WhatsApp zerschossen/Chatverlauf per msgstore.db.crypt14

Klaus01K

Klaus01K

Neues Mitglied
2
Liebe Community,

folgendes Szenario: ich habe zwecks einer Reparatur bei Samsung mein Handy einschicken müssen (a52s).
Übergangsweise musste ein S7 herhalten.

Alle Daten hatte ich per SmartSwitch auf meinem PC gesichert. Die Whatsappdaten habe ich von meinem a52s auf das alte s7 (Übergangshandy) übertragen.

Soweit so gut. Als dann vor ein paar Tagen das a52s repariert wieder ankam, fing der ganze Ärger an:
Ich habe wohl in der Hektik ausversehen die Daten mauell in WhatsApp von dem neuen Handy auf das alte Übertragen. Sprich: das blanke WhatsApp über die Daten meines persönlichen WhatsApp mit allen wichtigen Chatverläufen.
Ergebnis: Alle Daten waren überschrieben.

Leider habe ich dann auch noch versehentlich alle Chatverläufe in android/data gelöscht.
Ich hatte zum Glück noch eine Sicherung: msgstore.db.crypt14 gesichert (vor der Reparatur).
Eine Sicherung über Google Drive existiert nicht.

Habe mich nun haargenau an z.B. diese Anleitung gehalten:
chatverlauf wiederherstellen
Leider ohne Erfolg. Nachdem ich Whatsapp neu installiert habe, erscheint nicht der alte Chatverlauf und alle Daten sind verschwunden.
Was auch komisch ist: auf dem alten Samsung S7 liegen die ganzen WhatsApp Daten inkl. /Backup und /Data direkt in /local.
In meinem a52s existiert der Ordner nicht.....

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Oder ist der chatverlauf jetzt nicht mehr herstellbar?
Danke schonmal
 
Kannst du erstmal WhatsApp wieder auf dem S7 wiederherstellen?
Da ist ja auch alles weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es.... Allerdings habe ich nicht viel Hoffnung.
Wiederherstellen meinst du mit der msgstore.db.crypt14 Datei ersetzen ?
 
@Klaus01K
Na du hast da auch alles gelöscht?
Dann sind die Medien ja auch weg.

Wenn du nur noch die Datenbank mit den Nachrichten hast.
Diese entsprechend umbenennen und in das passende Verzeichnis kopieren.
Dann WhatsApp einrichten und es sollte dir das lokale Backup zur Wiederherstellung angeboten werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
369
Klaus986
K
HorstA71
Antworten
17
Aufrufe
637
maik005
maik005
oliwia23023
Antworten
1
Aufrufe
405
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten