WhatsApp will keine Bilder senden

Julyy Blue

Julyy Blue

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo ihr Lieben.....

ich habe folgendes Problem:

ich benutze whatsapp schon seit einem halben jahr und konnte auch einwandfrei bilder, töne, videos, etc. verschicken und auch empfangen.
seit ungefähr 2 wochen kann ich keine bilder mehr verschicken und auch nicht empfangen, genauso bei videos. es geht nur noch ton und maps.

whatsapp ist auf den neuesten stand geupdatet und ich habe es auch deinstalliert und neu installiert ----> nichts!

ich kann die bilder über whatsapp mit der kamera schießen und ich kann auch das bild auswählen zum versenden, drücke ich aber dann auf OK .... passiert nichts

kann mir vielleicht jemand helfen? hatte schon überlegt ob der speicher voll ist, aber dann könnte ich ja eigentlich auch keinen ton mehr verschicken oder empfangen? oder werden die in separaten speichern abgelegt??
 
das problem hat sich gott sei dank vorhin gelöst...... ein freund einer freundin ist informatiker und hat vorhin auch mal die dateien gelöscht die wohl beim normalen deinstallieren nicht gelöscht wurden. dann haben wirs nochmal neu installiert und jetzt gehts wieder ---> PERFEKT! war wohl eine datei beschädigt :smug:

trotzdem lieben dank an euch und ein schönes pfingswochenende :grin:
 
welche dateien hat er gelöscht und wie? kannst du dazu ne anleitung posten? habe das problem nämlich auch jetzt..
 
pt1985 schrieb:
welche dateien hat er gelöscht und wie? kannst du dazu ne anleitung posten? habe das problem nämlich auch jetzt..

Auf deiner SD-Karte befindet sich der Ordner "WhatsApp" der wiederum 3 Ordner & eine zip-Datei hat.
Ich schätze mal, dass dieser Ordner gemeint ist.
Wenn du den Ordner "WhatsApp" löscht, dann sind die Bilder, etc. was darin enthalten sind
auch gelöscht (kannst du aber davor sichern). ;)
 
Hallo

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich ein Iphone 4. Wie geht das bei mir mit den Dateien löschen? Weil Neuinstallation hilft nicht.

Gruß Sandra
 
Bei mir ist es auch so um 13:45 ging es noch seitdem nicht mehr, Hardreset hat auch nichts gebracht... -.-
 
Bei mir geht es auf einmal wieder, lag wohl an whats app oder an meinem handyanbieter...
 
Hallo zusammen, habe das selbe Problem. Hab heute die Bilder von meinem Handy (Samsung Galaxy Nexus 9250) auf den PC verschoben, seitdem kann ich keine Bilder mehr mit WhatsApp verschicken und bekommen. Hab schon ziemlich alles ausprobiert, App deinstalliert und wieder draufgespielt -> geht nicht. Hab die App deinstalliert, vom PC aus den WhatsApp Ordner gelöscht und dann die App wieder installiert (dachte dass die App sich die Ordner und Verknüpfungen wieder selbst erstellt, so wie bei der 1. Installation) -> geht nicht. Habe dann sogar das Handy zurückgesetzt und vollkommen neu eingerichtet -> geht nicht.
Habe eine Email an den Support geschickt, mal schauen was da zurückkommt. Wenn mir einer von euch helfen könnte wäre ich natürlich sehr dankbar!

lg steffn
 
es geht nicht bis jetzt habe das gleiche alles gemacht... -.- welchen Provider hast du?
bei mir ist Vodafone
bei meinen freunden gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei o2. Damit kann das aber doch eigentlich nichts zu tun haben, das geht doch alles übers Internet, bin größtenteils übers W-Lan drin und da funktionierts auch nicht.
 
naja mal abwarten vor 5 minuten kammen 2 bilder bei mir an die vor 3 stunden verschickt worden... mal gucken! vll hat der server auch nen schaden!

PS jetzt gehts wieder...
 
Die lösung ist ganz easy und keiner hat sie gesehen..ich habs auch nur durch probieren rausgekriegt.

Fotos die wir mit Whatsapp schiessen speichert Whatsapp direkt auf dem Telefon..
Der Speicherplatz dort ist aber begrenzt.
Wenn ich normale bilder mit dem mobilephone mache speichert der die auf der speicherkarte..aber bilder die wir mit WA machen speichert das Programm ja auch in dem ordner Whatsapp und nicht dcim.

Also Fotos die wir mit "Whatsapp" geschossen haben, auf dcim (SPeicherkarte) verschieben und das problem is weg :)
 
Hi Leute habe das Handy Htc One X und kann zwar Bilder empfangen über whats APP aber nichts verschicken er sagt wenn ich das Bild auswähle Bitte wiederholen dann mach ich das und es erscheint erneut was KANN ICH TUN :cursing:
 
Schon die aktuellste Version 2.7.6959 ausprobiert?
 
Das Problem habe ich seit gestern wenn ich keine Breitband-Zugänge nutzen kann. Sobald ich im W-Lan bin funktionierts einwandfrei.

War das bei Dir auch so, oder muss ich sichherheitshalber noch einen neuen Thread aufmachen? Vorher ging es bei mir immer ganz gut. Ich bin ebenfalls bei O2, aber das dürfte nicht das Problem sein, denn bei Freunden, die den gleichen Tarif und das gleiche Handy haben, funktioniert alles. :confused2: Vielleicht kannst Du die Lösung ja nochmal posten?

P.s.: Die Sache mit dem Speicherplatz ist es bei mir nicht!
 
Habe mir die.neuste Version drauf gemacht und ein Bild mit whats app geschossen und es ging danke xD super ty euch
 
Hi,

Ich kann teilweise keine bilder via whats app versenden. Egal ob WiFi oder gsm. Es kommt dann immer " bitte wiederholen"

Hat das im Moment noch jemand?

Auf Dauer echt nervig...

Dank euch.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Schau in den WhatsApp Sammelthread
 
Wo finde ich den? Bei den Apps unter Kommunikation? Dank dir.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
287
orgshooter
orgshooter
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.319
Silvermir
S
hagex
Antworten
0
Aufrufe
238
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten