Whatsapp Voice - Probleme/Hilfe/Lösungen

kenn dein Gerät nicht, bei mir ist es über Einstellungen - Ton, dann siehe Bild

Screenshot_2014-09-30-15-59-23.png

da drunter kommt dann noch Wecker :)
 
Selbstverständlich ist wie schon im ersten Post geschrieben unter EINSTELLUNGEN alles erledigt wurden.
Ich glaub es liegt an der app seeby chathead
 
Habe das gleiche Problem mit meinem Motorola Moto G 2014 und Threema.
Auch bei mir ist es erst angenehm laut, wenn ich ca. 2cm von dem Mikrophon mit dem Mund bin. Dann hört man aber plopp- und Athem Geräusche.
Wenn ich jedoch ein Video Aufzeichne, ist das Mikrophon sehr sensibel und man versteht auch flüstern gut.
Ich gehe davon aus, das es so gemacht wurde, damit Umwelt Geräusche nicht beim telefonieren stören. Bei mir hilft es auch nicht das zweite Mikrophon zuzuhalten. Ich habe mir gedacht, dass es so von beiden aufgenommen wird und somit als Umwelt Störgeräusch gewertet wird.

Vielleicht sollte man direkt mal die Hersteller wegen der Problematik informieren. Wichtig ist das man angibt, das es bei der Video Aufnahme auch gut zu hören ist.

Ich sehe da übrigens auch eine Problematik bei shazam und soundhound. Da wird das Mikrophon genau so unsensiebel sein und man muss dann schon recht nah an der Musik Quelle stehen, um den Song erkennen lassen zu können.

Viele Grüße

juck.
 
Hallo,
ist es bei euch auch so, wenn ihr in Whatsapp eine schnelle Sprachnaricht macht, also mit dem Mikro bei der EIngabeleiste und ihr bei 0:00 Sekunden schon redet, dass die Stimme erst leise ist, und dann lauter wird?
Wenn ich bei 0:01 rede oder später, ist sie am Anfang auch laut.
Ist das normal?
Habe ein Galaxy S5
 
Hallo,
seit 3 Tagen habe ich Android 5 via Odin auf mein S5 geflasht. Heute ist mir aufgefallen, dass die Voice Note Qualität sich verschlechtert hat. Habe schon in das Mikro gepustet, um möglichen Staub zu entfernen, aber es tut sich nichts. Habe auch mit dem Diktiergerät etwas aufgenommen. Dort ist die Aufnahmequalität viel viel besser. Habt ihr auch so ein Problem?
Liegt das an Android 5?
Danke im Voraus!
 
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das ab und zu Sprachnachrichten nur zu 10% aufgenommen werden.
Das fiese dabei ist das man es kaum merkt aussdem dem gegenüber fällt auf das da eigenlich noch mehr kommen müsste oder man hört sich seine eigene Nachrichten an.
Denn die Nachrichtenlänge die steht da so wie sie soll, und auch Aufnehmen tut er die ganze zeit (Optisch)

Gemerkt habe ich das nur wegen eines anderen Fehlers , denn trotz guter Verbindung sendet er die Nachrichten oft nicht gleich, sondern es erscheint der Pfeil zum Manuellen senden mit der größe der Datei (und bei 20KB werde ich stutzig)
 
Deinstallier WA mal und installier es neu.
 
sonst hilft nix?
Wie gehe ich da vor, so dass ich nix neu machen muss, sodass alles ist wie vorher?
 
Der Sinn ist es frisch aufzusetzen und sich nicht durch Backups den alten Fehler wieder einzufangen, ein bißchen Mühe musst Du Dir schon machen ...
 
Darum frage ich ja wenn ich das einfach deinstalliere und neu drauf mache sind dann aber alle Kontakte usw wieder da nur die Nachrichten sind alle weg?=

Ich glaube es wurde noch nie was anderes gesagt ausser ,,neu machen,,

Gibt es keine andere Möglichkeit oder kennt ihr nur keine?
 
Liebes Forum,

ich habe leider ein kleines Problem:
Seitdem ich mein neues Handy habe (HTC One M9) kommt es ab und zu dazu, dass die ein oder andere etwas längere Sprachnotiz nicht vollständig aufgenommen wird. Das ist dann so, dass da z.B. steht, dass die Nachricht 2 Minuten lang ist, ich und der Empfänger nur die ersten Sekunden anhören kann. Auch beim Exportieren der Audio ist das dann so, obwohl in der App eindeutig steht, dass die Nachricht länger ist.

Habt ihr ein Rat? Das ist nämlich richtig nervig!

Liebste Grüße,
Joel
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Sprachnachrichten in Whatsapp hören sich verzerrt an & rauschen zu gleich auch. Muss ich auf ein neues Update warten oder gibt es eine andere Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

(LG G3 // Custom Rom Euphoria 5.1)
 
Hallo stereolove,

hab dich mal mit hierher verschoben, vielleicht steht hier schon eine Lösung für dich.
 
Ich denke, da wäre man besser im betreffenden Thread der custom-rom aufgehoben?

Ansonsten kann man nämlich nur dazu raten die Stock-rom draufzuballern, denn z.b. bei neueren Samsung-Geräten (S4, Note2,3) mit CM-basis kriegen die das schon seit 2-3 Jahren nicht hin, diesen Fehler zu beseitigen, ich glaub da auch nicht mehr dran.
 
Danke fürs verschieben :)

& Ich find das echt schade, da die Custom Rom echt smooth gelaufen ist. Nur Sprachnachrichten sind mir persoenlich schon wichtig, weil ich manchmal keine Lust habe zu tippen. Hab Mittlerweile wieder alles auf Stock & da klappt es ja.
Nochmal danke! :)
 
Einer der gründe, wenn nicht DER Grund, warum ich CM schnell wieder von den genannten Geräten runtergeworfen habe.
Auf dem S2 läuft es seit Jahren problemlos.
 
Kann ich gut verstehen, aber was ich nicht verstehe ist das, dass es 2 Tage zu vor einwandfrei gelaufen ist. Ich habe einen Factory Reset gemacht & alles mögliche, aber hat nichts gebracht. Whatsapp muss wohl geupdated worden sein & deshalb scheint es nicht zu klappen.
Normale Audios zu schicken, wie frueher (Wenn man oben die Bueroklammer oeffnet, kann man ja auch Audios noch aufnehmen) funktionierte eindwandfrei. Kein verzerren oder sonst was, echt komisch. Nur die Sprachnachrichten waren verzerrt, wenn man auf's Mikro drückt unten rechts.
 
Ich habe ja whatsapp neu drauf gemacht und alles aber trotzdem ist das immer wieder so das teile von Nachrichten fehlen.

bin ich der einzige?
Habe das auch nur bei einem Kontakt und der Kontakt wiederrum hat das aber noch nie gehabt, auch sonst keiner den ich kenne
 
Hat denn wirklich niemand anderes dieses Problem oder eine Lösung dafür gefunden oder irgendwo im Internet mal was darüber gelesen mir ist es total schleierhaft wie dieser Fehler zustande kommt

Wie gesagt optisch sieht es so aus als wenn er die ganze Zeit aufnimmt und im Chat Verlauf steht auf die komplette Länge der Nachricht da nur wenn man anfängt abzuspielen ist nach zum Beispiel 20 Prozent der eigentlichen Länge Schluss
 
selbes problem hat meine freundin auch.

wurde eventuell mal eine lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
225
Talwar
T
C
  • chris1995
Antworten
0
Aufrufe
299
chris1995
C
ses
Antworten
1
Aufrufe
348
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten