Whatsapp zeigt gelöschte Kontakte trotzdem an

C

Chris7324

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
in meinem Whatsapp zeigt es mir Kontakte an, die in meinem aktuellen Google Konto nicht mehr enthalten sind, das sind Kontakte aus einem alten Konto, dass ich aber von meinem Handy entfernt hatte.
Ich habe die Kontakte bereits Synchronisiert, aber leider blieben diese erhalten.
Wenn ich den Kontakt in Whats App Lösche kommt die Nachricht:
"Dieser Kontakt wird zwar aus deiner Kontaktliste entfernt, bleibt jedoch in anderen Apps erhalten."

Problem, ist auch, dass es sehr viele Kontakte sind
Weiß jemand, wir ich diese Löschen kann bzw. sollen nur noch meine aktuellen Google Kontakte in Whatsapp angezeigt werden.

Vielen Dank
Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris7324
Nutzt du noch andere Messenger wie Telegram, Signal usw?

Den Kontakt nochmal in Kontake anlegen und diesen dann in WA löschen.


SIM Contacts - Apps on Google Play

Schau mal damit.
Kannst du in deiner Kontakte App - Kontakte trennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris7324
Schau einmal in deiner Kontakte App, sind die Kontakte da noch drin?
 
Hallo @orgshooter , danke für den Hinweis, zum anderen Thema, aber eine richtige Lösung gab es da auch nicht, oder habe ich die übersehen?
@maik005 In der Kontakt App sind die Kontakte nicht drinnen, nur in Whatsapp.

@rene3006 Habe auch Signal drauf, dort waren die Kontakte aber nicht drinnen. Habe jetzt Signal deinstalliert, Kontakte bleiben in WhatsApp erhalten. Vielen Dank für den Hinweis auf die App SIM-Kontakte. Hier werden mir tatsächlich alle Kontakte angezeigt, aber leider heißt es: "Kontakt kann nicht gelöscht werden". Man hier auch sehen: Kontotyp: Whatsapp.
Also irgendwo in Whatsapp müssen diese Kontakte gespeichert sein.

Ich hatte mal ein anderes Google Konto Verknüpft und wieder gelöscht. Sehr viele Kontakte von dort, blieben in WhatsApp erhalten.
 
@Chris7324
In deiner Kontakte App
Ist dort ein Kontakt schreibgeschützt, wenn zb dasteht das man Kontakte trennen oder Verknüpfung aufheben kann.
Trifft das bei dir zu?

Wenn du über WhatsApp gehst, den Kontakt wählst, dann 3Punkte - Kontakt... Da nichts machbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, in der Kontakt App ist der Kontakt garnicht zu sehen, man sieht diesen nur in WhatsApp. In WhatsApp heißt es halt, dass der Kontakt in den Apps weiter erhalten bleibt.
 
Chris7324 schrieb:
... In WhatsApp heißt es halt, dass der Kontakt in den Apps weiter erhalten bleibt.
Dann ist der Kontakt mit irgendeiner App verknüpft und du musst alle Apps überprüfen, in denen ein Kontakt abgespeichert, eine Nachricht geschrieben oder in der mal etwas an diesen Kontakt geteilt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris7324
Durch die Synchronisierung ist es schwer dahinter zu kommen.
Hier kann auch Google Duo, Kalender, Gmail usw.

Mal in Berechtigungen auf Kontakte schauen und mal Testweise durchgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris7324
Oder du rufst die Web-Version von Google Kontakte auf. Dort gibt es außer den "normalen" Kontakten noch den Menüpunkt "Weitere Kontakte". Vielleicht ist ja der betreffende Kontakt dort abgespeichert.
 
Hallo,

bei mir waren auch verwaiste Kontakte im WhatsApp-Adressbuch (Kontaktliste) drin und konnten
einfach hartnäckig nicht gelöscht werden. Habe sehr vieles getestet.
Dann endlich, mit der folgenden Vorgehensweise konnte ich diese verwaisten Kontakte erfolgreich löschen:

1. WhatsApp öffnen
2. neuer Chat
3. Kontakt wählen (Namen des verwaisten Kontaktes auswählen)
4. Kontakt ansehen
5. Telefonnummer anklicken und gedrückt halten, die Telefonnummer wird in Zwischenablage kopiert.
6. Im Adressbuch ansehen
7. Plus-Symbol klicken (zum Hinzufügen eines neuen Kontaktes)
8. Telefonnummer einfügen
9. Speichern
10. WhatsApp öffnen
11. neuer Chat
12. aktualisieren
13. den verwaisten Kontakt in der Kontaktliste auswählen
14. Kontakt ansehen
15. Im Adressbuch ansehen (ggfs. im Adressbuch auswählen)
16. Mehr ... Löschen
17. In den Papierkorb
18. WhatsApp öffnen
19. neuer Chat
20. aktualisieren
21. Kontakteintrag in WhatsApp ist erfolgreich gelöscht!

Vielleicht funktioniert dies bei Euch auch.

Viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Mein Problem ist nur, dass es sehr viele Kontakte sind, die gelöscht werden müssten.
Ich hatte mal kurzfristig mein dienstliches Google Konto mit den Kontakten auf mein Privates Handy geladen aber wieder gelöscht. In Whats App sind aber immer noch die Kontakte da (werden so an die 100 sein).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
550
maxe
maxe
A
Antworten
18
Aufrufe
916
maik005
maik005
B
Antworten
1
Aufrufe
271
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten