WhatsApp-Web: Sendeproblem

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp-Web: Sendeproblem im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
E

Erich56

Fortgeschrittenes Mitglied
ich verwende schon länger auch die Web-Version von WhatsApp auf meinem PC, was bis vor mehreren Wochen einwandfrei funktionierte.
Seither ist es allerdings so, daß wenn ich eine neu verfaßte message versenden möchte, links oben, in einem gelben Feld, die Meldung aufpoppt, daß mein Telefon keine aktive Internet-Verbindung hat (was natürlich falsch ist). Und anstatt des grauen Hakerls rechts neben der message scheint das Uhr-Symbol auf (als Zeichen für "nicht gesendet").
Erst wenn ich dann zu meinem Smartphone greife und WhatsApp extra öffne, verwandelt sich das Uhr-Symbol in ein Hakerl, und die Nachricht wird gesendet.
Wie gesagt, diese etwas eigenartige Sache ist erst so seit mehreren Wochen, vorher hat das Versenden von Nachrichten über den PC immer einwandfrei funktioniert; ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, ob das zeitmäßig zufällig mit dem Zeitpunkt eines Updates von WhatsApp auf meinem Smartphone auf eine neuere Version zusammenfällt (aktuell 2.12.176).
Ist natürlich i'wie lästig, denn erstens habe ich mein Telefon nicht zwingend immer bei meinem PC-Arbeitsplatz herumliegen, und zweitens stellt diese Prozedur natürlich einen zusätzlichen, völlig unnötigen (Zeit-)Aufwand dar.

Kennt wer dieses Problem und konnte es bereits lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - WhatsApp-Web: Sendeproblem Antworten Datum
5
2
3