Whatsapp Voice - Probleme/Hilfe/Lösungen

  • 107 Antworten
  • Neuster Beitrag
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Wenn du mit dem Finger über den Annäherungssensor kommst, springt die funktion an. Ganz normal. Sollte das nicht der Fall sein, ist der Sensor kaputt.
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Das ist richtig wenn ich mit dem Finger drüber gehe ist das normal nicht normal ist allerdings dass er überhaupt erst anfängt die Sprachnachrichten extremst leise abzuspielen und das erst besser wird nachdem ich einfach mit dem Finger über den Sensor fahre
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
@Fonpady
Wurde für dich abgegeben, warst wohl nicht Daheim: . , ! ? : ; “ etc pp
Alternativ: “Oster-Satzzeichen“ -> GEFUNDEN! :flapper:
 
franc

franc

Experte
Gibt es da eigentlich eine Lösung oder einen eindeutigen Grund wenn das so leise aufgenommen wird?
Ich hab das auch mit der aktuellen WA-Version, auf CM12.1 auf meinem SGS4, dass meine WA-Sprachnachrichten total leise sind, man muss die Lautstärke voll aufdrehen, um es zu hören, was viele nicht wissen (die denken dann es ist nichts drauf) und was ja auch lästig ist.
Ich denke das war aber mal OK, das ist nicht immer so gewesen.
Danke für Tipp.
 
Fonpady

Fonpady

Stammgast
Nein es gibt keine Abhilfe das behaupte ich mal einfach so .kt

Bei allen Problemen die ich bisher mit Whatsapp hatte und das sind nicht wenige, gab es nie irgendwelche Abhilfe die bei mir funktioniert hat. Ich habe auch schon öfters das ganze Programm neu drauf gemacht und wenn das dann keine abhilfe schafft dann kann es nur an WhatsApp selbst liegen, oder der Unverträglichkeit zwischen WhatsApp und dem jeweiligen Gerät . oder halt nur an dem Gerät selbst ,das behaupte ich mal so .

Genauso wie das mit dem leisen aufnehmen was besser wird wenn man über den Sensor wischt, das ist bei mir auch nach der Neuinstallation immer noch so
 
S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand, wie ich Whatsapp Telefonie über einen Bluetooth Kopfhörer verwenden kann?
Normale Telefonie funktioniert mit dem Kopfhörer (Bose QC35), Musik auch, aber wenn ich über Whatsapp telefoniere dann geht es nicht.

Smartphone ist das Huawei Mate 9 mit Android 7.
 
P

Potti12223232

Neues Mitglied
Moin allerseits..
ich bitte zu entschuldigen, das ich die Suchefunktion nicht genutzt habe....
Ich bin 46, und das meiste, was hier geschrieben wird, übersteigt meinen Horizont..Das ist nicht böse gemeint...
Ich habe ein Samsung Galaxy S5LTE-A
Modellnummer: SM G901F
AndroidVersion 6.0.1
Nun zu meinem Problem... Wenn ich whatsapp Sprachnachrichten versende, sind die sehr leise und klingen dumpf. Wenn ich das installierte Diktiergerät benutze, oder eine Videoaufnahme mache, ist meine Stimme laut und deutlich zu hören. Dachte erst das mein Mikro defekt ist. Da es aber bei anderen Apps funktioniert, wird es das wohl nicht sein.
Ich habe jetzt schon von rooten gelesen, wo ich absolut nicht weiß, was das ist. Bevor ich irgendwas anstelle, und nicht weiß was passiert, wende ich mich lieber an Leute, die ihr Handwerk verstehen...
Woran kann das liegen, das nur bei whatsapp meine Nachrichten sehr dumpf und leise klingen?
Habe mir gestern schon whatspp neu runter geladen und habe gehofft, das es das Problem löst...Leider nein.
Ich bin wirklich über jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.. Nur bitte bitte... ich versehe dieses Fach-chinesisch überhaupt nicht. Es wäre super, wenn ihr eure Antworten und Hilfen so schreibt, das ein "alter" Mann das auch versteht....
Bedanke mich sehr...
Gruß Micha
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
dein Gerät hat zwei Mikros, eines unten im Rahmen und eins oben im Rahmen. Das obere ist lt. Bedieungslanleitung nur aktiv wenn über Lautsprecher telefoniert wird oder Videos aufgenommen werden. Das untere wird dann für alles andere sein, auch für Sprachnachrichten von WhatsApp, aber auch für Telefongespräche ohne Lautsprecher (=die Sprechmuschel an einem Uralttelefon).
Versteht man dich denn, wenn du ganz normal telefonierst? Wenn ja, dann sollte man dich auch bei WhatsApp verstehen, wenn du nicht gerade in das Mikro im Rahmen oben sprichst.
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Voice - Probleme/Hilfe/Lösungen Antworten Datum
2
16
5
Oben Unten