur den Link?
 
Ich sehe das Vorschaubild mit Play Button
 
@amar7
Du tippst auf den Play Button und es öffnet sich nur die YouTube App?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@amar7
Schau ggf. Mal dort...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200415-130956_Settings.jpg
    Screenshot_20200415-130956_Settings.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 2.014
Zuletzt bearbeitet:
Ja, anfangs hat er mir dabei die Auswahl zwischen öffnen mit Chrome und mit YouTube angezeigt, beide gehen mit externer App, ich tippe auch nicht auf dem Link sondern auf das Vorschaubild, das hatte bisher auch immer einwandfrei geklappt nur jetzt mit dem aktuellen Handy nicht.
 
@amar7
Welche WhatsApp Version?
2.20.108 ?
Oder eine Beta?
 
@maik005 2.20.123, die aktuelle final
Standart Werte zurücksetzen bringt auch nichts.
 
@amar7
aus dem PlayStore?
Nicht das da in der Version ein Bug ist.
Teste mal die 2.20.108 ?
 
@maik005 ja, aus dem PlayStore, ist seit gestern die aktuelle Final Version.
 
Kannst du bitte updaten und schauen ob es bei dir noch geht? Ein downgrade ist mir gerade zu umständlich und vielleicht muss ich alle Nachrichten dann neu wiederherstellen?
 
amar7 schrieb:
vielleicht muss ich alle Nachrichten dann neu wiederherstellen?
auf jeden Fall sogar.

Mir wird es im PlayStore (noch) nicht angeboten.
Sicher, dass du nicht im Beta Programm angemeldet bist?
 
@amar7, deine Aussage ist nicht korrekt. Im PlayStore steht als aktuelle Version die 2.20.108 zum Download bereit. Wenn du die Version 2.20.123 hast, dann bist du im Beta Programm von WhatsApp.
 
Ich bin nicht im Beta Programm, vielleicht wird das ja schrittweise ausgerollt.
 
amar7 schrieb:
gerade bekommen.
Youtube Video direkt im WhatsApp Fenster abspielen geht weiterhin problemlos.
 
Hallo, ich hänge mich einfach mal hier dran, vielleicht weiß ja jemand was:

Ich habe mehr das umgekehrte Problem: Wenn ich ein Youtube-Video teile, erscheint im Chat nur der Link, kein Vorschaubild mehr. Beim Anklicken des Links öffnet sich auch nur die Youtube-App, es wird nicht als "Bild-im-Bild"-Video abgespielt. Jemand eine Idee? Ich habe WhatsApp in der Version 2.20.205.16 und besitze ein Samsung S9.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoyBK
@Chris the Great
Hab ich auch ab und zu.
Aber ohne Lösung.
Wird ab WhatsApp liegen.
 
Also hab ich auch ab und zu ist die beste Lösung das kennt jeder denke ich aber es geht gar nicht ist wohl ein Unterschied.Ohne Worte.. Ich habe es zeitgleich auf 2 Handys.. Jede Vorschau wird angezeigt aber nur YouTube geht gar nicht mehr.. Bei Lösung .Bitttte.. Das ist nervend
Chris the Great schrieb:
Hallo, ich hänge mich einfach mal hier dran, vielleicht weiß ja jemand was:

Ich habe mehr das umgekehrte Problem: Wenn ich ein Youtube-Video teile, erscheint im Chat nur der Link, kein Vorschaubild mehr. Beim Anklicken des Links öffnet sich auch nur die Youtube-App, es wird nicht als "Bild-im-Bild"-Video abgespielt. Jemand eine Idee? Ich habe WhatsApp in der Version 2.20.205.16 und besitze ein Samsung S9.
 
Chris the Great schrieb:
Beim Anklicken des Links
Das ist auch richtig.
Für die Vorschau musst du auf das Vorschaubild in WhatsApp tippen, nicht auf den Link darüber/darunter.
 
@Chris the Great

Also mir geht es seit heute auch so. Habe ich gerade festgestellt. Wenn ich ein Video von YouTube teile bekomme ich kein Vorschaubild mehr in Whatsapp, sondern nur noch einen Link. Habe ich gerade festgestellt.

Liegt es nun an Whatsapp oder jemand bereits eine Lösung gefunden.

Sonst hat es immer funktioniert, jetzt auf einmal gar nicht. Ein Freund von mir hat mir auch gerade ein Video geschickt und es war aucn nur der Link.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Ah ok, danke für die schnelle Antwort.
Werde es mal die Tage weiter beobachten. Hoffe es funktioniert demnächst wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sinleffers
hab meine Antwort mal entfernt.
Ich war der Meinung, dass es vorhin noch ging wenn im Link youtube.com statt youtu.be stand.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
686
brennbaer
B
L
  • LarsBrb
Antworten
2
Aufrufe
556
A-WE
A-WE
Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
165
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten